-
Fossil
Hallo sims. Ich bin zwar noch nicht lange dabei und eher zufällig über die Taverne gestolpert, aber ich mische mich einfach mal ein, denn wenn das hier so lese, wird mir das Herz echt schwer. Ihr seid schon über 5 Jahre zusammen und liebt Euch immer noch, schreibst Du. Dann wäre es echt eine Schande, wenn Ihr Euch auseinanderlebtet, weil Ihr plötzlich nix mehr miteinander anzufangen wißt. Als Überlegung, was man gemeinsam unternehmen könnte: Du hast gesagt, Ihr beide reist gerne, seid aber zu knapp bei Kasse, um dauernd in der Weltgeschichte rumzujetten. Nun, wer ist das nicht... Wäre es vielleicht eine Alternative, ein paar Ausflüge in die Gegend zu unternehmen? Die eigene Region ist normalerweise nur so lange ätzend, bis man sich die Mühe macht, sie wirklich kennenzulernen.
Weiter schreibst Du, daß Deine Freundin gerade mitten in Ihrer Ausbildung steckt. Habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht, was danach ist? Gäbe es dann eine Möglichkeit, es mit einer gemeinsamen Wohnung zu versuchen? Seid Ihr gut genug aufgestellt, daß Ihr Euch ein Auto leisten könnt, oder im Idealfall jeder eins? Dann ist die Problematik, wie jeder seinen Freundeskreis noch sehen kann bzw. Du Deine Hobbies ausüben nicht mehr so groß.
Viele wenns und obs, ich weiß. Aber ich habe eine solche Phase mit meinem Freund selbst durchexerziert. Ende vom Lied: Wir leben zusammen, ich wasche seine Socken, er löst meine Computerprobleme, wir stemmen gemeinsam den Alltag. Es kann klappen, aber es bedeutet immer Kompromisse, wie hier schon mehrfach gesagt wurde.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle das Beste.
Stichworte