Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach euch allen *zu faul ist, alle extra zu begrüßen*

Ich lass mal das aktuelle Theme um sims weg und erzähl was von meinem tollen Arbeitstag (wobei die Ironie bei 'tollen' anzusetzten ist). Heute Vormittag war ich erstmal ziehmlich müde, lag aber recht gut in der Zeit. Ich arbeite, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, im Altenheim. Also, Frühstück hergerichtet, eingegeben, abgeräumt, Patienten mehr oder weniger selbst gelagert und alles lief soweit ganz gut. Dann, um 14:30 Uhr Schichtwechsel. Und mit dem Schichtwechsel kommt auch eine neue Schichtleitung. Aber diese Fraue war gleich so selten dämlich, die hatte aber auch ständig was zu meckern. Dann kam auch noch ne neue Bewohnerin dazu, die alle paar Minuten wegen nem anderen Mist leutete. Und jetzt bin ich mal so richtig fertig.
    Vielleicht hab ich da irgendwas nicht mitbekommen, aber wieso arbeitest du eigentlich in einem Altenheim?

@mein Tag: Mathe geschrieben. Sozi-HÜ wiederbekommen. Latein-HÜ wiederbekommen. Franz-HÜ wiederbekommen.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich da irgendwas nicht mitbekommen, aber wieso arbeitest du eigentlich in einem Altenheim?
    Das habe ich mich letzte Woche auf meiner Fortbildung auch gefragt. Ein FSJ im Kindergarten, oder Ambulanten Pflegedienst wäre so entspannend gewesen, aber nein, ich musste ja aus reiner Faulheit das nächstliegende nehmen >__< Ich arbeite 1. zur Überbrückung ein Jahr im Altenheim, 2. zur Chancenverbesserung für eine Ausbildung zum Physiotherapeut und 3. weil ich keinen Bock auf Schule hatte. Öh noch Fragen ^^

Edit:
    Aus reiner Faulheit war so gemeint, dass ich nur eine knappe Minute bis zu meinem Arbeitsplatz radeln muss.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    3. weil ich keinen Bock auf Schule hatte. Öh noch Fragen ^^
    Auf was für einer Schule warst du denn und auf welcher wärst du, wenn du jetzt nicht im Altenheim wärst?
    Geändert von Spitfire (22.09.2008 um 20:14 Uhr)

^^xD, jedenfalls muss das ja ne verdammt langweilige Schule gewesen sein, wenn er das Altenheim spannender findet .

Warum hast du eigentlich immernoch qed's Wahlsig?^^
    ...und komm mal bitte in msn on^^

Edit: Noch 4 Posts und ich bin Karnevalist. Ich glaube ich werde dann eine Woche lang aus Prinzip nicht posten^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    Puh, war ich gestern fertig. Ich war sogar zum Filmschaun zu müde...
    Egal, dafür bin ich heute wieder top fit.

@qed: Theoretisch hast du ja recht. Aber ihre Lektüren und meine sind absolut unterschiedlich. Ich lese alles was mit Fantasy, Zauberei, Mittelalter, Helden und Schlachten zu tun hat und sie die ganzen Kitschromane - je kitschiger desto lieber. Sie sagt selbst: *Ein Buch in dem man nach 10 Seiten nicht weiß wie es ausgeht ist nicht gut.*
    Wir haben schon versucht Bücher vom jeweils anderen zu lesen... ich musste mich wirklich zwingen das Buch fertig zu lesen (fragt mich aber nicht welches das war) und sie hat Harry Potter 1 gelesen. Das war nix...

@Lionne:
    Zu sagen... naja, viel neues gibt es bei uns nicht. Wir telefonieren jeden Tag und erzählen uns da das wichtigste. Früher haben wir da jedesmal über 1 Std gebraucht - jetzt zwischen 2 und 15 min.
    Am WE gibt es dann nicht viel neues zum erzählen...
    Sie kennt meine ganze Familiengeschichte und fast mein ganzes Leben und umgekehrt genau so - kein Wunder wir kennen uns ja schon 16 Jahre.
    Trennung - klingt hart. Ich glaube das würden wir beide nicht wolln...

@Glannaragh:
    Zuerst einmal ein Hallo.
    Hoffentlich gefällt es dir hier in der Taverne und du lässt dich öfters blicken.
    Die eigene Region kennen wir beide ziemlich gut. Das Problem beim Reisen ist aber nicht immer das Geld - meistens ist das Problem das einfach kein Urlaub mehr übrig ist. 1 Woche im Frühjahr (bei ihrem Geburtstag), 2 Wochen im Sommer, 1 Woche im Herbst (bei meinem Geburtstag) und 1 Woche zu Weihnachten. Sollte es ein Jahr sein in dem viele Fenstertage sind dann muss ich noch irgendwo ein paar Tage einsparen damit ich mir die Fenstertage freinehmen kann...
    Wir machen schon ein paar mal Kurzurlaube (wir waren vor 3 Wochen ein Wochenende in Slowenien) aber das kann keine Dauerlösung sein.
    Hm, nach der Ausbildung meiner Freundin ändert sich ja nicht wirklich was. Sie wird nur befördert und bekommt mehr Kohle.
    Es ist ja nur eine Betriebsinterene Weiterbildung.
    Jep, ich bin stolzer Besitzer eines Autos...
    Eine Gemeinsame Wohnung geht so nicht. Meine Freundin will nicht von zu Hause ausziehn daher fahren wir jedes WE wieder nach Hause. Hier eine gemeinsame Wohnung würde bedeuten das einer von uns beiden alles verlieren würde und der andere nichts... nicht gerade fair.

So, genug von mir - weuze:
    Ich find es ziemlich cool wenn sich Leute freiwillig ein Jahr Sozialdienst aufbrummen und das dann noch im Altenheim. Hut ab!
    Ich glaub ich wäre nicht dazu fähig mit alten Leuten umzugehn.

*Kaffeetasse wieder auffüll, Teewasser aufstell und Kamin einheiz*
    So, jetzt könnten die anderen auch mal kommen...

Moin Taverne,

mieses Wetter, kalt, müde und keinen Bock auf Arbeit - Welt, was willst Du mehr?

Gestern Abend wurde mir dann endgültig klar, daß der Sommer vorbei ist, als wir anfingen, Weihnachtslieder zu proben. Aber es sind ja auch nur noch 2 Monate bis zu unseren Weihnachtskonzerten.

Ansonsten warte ich mal ab, was der heutige Tag bringt, es ist 'Ende offen', weil um 14.30h mal wieder eine hochnotpeinliche Besprechung angesetzt wurde.

*Kaffee und Tee sowie zusätzlichen Früchtetee mit der Geschmacksrichtung 'Schokoerdbeeren' aufsetz, zum ersten Mal den Kamin befeuer und mit Kippen auf den Rest der coolen Gang wartet*

Edit: moin, sims, 2 Doofe, 1 Gedanke: der Kamin musste heute einfach an.

Guten Morgen Gemeinde,

man ist das schwer Aufzustehen. Es wird immer schwieriger Durchzuschlafen und nicht müde zu sein.

*erst mal zum Kamin pilger und zu sims und Pitter setz*
    Was ich ja richtig schön finde, ist die Tatsache, dass es genügend Leute gibt, die sich mit dem Schicksal und dem Leben der Mitmenschen auseinander setzen.
    Schön zu wissen, dass man eigentlich nicht alleine ist, wenn man sich öffnet.
    *zu sims blinzel*
    Damit ist für mich widerlegt, dass es sich bei Internet Interaktionen nicht um fremde Bildschirme, sondern um liebenswerte Menschen handelt.

*ganz gerührt einen Kaffee schnapp und unter der Kuscheldecke verschwind*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr drei,

hier ist auch alles grau und trübe, kurz: einfach scheußlich. Aber ab Morgen sagt der Wetterbericht schöner und wieder wärmer, hoffentlich hat er recht. Ein Problem könnte dann aber der hier im Herbst übliche Nebel werden, dann ist es Glücksache, ob die Sonne scheint oder nicht, manchmal fährt man nur ein paar Kilometer und kommt von dichtem Nebel in strahlenden Sonnenschein oder umgekehrt.

Ja, Weihnachten kommt so langsam näher. Aber was ich ätzend finde, sind die schon seit Wochen in den Regalen ausliegenden Weihnachtsartikel. Da kommt man bei Sonnenschein und 25° in den Laden und es liegen schon die Lebkuchen rum. Meiner Meinung nach ist so ungefähr 2 Wochen vor Beginn der Adventszeit der richtige Zeitpunkt dafür.

*mit Tasse Kaffee ganz nah ans Feuer rück*

Guten Morgen! *sich vorm Kamin zusammenrollt* Auch hier hat der Herbst endgültig Einzug gehalten und mich in Form einer Erkältung erwischt. Eigentlich hatte ich vor meine Aufzeichnungen aus dem letzten Semester zu sortieren, aber jetzt bin ich irgendwie hier gelandet. Und weils hier schön warm ist und die Gesellschaft angenehm bleib ich einfach. Mein Kätzchen sitzt auch gerade bei mir und schnurrt mich an. Ich hoffe doch, Tiere sind in der Taverne erlaubt...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! *sich vorm Kamin zusammenrollt* Auch hier hat der Herbst endgültig Einzug gehalten und mich in Form einer Erkältung erwischt. Eigentlich hatte ich vor meine Aufzeichnungen aus dem letzten Semester zu sortieren, aber jetzt bin ich irgendwie hier gelandet. Und weils hier schön warm ist und die Gesellschaft angenehm bleib ich einfach. Mein Kätzchen sitzt auch gerade bei mir und schnurrt mich an. Ich hoffe doch, Tiere sind in der Taverne erlaubt...
    Na klar sind Tiere erlaubt.
    Die Hälfte der Tavernengäste sind Tiere (oder Reptilien wie man nimmt.)
    Dann gute Besserung für deine Erkältung. Meinen Kollegen und mein Pupsie hat es auch schon hingerafft. Mal sehen, wie lange ich diesmal widerstehen kann.

