Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ungültige Wahlzettel werden in der Wahlbeteiligung mitgezählt und haben sogar einen netten Nebeneffekt. Jede Partei erhält gemäß ihrer Stimmanteile ja öffentliche Gelder. Nichtwähler steuern indirekt dazu bei, dass Parteien auf diese Weise mehr Geld erhalten, da für sie angenommen wird, dass sie der Hauptwahl entsprechend wählen. Ungültige Stimmen führen allerdings dazu, dass die Partein kein Geld bekommen.

Guten Morgen Taverne,

was ist denn mit euch los? Seit gestern Mittag kein neuer Post?
    Ich bin entsetzt!
    Wenn das so weiter geht, müssen wir die Taverne wegen Überfüllung schließen.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *in Nerzimitatdecke gemummelt auf den Rest wart und dabei versuch die Augen offen zu halten*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

tja, da müssen wir zwei Dinos wohl für Stimmung sorgen. Obwohl, nach 2 Tagen mehr oder weniger Nichtstun fällt die Arbeit heute ziemlich schwer, ich wäre lieber wieder zu Hause. Ausserdem bin ich strunzmüde, weil meine Jungs gestern wieder mal kein Ende fanden und bis Mitternacht quasseln mussten.

*Mit grosser Tasse Kaffee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen ihr zwei.
    *Kaffee schnapp*

Es ist momentan wirklich sehr ruhig hier... leider kann ich auch nicht viel dazu beitragen um die Situation zu verbesser.

Bin Hundemüde und komm die Woche gar nicht in Schwung. Ich fühle mich als ob ich irgend etwas ausbrüte... hab jetzt echt keine Zeit zum krank werden.

*zu den beiden Nerzimitatdeckenkuschlern geh und beide sofort in die Ratskammer schleif*

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    was ist denn mit euch los? Seit gestern Mittag kein neuer Post?
    Ich bin entsetzt!
    Wenn das so weiter geht, müssen wir die Taverne wegen Überfüllung schließen.
    *schuldbewusst zusammenzuck*

Ok, ok, dann werde ich die Senioren-Abteilung mal verstärken (sims ausgenommen)

Man merkt jetzt doch deutlich, dass die Ferienzeit vorbei ist und die ganzen Jungspunde wieder fleißig die Schulbank drücken.

Nach vier trüben Tagen endlich wieder Sonnenschein, wenn es auch immer noch lausig kalt ist.

*Erkältungs- und Kamillentee für sims zubereit und zu Acha und Pitter unter die Nerzimitatdecke schlüpf*

stars5
    *Tee dankend annehm*
    Danke Rosebud.
    *Schluck nehm*
    Ahhh - lecker!

Hier ist es auch ar***kalt... herrlich. Am liebsten wär mir wenn es jetzt anfängt zu schnein und erst zu Ostern wieder anfängt zu taun. Aber dafür ist es zu warm.

Hm, wisst ihr was mir komisch vorkommt? Seit ca. 2 Wochen ist Spore draußen und es ist total ruhig um das Spiel. Ich hab es erst heute per Zufall erfahren...
    Ist das Spiel so schlecht geworden oder hab ich nur die falschen Informationsquellen? Hat von euch schon jemand Spore und was sagt ihr zu dem Spiel?
    Ich hab eigentlich große Erwartungen von dem Spiel - mal schaun was die anderen so sagen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch ar***kalt... herrlich. Am liebsten wär mir wenn es jetzt anfängt zu schnein und erst zu Ostern wieder anfängt zu taun. Aber dafür ist es zu warm.
    Bist du des Wahnsims.... äh -sinns? Allein der Gedanke bereitet mir Alpträume, ich würde in der Zeit von November bis März am liebsten Winterschlaf halten.

Morgen Taverne

Dann will ich mal ein bisschen die Junioren Fraktion unterstützen!
    Hmm, also Müde bin ich teils auch. Nehme mir immer vor zeitig schlafen zu gehen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Dafür kann ich sogesehen ausschlafen, wobei das auch nicht wirklich klappt. Seltsam finde ich es allerdings, dass auf ARD in letzter Zeit spät in der Nacht noch einigermassen bekannte Filme kommen ^^ Heute lief bsp. Oldboy.

Naja, ansonsten will ich mich nicht beklagen, heute letzter "Schultag" und dann für 3 Wochen Ferien. 5 Tage wirds nach Paris gehen und der Rest ist für Lernen und für das Bewerben einer Teilzeitstelle vorgesehen. Und hin und wieder natürlich auch für einen Ausflug oder Faulenzen.

