Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

  1. #381
    *hust* Dir ist klar das ein Junge der sich bereits seit einem Jahr in einem Internetforum rumtreibt, und alte Posts löscht damit er seinen Sonderrang behalten kann recht...nerdig ist?
    Lieber mal darüber nachdenken wie andere Leute das eigene Verhalten beurteilen könnten .
    Und ja bevor jetzt kommt "Du bist dann aber auch ziemlich nerdig"...ich weiss, und es gefällt mir :3 .

    @darkblue : Mogli, wär auch toll.

  2. #382
    Hallo Taverne, hier war die letzte Zeit wohl niemand. Na dann auf eine diskussionsreiche Woche (und auf ein neues OT-Geplauder).
    *Frühstücksbufett mit allerlei leckeren Sachen mach*
    Frage: Sind die Liegestühle noch für die Temperaturen geeignet, oder werden die jetzt bis zum Sommer wieder im Keller eingemottet??

    Übers WE war ich bei Verwandten gewesen, konnt also leider nicht posten. Hatten dort nur ne Hütte (sind fanatische (kein Witz) Fortschrittsfeine, deshalb auch kein Strom und Warmwasser). Ich hoffe mal, ich seh die die nächsten 10 Jahre nicht mehr wieder.

    Sonst war bisher nichts los. Mal sehn, ob aber ein gutes Themahier kommt.

  3. #383

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

    Mensch, was für ein Wochenende...
    Freitag bin ich in einen Schneesturm geraten - kein Scherz. Bei uns hat es 20 cm geschneit!
    Samstag dann endlich Winterreifen montiert und die Nachbarn etwas mit Schneebällen beworfen.
    Sonntag Zaun repariern und wieder mit Schneebällen herumwerfen.
    Ich liebe Schnee!

    Leider haben 2 Bekannte das Wochenende ihre Autos total zerschrottet... zum Glück ist aber keinem etwas passiert. Tja, kommt davon wenn man beim ersten Schnee ohne Winterreifen anfängt etwas zu Spielen... *pfeif*
    Hab ich schon erwähnt wie toll das ist wenn man in den Kurven so richtig schön dahinrutscht.

    @Dunkelblau: Neue Katze? Bilder!
    Name? Wie wärs mit sims?

    *Ab in die Raucherecke und den Kamin befeuer*

    Edit:
    Morgen Mega, du alter Reindrängler...
    Liegestühle brauch ich nicht mehr heuer, aber vielleicht wolln die andern ja noch draußen im Schnee etwas Sonne tanken.

  4. #384
    Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen MEGA,
    guten Morgen sims!

    Schnee? Jetzt schon?
    Wir haben doch die Uhr noch nicht mal auf Winterzeit umgestellt.
    Langsam halte ich die Geschichte mit der Klimaerwärmung für ein Gerücht. Ich habe diesen Sommer irgendwie als zu Kühl in Erinnerung.
    Bisher ist aber von Schnee in unserer Region nichts zu merken. Dafür war es die meiste Zeit Nass in und um Berlin. Ich habe auch schon die Heizperiode eingeläutet. SeitNeuestem habe ich jeden Abend den Kaminofen an.

    *spontan den Kamin befeuer und in Kuscheldecke gehüllt in die Flammen starr. Dabei Gedankenverloren den Kaffee schlürf*

  5. #385
    N'Abend Taverne!

    Also, wenn wir schon bei Winter sind, ich glaube, dass es hier im Alpenvorland dieses Jahr mal wieder einen richtigen Winter gibt mit 2 Meter Neuschnee jede Nacht und nicht so eine Kindergartenwarmwassermatschschlacht. Seit einigen Tagen schaffen es die Temperaturen hier zu Lande nicht mal mehr richtig über 12° im Schnitt. Außerdem weht hier ununterbrochen ein sehr scharfer Ostwind... naja, mir gefällts

  6. #386

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Seh' ich weiße Flocken schneien, könnt' ich kleine Brocken speien.