Übrigens war ich gestern beim HNO-Arzt.
    Kein Wunder das ich Schnarche wie ein Wikinger, meine Nasenscheidewand steht schief.
    Demnächst muss ich also einen Termin bei einem Professor an einem katholischen Kranken haus (mit Pinguinen) machen, damit er entscheidet wann und wo operiert wird.
    Das wäre dann auch mein erstes Mal im Krankenhaus.

Ja, ja, die Rüsselseuche. Ich schleudere seit ein paar Tagen auch knapp dran vorbei, bisher ist es zum Glück bei gelegentlichen Niesanfällen und leichter Kurzatmigkeit geblieben.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Übrigens war ich gestern beim HNO-Arzt.
    Kein Wunder das ich Schnarche wie ein Wikinger, meine Nasenscheidewand steht schief.
    Demnächst muss ich also einen Termin bei einem Professor an einem katholischen Kranken haus (mit Pinguinen) machen, damit er entscheidet wann und wo operiert wird.
    Wie operieren ? Eine schief sitzende Nase korrigiere ich im allgemeinen mit einem wohlgezielten rechten Schwinger.
    Mein Beileid an deine bessere Hälfte, ich schnarche zum Glück nur, wenn ich was getrunken habe oder erkältet bin (sagt zumindest mein Schatz).

Jetzt im Ernst: ist so was denn nicht mit ambulanter Operation zu korrigieren (ich habe absolut keine Ahnung) ? Dann würdest Du es ja schnell hinter dich gebracht haben.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Ach Rosebud, hau blos ab mit Weihnachten... es ist im Dezember noch früh genug für den Quatsch.
    Zitat Zitat
    Ja, Weihnachten kommt so langsam näher.
    Der Satz war eigentlich ironisch gemeint, habe aber den Smilie vergessen

Glannaragh

fühl dich wohl hier

Hier gibt es eine ganze Menge Katzenbesitzer, vielleicht wäre ja "Samtpfoten an die Macht" auch was für dich.

stars5
    Zitat Zitat von Rosebud
    Der Satz war eigentlich ironisch gemeint, habe aber den Smilie vergessen
    Dessen war ich mir bewusst.
    Ach übrigens, 90% meiner Posts sind ironisch.

Zitat Zitat von einem armen Acha
    Das darf jetzt als allgemeiner Spendenaufruf gewertet werden!
    Vergiss es - das wäre ja so grotesk wie der Aufruf des USA-Finanzministers an die EU um bei der Finanzkrise mitzuzahlen.

@BIT
    Glückwunsch! Ich weiß wie schwer es ist vor vielen Leuten etwas zu machen. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen Lehrer zu werden? Wie alt waren den deine Schüler?

stars5
    Zitat Zitat von Pitter
    2 Doofe, 1 Gedanke: der Kamin musste heute einfach an.
    Hehe, ohne Kamin wird wohl bis Ostern nichts mehr laufen hier.

Acha, du hast vollkommen recht. Deswegen liebe ich ja auch die Taverne. Ist ja nicht das erste mal das ihr mich hier unterstützt. Vor kurzem war der Jahrestag meines schlimmsten Tages bisher.

Ach Rosebud, hau blos ab mit Weihnachten... es ist im Dezember noch früh genug für den Quatsch.

Tiere in der Taverne? Naja, da wäre mal Papabär, unser Hausdrache, eine Gangsterkatze, eine Löwin, zwei - drei normale Kätzchen und Vögelchen. Dazu hatten wir früher mal einen Ork, einen Eisbär, einen Wurm, eine Krähe usw...
    Kurz gesagt: wir sind hier alle sehr Tierlieb.

Armer, armer, armer Pupsie.
    Ich kenn das. Zum Glück wurde bei mir aber ein ähnliches Problem schon operativ beseitigt als ich noch ein Kind war. Seitdem schnarche ich nur noch wenn ich verkühlt oder alkoholisiert bin. (ebenfalls laut meiner besseren Hälfte.)

Öhm, ich glaube nicht, dass es ambulant gerichtet werden kann.
    Mir ist gestern schon von einem Bekannten ein einwöchiger Krankenhausaufenthalt prognostiziert worden. Aber vielleicht komme ich dann ja mal zum Lesen.
    Oder ich schenke mir eine PSP und einen Nintendo DS.

stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    Nintendo DS
    Nimmst du dann das das Ding mit dem Kochkurs oder mit dem Gehirnjogging?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nimmst du dann das das Ding mit dem Kochkurs oder mit dem Gehirnjogging?
    Ganz bestimmt nicht den Kochkurs!
    Eigentlich spiele ich nur RPGs. Und da ich noch keines der beiden Teile habe, kann ich aus einer netten Auswahl wählen.

Aber noch habe ich keine Kohle dafür.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Aber noch habe ich keine Kohle dafür.
    netter Versuch, wird aber auch diesmal nicht viel Erfolg bringen

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    netter Versuch, wird aber auch diesmal nicht viel Erfolg bringen
    Pfffft!
    Nix darf man!
    Man kann ja hier am Hungertuch nagen, und der Pöbel lässt einen noch verhungern.

()

Stichworte