Zitat Zitat von sims
    Hm, wisst ihr was mir komisch vorkommt? Seit ca. 2 Wochen ist Spore draußen und es ist total ruhig um das Spiel. Ich hab es erst heute per Zufall erfahren...
    Spielezeitschriften lese ich nur noch selten und auch ansonsten bin ich sehr schlecht über Spiele informiert, aber in einer der letzten Spiegel Ausgaben hat das Spiel nicht gerade die Lorbeeren abgesahnt. Habe allerdings nur die Einleitung überflogen, aber ich denke, dass ist wieder so ein Spiel, das den Hype (und eine eigentlich gute Idee) nicht einhalten konnte.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Bist du des Wahnsims.... äh -sinns? Allein der Gedanke bereitet mir Alpträume, ich würde in der Zeit von November bis März am liebsten Winterschlaf halten.
    *meld*
    Ich auch! Wenn ich an den Winter denke, wird mir ganz übel!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Denke ich an Winter, denke ich an Weihnachtsmärkte. Denke ich an Weihnachtsmärkte, denke ich an Auftritte auf selbigen. Denke ich an diese Auftritte, denke ich vor allem an gesprungene Lippen auf Grund des kalten Metalls (und dass trotz der Tatsache, dass mein Mundstück immer während der Pausen in meiner Hosentasche ist).

Lionne Gast
    @ Spore
    Ich werde hier mal dezent meinen bisherigen Erfahrungsbericht hereinkopieren.

Zitat Zitat
    Ich bin jetzt in der Raumfahrerphase. Meine Eindrücke sind grundsätzlich positiv. Die Steuerung, die Aufgaben und die Optik scheinen auf den ersten Blick einfach, auch auf den zweiten Blick. Trotzdem will man weiterspielen, erfolgreich sein.
    Die vielfältigen Details und Gestaltungsmöglichkeiten bieten immer wieder den Reiz, nochmals anzufangen, eine andere Kreatur, ein anderes Gebäude zu entwerfen, um zu sehen, wie sie im Spiel wirken. Das Spiel ist was für Kreative, weniger für Aufbaustrategen.

Zitat Zitat
    Das Spielprinzip gleicht immer von Epoche zu Epoche. Das sagen die Zeitschriften auch. Ist das nicht langweilig?
    Ja und nein. Die Handhabung ist gleich, die Aufgaben ähneln sich, aber das macht nicht soviel. Du willst trotzdem weiterkommen, die Figuren und Gebäude gestalten. Das Spiel ist eigentlich eher Nebensache, die Kreativität steht im Vordergrund. Bis jetzt ist das Spiel für mich neu, aber da das Spiel durchaus ein gewisses Suchtpotenzial hat, könnte diese Kreativität noch lange anhalten.
    @ Topic
    Ich hätte nichts gegen eine richtigen Winter einzuwenden. Ich kann mich ja warm anziehen. Also so mit richtig viel Schnee den ganzen Winter, von sagen wir Mitte November bis Mitte März. Solche lauen Pseudowinter wie in den letzten Jahren sind nur fade und traurig. Ich vermisse richtige Winter, aber wenn ich die ganzen klimatischen Veränderungen betrachte, wird es wohl Wunschtraum bleiben. Einen ganzen Winter lang voll richtig viel Schnee, das wär wieder mal was...

@BIT: Hast du mein Angebot vor 1 oder 2 Seiten eigentlich überhaupt wahrgenommen?
    @Spore: Ich hab nur den kostenlosen Kreatureneditor, aber der macht Spaß. Wenn das Spiel billiger wird kauf ichs mir vielleicht
    @Topic: Entweder Schnee und Frost bei minus Graden oder Sonne ab 25 Grad. Alles dazwischen ist doof

Moin Taverne,
    Status: von der Schule geschlaucht.
    Verfassung: Ganz gut
    Nerven: arg strapaziert

Viel kann ich nicht schreiben, da ich keinen Plan habe was ich schreiben soll. Nachher wir noch eine Fahrrad-Tour gemacht.

@Spore
    Vielleicht kaufe ich mir das Spiel. Scheint interessant zu sein.

mfg Skyter

stars5
    Puh, ich hasse Besprechungen... hatte jetzt über 2 Stunden lang eine Telefonkonferenz mit 4 Leuten.

@Spore: Hm, schade... leider ist es nicht das geworden was ich mir gewünscht habe. Ich werde da warscheinlich wie Spitfire sein und warten bis es billiger ist. Hatte so gehofft das mehr wert auf Taktiken, Ressourcen, Forschung und anderes gelegt wird aber so ist es eigentlich nur ein Programm zum Designen von Kreaturen, Häusern und Fahrzeugen.

So - bevor ich mich hier noch mehr verhedder wünsch ich euch nen schönen Abend und verzieh mich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    @BIT: Hast du mein Angebot vor 1 oder 2 Seiten eigentlich überhaupt wahrgenommen?
    Ja, dass habe ich getan. Ich habe aktuell nur ein wenig Stress dadurch, dass ich im Praktikum bin und parallel an einer Hausarbeit schreibe. Mal sehen, wann ich wieder Zeit für andere Dinge habe.

Guten Morgen Taverne,

ich begrüße euch zum letzten Tag der Arbeitswoche. Damit habe ich die erste Woche nach meinem Urlaub hinter mich gebracht. Das war doppelt anstrengend, weil ich auch noch bis heute Nachmittag das Sorgentelefon bedienen darf.