    Winter wie Sommer sind nun wirklich nicht mein Fall. Beim einen ist es viel zu warm und beim anderen gibt es fieses Glatteis und kleine Kinder, die ernsthaft der Meinung sind, dass es witzig wäre älteren Menschen einen Schneeball an den Kopf zu werfen. Es gibt doch wirklich nichts feineres als den Mai.

  7. #387
    'Nabbend!
    *Wasser aus dem Fell schüttelt*
    Wochenende war toll! Wir waren am Samstag richtig groß einkaufen (klein Glannaragh in der großen Stadt. Nachdem mich unsere lokale Kirmes am Freitag schon überfordert hatte, war das der absolute Overkill. Ich bin und bleibe halt ein Landei...). War das erste mal seit 20 Jahren oder so wieder bei Ikea. Boah, war das toll da (Sooo große Augen). Hab mir außerdem ne neue Tastatur geleistet. In Metallic-rot. So eine Farbe, wie ich mich nie getraut habe, als Nagellack zu tragen.

    Bin heute an der Arbeit fast von einem (gefühlte) 100 Kilo schweren altdeutschen Schäferhund gefressen worden . Das Vieh drückte mich gegen eine Wand und verbellte mich. Die komische Frau am anderen Ende der Leine hatte dazu auch nicht mehr zu sagen als den Standardspruch für solche Gelegenheiten: "Der macht nix..." Gnaah! *schäum* Solche Leute könnte ich... Ich bin wirklich ein großer Tierfreund, darum regen mich solche Sachen fürchterlich auf. Wenn man einen solchen Hund nicht händeln kann, sollte man sich vielleicht besser eine Fußhupe zulegen, dann sind alle Beteiligten glücklicher.

    @ Meganoxz: Laß ma morgen die Liegestühle im Keller, es sieht hier mehr nach Regen aus.
    War das mit den Verwandten inne Hütte wirklich so schlimm? So 2 bis 5 mal im Jahr brauch ich das auch, mich für einige Zeit komplett aus der Zivilisation zu verabschieden. Das höchstentwickelte Objekt in meinem Gepäck ist dann eine MagLite. Damit kann man, wenns sein muß Heringe einschlagen, aufdringliche Leute verhauen (alles schon gehabt) und zur Not auch Licht machen . Oder leben Deine Verwandten dauerhaft so? Das wäre natürlich *vulkanische Augenbraue hochzieh*... faszinierend.

    Bei sims schneits schon! Irre. Darf ich fragen, in welcher Region Du lebst? Ich war nur zweimal in Österreich, als kleines Kind. Der Ort hieß Bad Goisern, ich weiß nicht, ob das überhaupt besonders bekannt ist. Ich kann mich aber noch an die Landschaft erinnern, die mich schon als Knirps gefesselt hat. Das war so schön, daß sich einige Bilder bis heute fest in mein Gedächtnis gebrannt haben.

    Das wars erst mal von mir. Wünsche allen einen guten Start in die Arbeitswoche gehabt zu haben.
    Geändert von Glannaragh (06.10.2008 um 22:21 Uhr)

  8. #388
    Guten Abend Taverne,

    ich bin auch ein Landei, damit wären wir schon zu zweit. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es auch so, wenn ich z.B. in Ulm durch die Fußgängerzone laufe. Ein Gewimmel ist das da, man muss sich im ZickZack durch die Leute wühlen. Und dann der viele Verkehr und Abgas-Gestank, ich bin immer wieder froh, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Allerdings möchte ich da, wo sims wohnt, auch nicht sein, jetzt schon Schnee

    Zitat Zitat
    Zitat von Glannaragh
    Bin heute an der Arbeit fast von einem (gefühlte) 100 Kilo schweren altdeutschen Schäferhund gefressen worden . Das Vieh drückte mich gegen eine Wand und verbellte mich.
    Bist du vielleicht Postbote oder Politesse? Oder arbeitest du im Tierheim?

