Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

  1. #81
    Hach, immer diese Ausländer, die sich mit unseren Spezialitäten nicht auskennen.

    Berliner: schwimmend in Fett ausgebackene, etwa faustgroße Krapfen aus süßem Hefeteig mit einer Füllung aus Konfitüre (traditionell Erdbeerkonfitüre oder Pflaumenmus, in Schwaben und Franken mit Hagebuttenmark, in Bayern, Österreich und Südtirol mit Aprikosen(=Marillen)konfitüre). Auf der oberen Hälfte sind sie mit Zuckerguss überzogen oder mit Kristall- oder Puderzucker bestreut.

    Amerikaner: ein meist etwa handtellergroßes, stumpf-kegelförmiges Gebäckstück aus Weizenmehl mit Zucker- oder Schokoladenguss, oft auch beidem.

    Quelle: Wikipedia

  2. #82

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Besten Dank für die lieben Glückwünsche! Aber ganz so zu erwarten war das leider nicht. Fallforschung ist nämlich zu einem großen Teil Statistik und Statistik besteht aus Mathe, womit ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß stehe. In den letzten Jahren war diese Klausur daher auch der "Killer" für viele Geisteswissenschaftler mit Durchfallquoten um die 50%. Dass ich das im ersten Versuch geschafft habe, erleichtert da doch sehr. Leider haben es einige meiner Freunde nicht im ersten Versuch geschafft und müssen nachsitzen. Einer muss die Nachschreibklausur sogar zwangsweise bestehen, da das der letzte Schein ist, der ihm zum erfolgreichen BA-Abschluss fehlt. Sollte er da durchrasseln, muss er ein Jahr warten bis er eine erneute Chance kriegt, die dann auch noch seine letzte wäre.

  3. #83
    Man ich hab gerade gute 3 Stunden in meinem Saft gebraten, eine Mathe Arbeit geschrieben (die ich im übrigens zum ersten mal in meinem Leben nicht verhauen habe), und mir doofes Englisches Gebrabel angehört. Kurzum mein Tag war kacke, und zwar so richtig.
    Dann gehts morgen weiter mit einem so unnötigem Fach was als Sterbehilfe dienen könnte, AW, Arbeitslehre Wirtschaft.
    Ich mache Abi, und wenn nich Fachabi, trotzdem muss ich mir anhören wo eine Ausbildungstelle bekomme und wie ich sie bekomme, es ist dabei vollkommen egal das ich weiss wie und wo man sie bekommt.
    Dann nochmal schön Mathe, und Insel (Individuelles Selbstlernen) was ebenfalls zu den Fächern der Kategorie "Tödliches Koma" gehört.
    Und weils so schön war und es morgen höchstwarscheinlich nochmal so ätzend warm wird, kommt ne dicke Doppelstunde Sport. Sport in dem unser Lehrer uns sagt, nein nicht sagt er brüllt, jedenfalls brüllt er "So jetzt lauft mal ne Stunde, fühlt euren Puls, rennt so schnell es geht 5 Runden und fühlt nochmal euren Puls, wenn er über 120 liegt müsst ihr nochmal laufen". Und da ich genau weiss das mein Puls bei 200 liegen wird, kann ich im Vorraus sagen das ich nie wieder TGIF sagen werden kann ._. .

    Jetzt zu wichtigerem...ich werde mir jetzt ein Schnitzel braten, ein großes.

  4. #84
    Moin Taverne,
    heute war wieder so ein Tag von der Sorte halbwegs erträglich. Dazu kam ein Vortrag über die Wahlen in Amerika. Viel neues habe ich nicht erfahren, aber es war ja Pflicht....

    @BIT
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur.

    @DL
    Du Ärmste, gute Besserung. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.

    @Gendrek
    Den morgigen Tag wirst du schon überleben.


    mfg Skyter

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich mache Abi, und wenn nich Fachabi, trotzdem muss ich mir anhören wo eine Ausbildungstelle bekomme und wie ich sie bekomme, es ist dabei vollkommen egal das ich weiss wie und wo man sie bekommt.
    Tja, leider wissen nicht alle Schüler wie man an eine Ausbildungsstelle kommt und da du an einer Gesamtschule bist, werden spätestens nach der zehnten Klasse einige deiner Schüler mit der Fachoberschulreife abgehen. Es folgen dann erfahrungsgemäß noch einige Schüler, die zwar Abitur machen wollten, bei denen aber abzusehen ist, dass es nicht reichen wird, die mit der Fachhochschulreife abgehen. Für diese ist es durchaus relevant zu wissen, wie sie an einen Ausbildungsplatz kommen. Es gibt nämlich auch genug Schüler, die nicht wissen, wann Bewerbungsfristen enden und wie man sich richtig bewirbt. Außerdem musst du mit dem Abitur ja nicht zwangsweise studieren, sondern kannst auch ein duales Studium oder eine Ausbildung machen. Das Schulfach hat also schon einen Sinn.