Genau dieses Sorgentelefon bietet einem wirklich alles (was man so dringend braucht, wie einen zweiten Blinddarm!). Oftmals frage ich mich, ob die Anrufer nicht von irgendeinem Radiosender sind, nur um mich zu verschaukeln. Da sich unsere Stelle ja eigentlich nur mit Schwarzarbeit beschäftigt, ist es dann schon komisch, wenn ich zu Rentenfragen, Kindergeldansprüchen oder Betriebsgründen befragt werde.

Eigentlich bräuchte ich eine umfassende Ausbildung in Rechtsberatungen, weil ich eigentlich kaum noch Leute am Telefon habe, die mir Schwarztarbeit melden wollen.
    Das Beste ist aber eigentlich, dass die Leute auch noch richtig böse werden, wenn ich ihnen sage, dass ich keine Rechtsauskunft geben kann und sie sich bitte an die zuständigen Stellen wenden sollen.

Gerade gestern beschwerte sich eine Frau, dass ich ihr nicht sagen konnte, wie es bei einer Scheidung mit den Besitzverhältnissen aussieht.
    Als ich ihr dann mitteilte, dass ich das nicht weiß, weil ich noch nie geschieden wurde, warf sie mir vor, ich wäre pampig.
    Darauf hin wurde ich wirklich pampig!
    Was sie denn bitte denke, was ich noch alles wissen soll. Ob ich für sie noch mal meine Kristallkugel anwerfen solle, damit ich sehe ob sie im Lotto gewinnt?
    Wenn sie nich zufrieden mit den Antworten ist, soll sie ab sofort ihre Anfragen schriftlich stellen, oder eben gleich zu den Stellen gehen, die ihr die Fragen beantworten.

Ich wünschte noch einen schönen Tag und habe dann aufgelegt.
    Danach ist so ein Tag auch gelaufen. Nach einer woche an der Strippe bin ich immer völlig am Ende und Zweifel an den geistigen Fähigkeiten meiner Mitmenschen.

Naj, was solls! TGIF!

*Kaffe und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit der Extragroßen Kuscheldecke bewaffnet aus den Res wart*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Nach einer woche an der Strippe bin ich immer völlig am Ende und Zweifel an den geistigen Fähigkeiten meiner Mitmenschen.
    Also wirklich, Grosser, Du enttäuscht mich jetzt aber, dass es erst so eine Woche braucht, um dich zumindest zweifeln zu lassen. Ich weiss schon seit mehreren Jahren, dass das eine Tatsache ist. Wie heisst es immer so schön: Alle doof, ausser ich.

Ansonsten steht mir endlich mal ein Wochenende ohne grosse Verpflichtungen bevor, daß muss auch mal sein. Morgen Abend weihen wir das neue Gartenhaus unseres Vermieters ein, welches dieser im Laufe der letzten Monate komplett selbst gebaut hat. Dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wie ich wieder nach Hause komme.

So, gleich muss ich erst einmal einkaufen gehen, ich bin heute mit dem allfreitäglichen Frühstück dran.

*mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

p.s.: in dem Zusammenhang muss ich mich mal outen: ich mache seit gestern Morgen im Badezimmer die Heizung an , mal ehrlich, wer ist noch so ein Weichei ?

Zitat Zitat von Papa Eisbär Beitrag anzeigen
    p.s.: in dem Zusammenhang muss ich mich mal outen: ich mache seit gestern Morgen im Badezimmer die Heizung an , mal ehrlich, wer ist noch so ein Weichei ?
    Ich bin nur aus technischen Gründen ein "Kerl".
    Hätte ich eine Heizung, wäre diese auch an.

Bei mir ist seit Tagen in der Wohnung die Heizung an. Ich habe tierisch gefroren. Drei Tage lang, bis ich auf die Idee kam mal aufs Thermometer zu schauen und festgestellt habe, dass meine Wohnung sich auf 16 Grad ausgekühlt hatte. ._.

Ich bin nur aus technischen Gründen ein "Kerl".

Hätte ich eine Heizung, wäre diese auch an.
    Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Und was machst Du im Winter ? Mit dem Eispickel ein Loch ins Waschbecken hauen, oder was ?

Edit: @DL: Du zählst nicht. Frauen sind genetisch bedingt eh wie Frösche: den ganzen Tag kalte Füsse und immer am quaken. Ausserdem ist ein Mitglied eurer Spezies daran Schuld, daß ich jetzt immer friere. Mein Schatz hat mich jahrzehntelang ausgesaugt, weil ihr immer kalt war (da bekam der Begriff 'kalte Füsse im Bett' eine völlig neue Bedeutung, und jetzt ist mein Körper völlig ausgebrannt und kann nicht mehr heizen.
    Geändert von Pitter (19.09.2008 um 09:16 Uhr)

Stichworte