    Ich bin mal, als ich sieben war, von einem Schäferhund überrannt worden. Das hat Jahre gedauert, bis ich meine Angst vor Hunden überwunden hatte.

    Ansonsten war mein Tag ziemlich stressig, ich musste einige Formalitäten erledigen, oh wie ich das hasse.

  9. #389

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Landei Nr. 3 steht zum Dienst bereit, aber für das Studium muss man halt in die Großstadt ziehen. Naja, dafür gibt es hier halt so ziemlich alles direkt vor Ort ohne Ewigkeiten mit dem Auto unterwegs zu sein. Öffentlicher Nahverkehr auf dem Land kann manchmal ein ziemliches Abenteuer sein.

  10. #390
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Bist du vielleicht Postbote oder Politesse? Oder arbeitest du im Tierheim?
    Gärtner . Neben meinem Studium kümmere ich mich um die Außenanlagen einer christlich - sozialen Einrichtung. Also nix mit im Gewächshaus Blümchen gießen, sondern Arbeit für echte Män... ähm. Achso, nee... binnich ja gar nicht

    Ich hab nix gemacht, ehrlich. Da steht man so beim Blätter fegen, denkt an nix Böses und dann kommt dieser Hund mit seinem Frauchen da lang. In der Rangordnung. Und aufmal steh ich da mit dem Rücken an einer Mauer und schau dem Vieh auf fast gleicher Höhe in die Augen. Man merkt, ich muß mich erstmal sammeln. Warum schaffen sich Leute so ein Schlachtschiff an, wenn sie es nicht erziehen können??

    Schön, daß ich hier nicht die einzige vom Dorf bin. Letztens war jemand ganz erstaunt, daß es bei uns sogar WLan gibt (jemand aus München...).

  11. #391
    Landei numero 4. Ich wohn am Rand einer großen Kreisstadt (ca. 25000 Einwohner). Also denke ich, darf ich mich auch gestrost als Landei bezeichnen, zudem meine Breitengrade weitestgehend ländlich belassen wurden. Die größeren Städt hier sind Ulm, Friedrichshafen und Lindau. Wiesen, Wäldchen und Weiler zieren hier das Landschaftsbild...

  12. #392
    Abend Taverne.

    Jetzt sind meine Sommerferien vorbei und das studieren geht wieder los. Ich kann ncht gerade behaupten, dass ich ihnen nachtrauern werde, denn die letzten nass-kalten Ferienwochen hätte ich fast noch lieber im Vorlesungssaal verbracht als zuhause. Jetzt habe ich wenigstens wieder etwas zu tun, statt mich vor Regen und Kälte den ganzen freien Tag in der Wohnung einsperren zu müssen.
    Warum gehen die Semesterferien auch ausgerechnet von August bis Anfang Oktober statt von Juli bis Ende August so wie die Schulferien?

    Und warum ist in der Taverne so wenig los? Wir bräuchten mal wieder ein neues Unterhaltungsthema.

  13. #393

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gärtner . Neben meinem Studium kümmere ich mich um die Außenanlagen einer christlich - sozialen Einrichtung. Also nix mit im Gewächshaus Blümchen gießen, sondern Arbeit für echte Män... ähm. Achso, nee... binnich ja gar nicht
    Willkommen im Club! In den Semesterferien bin ich auch immer am örtlichen Bauhof unterwegs und wehe ich höre jetzt irgendwelche Klischees über Bauhöfe. So lange ich da bin arbeiten die immer fleißig und pünktlich. (Was eventuell daran liegen mag, dass mein Vater der Personalchef ist. )

    Na jedenfalls mit Unkraut vernichten und Heckeschneiden kenne ich mich aus. So gut, dass ich mir einen Stein- oder Wassergarten zulegen will, wenn ich mal einen eigenen Garten habe. Und deine Geschichte mit dem Hund kann ich nur bestätigen. Das kommt bei mir alle Naselänge lang vor. Im Vergleich zu dem was Hunde sonst so in öffentlichen Beeten treiben ist das allerdings noch harmlos.

  14. #394
    Wir haben doch ein Thema:

    Landleben, oder doch lieber die Großstadt?

    @Glannaragh: du scheinst auch aus dem Süden zu sein (bloß eine Vermutung)

    Trag dich doch auch in diesen Thread ein, wenn du willst. Es wird Zeit, die Bastion im Süden zu verstärken. (Du musst nicht deinen genauen Wohnort angeben, das nächst größere in der Nähe reicht )

    Edit: da hat mich die Erwähnung Münchens wohl total aufs Glatteis geführt
    Geändert von Rosebud (06.10.2008 um 20:59 Uhr)

  15. #395
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glannaragh: du scheinst auch aus dem Süden zu sein (bloß eine Vermutung)
    Leider daneben. Echte evangelische Westfälin.8)

    Hm... so ist der Post ein bißchen kurz.
    @ BIT: Ich will gar nicht wissen, was Hunde in öffentlichen Beeten tun. Mein 'Reich' bei meiner Arbeit ist zwar ausgedehnt, aber in sich geschlossen. Auf dem Gelände selbst sind keine Hunde, die kommen nur in den 'Randgebieten' vor, wo Leute mit ihren Tieren spazierengehen.
    Ich genieße die Arbeit als Ausgleich zum Hintern breitsitzen in der Bibliothek. Um aufs Thema zurückzukommen: mein Studienort ist Kassel. Das ist ohne Zweifel Großstadt, wirkt aber vielerorts nicht so und ist mir daher sehr sympathisch. BIT, ich glaube, Du studierst in Bielefeld, hab ich das richtig im Kopf? Da hab ich mal ein halbes Jahr gewohnt und will da nie wieder hin! (Nimms nicht persönlich. So ist es nicht gemeint )

    edit @Rosebud: Und wenn schon. Ich mag mein Bundesland, stelle übertriebenen Lokalpatriotismus aber nur zu Gelegenheiten zur Schau, weil (oder wenn) es lustig ist *grins*
    Geändert von Glannaragh (06.10.2008 um 22:34 Uhr)

  16. #396
    Abend Taverne

    Zitat Zitat von Olmankettslat
    Und warum ist in der Taverne so wenig los?
    Joa, das habe ich mich auch gerade gefragt. Scheine hier ja nicht mal was verpasst zu haben, bin allerdings auch zu faul jetzt nochmals die letzten Posts durchzulesen. Aber hättet ihr ihn nicht wennschon ganz füllen können, so dass ich endlich mal wieder die Gelegenheit bekomme, bzw. nutzen könnte, den "Neuen" zu öffnen.
    Jedenfalls bin ich jetzt wieder zurück und kann sagen - qed - es war super.

    Um euch den Start in den grauen Alltag zu versüssen, habe ich euch hier ein paar Bilder mitgebracht.

    Sacré-Coeur - Ein Besuch im leider touristisch überlaufenen Montmartre war natürlich Pflicht.
    Tour Montparnasse - Blick vom Hochhaus.
    Moulin Rouge - Classique! Aber gehört natürlich dazu. Jedoch gingen wir ins Lido, da wir da 50% Rabatt erhielten. Ausserdem: Der Boulevard de Clichy ist wahrscheinlich mit der Hamburgischen Reeperbahn zu vergleich, denn ein Sexshop, ein Tabledance Lokal reit sich an das nächste und man wird an jeder Ecke von zwielichtigen Typen angesprochen die einem das Vergnügen mit junge Chicks feilbieten.
    Roller Coaster in Disneyland - Ein bisschen Dekadenz muss ja auch sein und so fröhnten wir dann auch dem Achterbahnfahren im Disneyland.
    Sushi - Ich liebe eher exotisches Essen und Sushi bildet da natürlich keine Ausnahme. Die Pariser investieren ihr Geld übrigens gerne in gutes Essen, das musste mein Geldbeutel leider auch spüren.
    Park vor dem Schloss Versailles - War interessant, wenn auch hoffnungslos überloffen.
    Strassen Theater Aufführung - C'est la vie. Nur so kann man den Puls von Paris fühlen, sein Herz spüren.
    Eiffelturm - Bei Nacht ein noch besondereres Erlebnis als am Tag. Von der dritten Plattform aus hat man eine schönen Rundblick über die Stadt.
    Nachtleben - Habe nur ein Bisschen mit den Einstellungen hantiert um eine Metaphter zu kreieren. :S
    Thomas Mann - Nach dem Guten wurde eine Strasse wie eine Busstadion nahe vom Gare de Lyon benennt.
    La Grande Arche - Die moderne Variante vom Arc de Triomphe.
    Arc de Triomphe - Sicht auf La Défense.
    Ich vor dem Besuch im Lido - Ausnahmsweise ein Bild von mir. Habe mich sogar in Schale geschmissen.

    Joa, das wars, für mehr Fotos bin ich jetzt nicht mehr in Stimmung. Was kann ich euch berichten? Erstmals wars sicherlich eine nette Erfahrung mal eine "grössere" Reise ohne elterliche Begleitung zu unternehmen. Dann ist Paris auch eine der Städte, die man schon besucht haben sollte. Als "Landei" (habe das beim Überlesen mal schnell aufgeschnappt - wobei ich eher in der Agglomeration lebe) und Schweizer (schliesslich gibt es bei uns keine richtige Grossstadt), war das natürlich auch noch einmal ein besonderes Erlebnis (Klar, ich habe bis jetzt schon einige grössere Städte in den Staaten besucht, dennoch hat auch Paris seinen ganz eigenen Charme). Fünf Tage waren natürlich auch nicht die Welt und die Zeit vergeht schnell, so muss man natürlich Prioritäten setzen, erstmals die historische Denkmäler besuchen, denn Paris ist eine Stadt in der Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen. Bei einem nächsten Besuch würde ich meine Interessenspunkte jetzt anders positionieren, weil ich jetzt schon einiges abhacken konnte (wobei ich manche Dinge schon beim letzten Trip besucht habe). Es sind nicht die Sehenswürdigkeiten, die die Stadt ausmachen (oder jedenfalls nciht nur). Das Leben abseits vom Massentourismus ist genau so interessant. Seien es ein Gespräch in der Metro mit einem "Trittbrettfahrer" (damit meine ich die Leute die die Abschrankungen ohne Ticket mithilfe des eigenen Tickets überqueren (liest sich unverständlich, ist aber so)), oder das Theater in dem Wohnwagen neben dem Centre Pompidou, das ohne konventionelle Bühne auskam und dem man einfach mal beiwohnen konnte oder der Besuch im Lido, dessen Vorstellungen einen so in den Bahn zieht, dass man sie fotografisch (was sowieso nicht erlaubt ist) nicht wieder geben kann, dass man überhaupt vergisst, dass man nur Zuschauer ist, denn man fühlt sich wie mittendrin, wenn man sich denn draufeinlässt. Im ganzen hatte ich also einige Momente, die für mich eine persönliche Bereicherung darstellten.
    Das Metro Netz ist übrigens toll (wobei andere Städte wie Berlin wahrscheinlich eine ähnlich gute Mobilität ausweisen). Die Taxis sind im Vergleich zu uns auch sehr billig. Doch die Stadt ist nicht gerade billig, teilweise ähnlich teuer wie bei uns, in manchen Bereichen auch teurer, in einigen dafür auch wieder billiger. Jedenfalls habe ich mein Kapital von 440 Euro um 150 überzogen und nun ist jetzt wieder Sparen angesagt. Aber man muss sich auch mal was gönnen.
    Eigentlich hätte ich heute, bzw. mittlerweilen gestern, ja schon mit dem Nachschaffen beginnen sollen, aber ich war einfach noch viel zu Müde (schliesslich waren die Nächte wie erwartet wirklich sehr kurz ). Joa, Reisen ist halt schon was tolles. Eigentlich hatte ich vor in den nächsten Sommerferien in die Staaten zu fliegen, aber da die Abschlussprüfungen erst nach den Ferien sind, kann ich das leider knicken. Sicherlich habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen zu erwähnen und mittlerweile bin ich auch nicht mehr Müde, aber ich zieh mir jetzt dann wohl noch einen Film und will diesen Post abschliessen können. Ahja: Im Louvre war ich nicht (zwischen der zeitlichen Einplanung und der praktischen Umsetzung lag eine grössere Diskreptanz), aber dafür in der Cinematheque Francais. Und diese lege ich jedem Filmliebhaber auch ans Herz. Man erfährt einiges über die Geschichte des Films, von der Entstehung über die Avantgarden Bewegungen in den Zwanzigern bis hin zur Moderne (wobei dieser Bereich einen eher kleinen Teil einimmt). Aber eben, die Regisseure der Nouvelle Vague sind ja sozusagen dort in die Schule gegangen. Ausserdem laufen in dem Museum auch fünf Filme pro Tag. (als wir dort waren kam gerade einer von Murnau ^^). Würde ich dort leben, ich glaube ich würde mich - bei einem Eintritt von 2 Euro - jeden Tag dort aufhalten.
    Und bevor ichs vergesse. In dem Café wo sich schon Hemingway und Sartre mit ihren Musen trafen, ass und trank auch ich. Und zwar einen überteuerten und mageren Croque Monsieur.
    PS: Entschuldigt die Fehler, aber habe jetzt keine Lust mehr meinen Text formal, stilistisch oder grammatikalisch aufzubessern.