    Als ich in der Schule war, und das ist jetzt nicht so lange her, gab es da nahezu keine Studien- oder Berufsberatung. Da kam zwar mal ein Knilch vom Arbeitsamt an, aber dessen Beratung war unter aller Katastrophe, frei dem Motto: "Werden Sie Ingenieur oder mein Kunde."

    Ach ja, ich werde gleich erstmal meinen Wecker auf ganz früh stellen, damit ich morgen auch schön zeitig in den Genuß von "Death Magnetic" komme.
    Geändert von BIT (11.09.2008 um 18:28 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Als ich in der Schule war, und das ist jetzt nicht so lange her, gab es da nahezu keine Studien- oder Berufsberatung. Da kam zwar mal ein Knilch vom Arbeitsamt an, aber dessen Beratung war unter aller Katastrophe, frei dem Motto: "Werden Sie Ingenieur oder mein Kunde."
    So einer hat auch uns beraten...wir mussten uns ingesamt 20 Vorträge von dem anhören. Hauptsächlich wurden uns Aussagslose Diagramme gezeigt, beim letzten Vortrag durften wir uns auch dann noch mithilfe der Computer im Arbeitsamt einen Job ausdrucken lassen der zu uns passt. Wir mussten nur unsere Vorlieben und Interessen angeben...ich darf Klavierbauer werden .

  7. #87

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh ja, an den Computer im BIZ kann ich mich auch noch erinnern. Die Ergebnisse waren:

    1. Journalist,
    2. Historiker,
    3. Philologe,
    4. Lehrer,
    5. Priester

    Da brat mir doch mal einer einen Storch. Ich möchte bis heute wissen, wie ich an das Ergebnis gekommen bin.

  8. #88
    "moin" taverne,
    hatte heute bis halb sechs schule, war aber ziemlich geil (jaaa das kann schule auch sein) absolut geniale lehrer. manche sind zwar bisschen....naja....haben nicht alle mäuse in der küche, aber sonst gute lehrer.

  9. #89
    Guten Abend Taverne,

    Leute, ich gebe einen aus. Ich freue mich total und bin tierisch stolz auf mich selbst, da ich gerade nach stundenlanger Arbeit für meine Mod etwas realisiert habe, was mir bis dahin nur im Geiste vorgeschwebt ist. Geschafft, jipeeeh und es sieht toll aus.

    * Sekt für alle kühl stell*

  10. #90
    Hmm, ich hab zwar nich genau verstanden, warum du dich so freust, aber das is auch egal!
    Gratuliere!
    *dich einmal fest drück*
    *ein Glas nimm und mit dir anstoß*

  11. #91
    Moin Taverne,

    *durch die Tür geschlendert komm und dabei fast über die seelig im Sektrausch vor sich hinschlummernden Mädels gestolpert wäre*

    es ist wieder soweit: TGIF

    Es sieht heute morgen ja fast so aus, als wenn es noch so ein schöner Tag wie Gestern werden würde. Da macht es doch erst richtig Spass, hier auffe Arbeit zu sitzen und das Wochenende auf sich zukommen zu lassen.

    Morgen haben wir einen unserer Pflicht-Umsonst-Auftritte, damit uns die Gemeinnützigkeit erhalten bleibt, mal schauen, ob und was wir dann anschliessend unternehmen.

    *Kaffee und Tee aufsetz, das allfreitägliche englische Frühstück zubereit und sich mit Tasse Kaffee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau und auf die anderen wartet (vorher aber noch die diversen leeren Sektgläser in die Spülmaschine räumt)*

  12. #92
    Moin alle zusammen ^^,

    *Status: völlig demotiviert, unendlich müde, nix geht so, wie es soll O_o*
    Auch wenn heute Freitag ist, ist das nächste freie Wochenende doch noch so weit weg, uah, aber man ist ja Kummer gewohnt.

    @Pitter: viel Spaß beim Auftritt, wird schon geschaukelt werden das Ganze, und anschließend macht mal ordentlich einen drauf ^^!

    *mit ner frischen Tasse Tee in die nächstbeste Ecke verzieh und noch die Augen für ein paar Minuten zumach*

    http://www.youtube.com/watch?v=c1WWJHHcBOo
    Nicht wundern, das Video ist so ziemlich ohne Bild, und auch viel länger angegeben, als es eigentlich läuft, aber macht mir gar nix.

  13. #93

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    *darkblue seh*
    *Tasse fallenlass und darkblue erstmal *
    Mensch Mädel, wo bist du denn immer?
    *Kaffee und Scherben wegwisch und neue Tasse voll Kaffee schnapp*

    @Schüler: Weicheier
    Ihr jammer hier herum das ihr es so hart habt und alle die hier schon Arbeiten würden liebend gerne mit euch tauschen... wie wollt ihr dann in der Arbeitswelt überleben?

    Zitat Zitat von Gendrek
    ich darf Klavierbauer werden
    Das ist ein sehr geiler Job, ehrlich. Allgemein war Instrumentenbauer auf meiner Top 5 Liste von meinen Wunschjobs.

    Zitat Zitat von BIT
    5. Priester
    Warum nicht? Ok, vielleicht nicht gleich Priester aber Seelsorger oder so ist doch ein feiner Job. Man darf ganz normal Heiraten und leben usw... nur bei den Gottesdiensten ist man etwas eingeschränkt - also bei der Arbeit - und weniger Arbeit ist doch selten schlecht.

    *Liegestuhl such und mich draufhau*

  14. #94

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, ich bin katholisch. Von daher kommt Priester eigentlich nicht in Frage. Das einzige wofür ich mich noch erwärmen könnte, wäre Religion als drittes Fach in der Schule.

  15. #95

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich rede ja von katholischen...
    Seelsorger <> Priester
    Als Seelsorger hat man die Priesterweihe nicht gemacht und daher auch das Keuschheitsgelübde nicht abgelegt. Dafür darf man z.B. die Hostien bei einem Gottesdienst nur austeilen aber nicht selber segnen.

    Mein Onkel ist z.B. ein Seelsorger. Die sind einerseits als Messdiener im Einsatz und andererseits kümmern sie sich ausserhalb der Kirchzeit um die Schäfchen. Ist ein sehr sozialer Beruf... Krankenbesuche, Besuche im Altersheim oder auch Religionsunterricht in Schulen.
    Ausserdem ist er Verheiratet und hat 4 Kinder.

  16. #96
    Morgen Taverne,

    *nach der durchfeierten Nacht mit Eilonwy noch leicht verkatert bin, das kommt davon, wenn man den Sekt-Vorrat für 4-6 Leute zu zweit vernichtet *

    *Danke fürs Aufräumen, Pitter*

    Jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit dem Sommer, aber ich glaube, hier im Süden sind wir ganz gut weggekommen, laut Sonnenstunden- Zählung, die ich gestern sah. Gut 100 Std Sonne mehr als im Westen.

    *sich in Liegestuhl verzieh und wie darkblue noch ein Nickerchen halt*

  17. #97
    Meine schlimmsten Befüchtungen berwahrheiteten sich, ich habe geschwitzt wie sonstwas. Mir läuft das Wasser aus allen Poren und ich könnte eigentlich durch die Luft schwimmen, soviel Wasser läuft aus mir heraus.

    Nungut auch wenn ich es nicht tun wollte TGIF!

  18. #98
    Moin Taverne,
    endlich das neue Album von Metallica ist draußen!
    Morgen oder in ein paar Tagen kaufe ich mir das Album. Ach und natürlich TGIF!


    mfg Skyter

  19. #99

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich rede ja von katholischen...
    Seelsorger <> Priester
    Als Seelsorger hat man die Priesterweihe nicht gemacht und daher auch das Keuschheitsgelübde nicht abgelegt. Dafür darf man z.B. die Hostien bei einem Gottesdienst nur austeilen aber nicht selber segnen.
    Hmm, das machen bei uns in der Gegend keine Laien, sondern fast ausschließlich Diakone und Nonnen. Laienseelsorger gibt es hier fast gar nicht, deshalb kam mir das auch so komisch vor. Mag aber auch sein, dass das darin begründet liegt, dass ich aus einem Wallfahrtsort komme und ich es halt nicht anders kenne.

    @Skyter

    Und jetzt darfst du raten, wer in Bielefeld pünktlich zur Ladenöffnung vor der Tür stand und anschließend seinen Mitbewohner aus dem Bett geholt hat. (Obwohl, da es halb Elf war, kann man ja auch von einem freundlichen Wecken sprechen.)

  20. #100
    Hab heute Deutsch geschrieben -.-
    @BIT: Wenn du willst könntest du -um dich schonmal ans Lehrersein zu gewöhnen - dir meinen Aufsatz mal durchlesen und benoten, wenn ich ihn wiederhabe. Ich traue der Lehrerin bei der Notenvergabe nämlich nicht ganz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •