Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,

wieder ist es geschafft: TGIF

Ja, wirklich, ein hübscher Threadtitel, auch für die Nichtlateiner.

Und wer auch immer den Wetterzauber gesprochen hat, scheint Erfolg gehabt zu haben, alle Wetterdienste sagen für unsere Region für Sonntag schönes Wetter voraus, hoffentlich haben die alle Recht.

Ich habe natürlich auch mein grosses Latinum (ich weiss nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber zu meiner Schulzeit war das alles noch viel schwerer). Ehrlich gesagt hat man es mir geschenkt. Wir wurden in Latein vor den letzten Noten 3 Tage lang geprüft, ich stand zwischen 4 und 5. Die ersten 2 Tage habe ich nervös und schwitzend und mit dem kleinen Langenscheidt unter dem Tisch durchgehalten, ohne dran zu kommen, am 3. Tag wurde ich dann von einer völlig überraschenden Krankheit dahingerafft und konnte leider nicht mehr kommen. 8) Fazit: mein Lateinlehrer sagte mir danach: 'Du hättest ruhig kommen können, ich hätte dich sowieso nicht drangenommen.'

Zum Threadtitel: klar könnte ich Fehler zugeben, muss ich aber zum Glück nicht, da ich natürlich keine mache. Ernsthaft: ich habe absolut keine Probleme damit, Fehler zuzugeben, man ist schliesslich nicht vollkommen. Das irritiert dann manchmal die Kunden. Wenn man was übersehen hat, kommen dann Sprüche wie 'Und dafür nehmen Sie jetzt auch noch Gebühren...' und ich antworte dann meistens: 'Es heisst Bearbeitungsgebühr und nicht Erfolgsprämie, die Arbeit hatte man ntürlich trotzdem.

So, genug gelabert, Zeit zum Arbeiten.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges englisches Frühstück zubereit und mit Kippe auf der Terasse unter die Nerzimitatdecke schlüpf (die muss ich unbedingt reinigen, bevor Acha wiederkommt)*

moin taverne, moin pitter,

heute ist doch ein wunderbarer tag... bin gestern erst um 2 uhr ins bett gekommen und vor ner halben stunde aufgestanden.
    man der tag wird toll

keine Schule?

na egal, jetzt is Wochenende...

@Stone-cold: CSS?

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    keine Schule?

Schule?
    Das kommt erst in knapp 2 Wochen

keine Schule?

schule am montag und CSS sofort!

So, lass ich mich auch mal wieder hier blicken. Musste, bzw muss noch, das I-net ein wenig drosseln weil die letzte Rechnung wieder etwas höher war.

Naja, auf jedenfall: Geiler Thread-Titel XD

Streicher

Zitat Zitat von qed
    Und ein Kompliment an die Titelwahl, meiner Meinung nach der schlauste Titel den ich während meiner Tavernenzeit erlebt habe
    Das war er zumindest, bis jemand ohne meine Genehmigung "Iren sind menschlich" drangehängt hat .

Pitter ... ?

Zitat Zitat von Olmankettslat
    Pitter ... ?
    Wer ? Ich ? Niemals, würde ich nie machen. Sei mal ehrlich: Können diese Auhen lügen ?

Moin Taverne,
    und TGIF! Eine Woche weniger bis zu den Ferien. Nachher habe ich noch Basketball Training und dann mache ich gar nichts mehr.^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Pitter
    Sei mal ehrlich: Können diese Auhen lügen ?
    Definitiv: Ja.

mfg Skyter

*erschrocken auf den Kalender guck*
    *auf mein Registrierdatum guck*
    *runde Augen bekomm*
    Leute, ich wollt nur mal anmerken (natürlich, typisch ich, zu spät, aber) ich bin mittlerweile schon über ein Jahr hier!

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    "Errare humanum est" heißt auf gut Deutsch: "Irren ist menschlich" (für die, die wie Eilonwy Latein abgewählt haben und das nicht schon wussten). Und das Sprichwort soll mal das Startthema für unseren Neuen Thread hergeben...
    Ich will nur anmerken, dass ich trotzdem der Lateinischen Sprache mächtig bin und das, was ich kann, dafür wohl grad noch reicht... ^^"

Oh man... Heute wurde mir (und dem Rest der "großen" Jugendlichen) in meinem Segelverein berichtet, dass es "uns" nächste Saison nicht mehr geben wird...
    Da wir dann eh den Sportmotor-Segelschein machen sollen und, mit diesem nicht mehr beaufsichtigt werden müssen, wird die Klasse der 420 geschlossen...
    Auf der einen Seite, weil wir immer mehr Zuwachs an kleinen Optimisten (damit sind Segler gemeint, denn so heißt die kleinste Bootsklasse), sodass sich unsere Trainerin mehr um die kümmern muss und auf der anderen Seite können wir die 420 nicht mehr halten, weil an ihnen so viel repariert werden muss und das 1. ins Geld geht und 2. zu lange dauert...><
    Das macht mich ganz traurig... Ich war immerhin eins der ersten Mitglieder in der Jugend und schon über 7 Jahre mit dabei...
    Och menno!

F*** F*** F***
    Das war zuviel des guten. Gut nacht ihe leuit ... dabei wir ham erst 0:00

F*** F*** F***
    Das war zuviel des guten. Gut nacht ihe leuit ... dabei wir ham erst 0:00
    ich weiss was du die letzten stunden gemacht hast...
    und das msn-gespräch war ja wohl absolut geil!

genug des insidern, was geht sonst so, taverne?

Morgen Taverne....

Ich komme mir ein wenig wie ein Outsider vor. Warum? Tja, ich gehöre wahrscheinlich zu den Menschen, die in einer Region leben, in der Latein nicht zum normalen Standard gehört. Zumindest kenn ich keine Schule in meiner Nähe, in der Latein angeboten wird. Soll nicht heißen, dass ich mich dafür entschieden hätte, Latein ist in meinen Augen nur für ein Arztstudium gut. Ich habe es sowieso nicht so mit Fremdsprachen, die Vokabeln beherrsche ich in Englisch und Russisch, mein Stolperstein ist zumeist die Grammatik. Außerdem werde ich bestimmt nicht in ein Land reisen, wo man mich mit Latein zutoffelt, also insofern fehlt mir diese Sprache nicht besonders. es wundert mich nur, dass sie hier anscheinend was ganz Gewöhnliches ist. Liegt das daran, dass ich ein Ossi bin? (Welche ja laut Karte hier im TES in der Minderzahl sind)

@Anmeldedatum:
    Heimlich, still und leise bin ich schon über 2 Jahre hier, und niemand hat es bemerkt
    Trotzdem, Gratz @Eilo

Stichworte