  17. #397
    Guten Morgen Taverne,

    den ganzen Tag warte ich auf Reaktionen und zum Abend werdet ihr wach?
    Ich fasse es ja nicht. Wenn ihr mich mobben wollt, sagt nur einfach Bescheid, ich gehe dann von ganz alleine!

    Dieser OT neigt sich dem Ende zu, wer will als Nächstes den Neuen öffen? Freiwillige vor!

    *Kaffee und Tee koch*
    *den Wetterbericht studier und nicht sicher sei, ob es sich heute lohnt den Ofen an zu machen*

    @qed
    schön das du wieder da bist. Deine Bilder sind toll!

  18. #398

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

    @qed: Schön das du wieder da bist und noch schöner das du so tolle Fotos herzeigst. Paris sieht sehr interessant aus - vielleicht schaffe ich es wirklich mal dorthin zu kommen.


    Zitat Zitat von BIT
    kleine Kinder, die ernsthaft der Meinung sind, dass es witzig wäre älteren Menschen einen Schneeball an den Kopf zu werfen.
    Hm, bei mir ist das eigentlich immer umgekehrt... :whistle:

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Bei sims schneits schon! Irre. Darf ich fragen, in welcher Region Du lebst?
    Salzburg->Lungau->Tamsweg->... Schau einfach mal hier rein...

    Zitat Zitat
    Dieser OT neigt sich dem Ende zu, wer will als Nächstes den Neuen öffen?
    Öffen würde ich schon gerne, aber ein passendes Thema samt Überschrift aus den Fingern saugen?

    *Kamin befeuer und auf die Couch werf*

  19. #399
    Moin Taverrne, moin sims, moin Achaschnuff,

    heute morgen ist es endlich mal ein wenig ruhiger, da kann ich endlich mal wieder in der Taverne rumlümmeln.
    @qed: wirklich schöne Fotos, bitte mehr davon.
    Zitat Zitat von sims
    Öffen würde ich schon gerne, aber ein passendes Thema samt Überschrift aus den Fingern saugen?
    Frage nicht, was die Taverne für Dich tun kann, frage vielmehr, was Du für die Taverne tun kannst (oder wie auch immer Winston C. das damals gesagt hat)

    *mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen an den Kamin setzt*

  20. #400
    Der nächste OT ist in Arbeit.
    bemüht euch nicht.

    *Pitter und sims zuwink*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •