Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Hi Acha,

tja, leider...
Momentan steh ich irgendwie vor einem Supergau. Mit meiner Freundin und mir gehts irgendwie den Bach runter.
Wir leben uns immer mehr ausseinander, machen immer weniger etwas zusammen und sehen uns immer seltener. Das wir beide nur am WE zu Hause sind ist dabei nicht gerade fördernd, ebenso das ich bei 3 Vereinen dabei bin und sie bei keinem. Gleich wie die Tatsache das sie absolut kein Hobby hat und ich zu viele - von denen sie kein einziges Interessiert. Wir hatte jetzt zwar schon 3 Aussprachen und sind uns dabei immer einig - aber es verbessert sich dadurch nichts... ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Danke fürs zuhörn, hat gut getan.
Wenn ich da mal Orakeln darf? Was ist denn besser, Einsam oder gemeinsam einsam?
*darkblue den Kommentar mit der eigenen Nase verbiet*

Die Frage ist dann doch, was noch übrig ist. Liebt ihr euch noch stark genug, um euch zusammen zu reissen, oder seid ihr nur noch zusammen, weil ihr es nicht anders kennt? Sollte es die zweite Möglichkeit sein, behindert ihr euch gegenseitig am Fortkommen oder dem Finden eines besseren Partners.
Allerdings kenne ich das Problem mit den vielen Interessen, und meine bessere Hälfte ist da auch eher uninteressiert. Da hat man sehr schnell das Gefühl, dass man für den persönlichen Spass seines Partners verantwortlich ist.