Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: zu den Transferportalen

  1. #1

    zu den Transferportalen

    Wie funktionieren diese Dinger eigentlich?

    Bisher teleportierten diese Portale mich von Beginn an nur von Punkt A nach B und ließen mir keine freie Wahl, zu welchem Portal ich überhaupt reisen möchte.

    Nun hat mein Dunkelelf die MQ so weit vorangetrieben, dass ich vor dem Eispass stehe und nun mittels Portal gen Süden reisen muss, um mir ewig lange Lauferei zu ersparen.

    Das Problem ist nun: Das Portal lässt mir gleich zu einer ganzen Auflistung an Orten die Wahl... alle jedoch ausgegraut. Schönblick, Porto Vallum usw. Das Einzige Portal, welches eben nicht ausgegraut ist, ist der Eispass, bei welchem ich nun stehe.

    Wie funktioniert dieses Portalsystem? Müssen zu Aktivierung irgendwelche bestimmten Gegenstände gefunden werden, oder reicht schließlich eine eifnach Benutzung des Portals, um dieses für den weiteren Spielverlauf freizuschalten? Darf ich jetzt etwa den ganzen Weg gen Süden zu Fuß zurückreisen? ._.

  2. #2
    Du musst jedes Portal, welches Du siehst, erst aktivieren. Das bedeutet: Du musst so dicht rangehen, dass da so ein Licht aufleuchtet (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) und ein Geräusch ist auch zu hören. Es hilft nichts, wenn Du nur in einer Stadt mit Portal warst, dieses jedoch nicht eigenhändig aktiviert hast. Dazu brauchst Du es nicht mal zu benutzen, aktivieren reicht. Falls Du das getan hast und es trotzdem nicht funzt, wäre eine genaue Version von Deinem Sacred hilfreich sowie die Frage, ob Du den neuesten Patch draufhast.

  3. #3
    Die zwei entsprechenden Portale bisher, Port Vallum und Schönblick, muss ich dann wohl leider verpasst haben.^^

    Danke, dann werde zu Fuß zurückmarschieren und erst einmal die entsprechenden Portale ausfindig machen. Ancaria ist wirklich gigantisch. ._.

  4. #4
    Nur zwei Portale, wenn Du bereits vor dem Eispaß stehst? Es gibt soviel Portale bis dahin und soviele Sidequests auch in anderen Städten abseits. ^^ Und schon die allererste Stadt, wo man startet (Schönblick), hat oben ein Portal. (Wo es auch noch Sidequests gibt). Ob Du alle Sidequests eines Ortes geschafft hast bzw. gefunden, erfährst Du, wenn Dein Char sagt, dass dieser Ort nun befriedet ist und ein kleines Fähnchen auf Deiner Karte auftaucht. Ja, Ancaria ist gigantisch.

    Edit: sehe gerade, dass Du Schönblick gefunden hast. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    wenn Dein Char sagt, dass dieser Ort nun befriedet
    Das sagt mir mein Dunkelelf bei eigentlich jedem Ort.^^

    Ja, von einigen Portale am Anfang des Spiels habe ich bereits Gebrauch gemacht. Allerdings erscheinen diese seltsamerweise nicht in der Auflistung, dort ist alles ausgegraut. :/

  6. #6
    Das ist seltsam. (Dass die Portale dann angegraut sind. Nicht, dass Dein Char die Orte befriedet. *vorbeugend erwähn* ) Welche Version vom Spiel hast Du und ist die gepatcht?

  7. #7
    Es ist die Gold-Version mit Sacred Underworlds, an der nichts drübergepatcht wurde. (Afaik müsste bei der Version bereits der aktuellste Patch dabei sein)

    Ich werde erst einmal den lieben langen Weg zurücklaufen, die entsprechenden Portale nochmal besuchen und dann weitersehen. Na immerhin bekommt dann der Waldelf noch ein paar zusätzliche Erfahrungspunkte beim Verhauen der Gegner unterwegs.

  8. #8
    Nein, es gibt einen Patch für die Gold-Version. Ich suche ihn Dir raus und editiere ihn dann hier hinein. ^^
    Der aktuelle Sacred-Gold-Underworld-Patch: bitte sehr, der Herr. Auf die Ascaron-Seite komme ich im Moment irgendwie nicht. Da werden mir nur die Cover für Sacred 2 angezeigt. o_O

    Geändert von Shiravuel (04.09.2008 um 19:38 Uhr)

  9. #9
    *nachschau*

    Also laut der Readme habe ich die Version 2.28. Ist das etwa nicht der Aktuellste?

  10. #10
    Hmm, das ist er. Dann hast Du eine andere Gold-Version als ich?

  11. #11
    Na, man kann die Portale einfach aktivieren, indem man sie mit dem Mauszeiger anklickt, es erscheint dann wie bei jedem gefundenen Gegenstand eine Hand, und schon kann man sich mithilfe von Scotti oder Jim irgendwohin beamen ^^. Spätestens, wenn das Portal nicht mehr nur ein Torbogen ist, sondern eine Mattscheibe hat, hat man alles richtig gemacht.

    Bzgl. der befriedeten Gebiete: anscheinend haben alle die nervige Angewohnheit, schon vor Beendiegung aller möglichen Quests meinen zu wollen, daß die Gegend jetzt friedlich wäre, jo, alles klar, die spinnen doch die Römer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •