Zitat von Spitfire
Da ich nicht annehme, dass ihr Cascading Style Sheets meint, gebt mir mal den Server, wenn ihr spielt. Meine CS Zeit ist zwar schon seit langem vorbei, aber mal wieder eine Runde kann ja nicht Schaden. Ich wäre bestimmt ein dankbares Ziel ^^Zitat von stone-cold
@Van Tommels
Bei uns ist das auch eher ungewöhnlich. Wurde damals an der Schule auch nur auf dem höchsten Niveau angeboten und auch da nur optional. Davon nahmen 6 Latein (6 von 100, wenn man alle Parallelklassen berücksichtigen würde), davon hörten 2 nach einem Quartal auf, 2 nach einem Semester (darunter ich ^^). Früher war das allerdings ganz anders, mein Vater hatte sogar noch Altgriechisch (Latein sowieso) und er kanns heute wahrscheinlich noch so gut wie ich Französisch (jedenfalls das Latein) ^^ Ich denke, der Sinn dieses Faches liegt eher darin, dass es dir beim eruieren von unbekannten Fremdwörtern und in der Deutschen Sprache, also bei der Grammatik, hilfreich sein kann. Wer liest denn schon freiwillig Horaz oder Ovid in der jeweiligen original Sprache?
Der Samstag könnte ja nicht besser anfangen; total übermüdet und Katerstimmung :/
Stimmt, davon habe ich auch mal gelesen. Afair haben sie u.a. für Staubsauger ein neues Wort kreiertZitat von BIT
![]()