-
Ritter
Mit Level 30 bist du doch bereits wesentlich höher, als du sein musst, oder?
Ich würde hier Ramza in ein Squire umwandeln, da dies sein Standard Job ist und er hier beinahe alles equippieren kann und damit auch am stärksten ist. Er hat mehrere Fähigkeiten als Squire, die seine Stats hochpushen, unter anderem Speed und Attack. Würde hier noch Agrias mit ihrem Standard Job nehmen, da sie hier gute Attacks hat, Dragooner ist gut um Attacks auszuweichen mit Jumps und Ninjas um die Dämonen auszuschalten, die dauernd Dark Holy casten.
Samurai Skills funktioniert nur, wenn du auch die Waffen dazu hast. Du hast sicher bemerkt, dass die Samurai Skills genau gleich heissen wie die Waffen der Samurais. Samurais rufen dann immer die Fähigkeiten der Waffen hervor, jedoch gehen die nach ein paar mal kaputt, dann musst du die Waffen nachkaufen. Hier ist Vorsicht geboten, da ein paar Samurai Schwerter nur 1x vorkommen (oder verdammt schwer und lange bis man wieder eins holen kann), und wenn es dann kaputt geht, weil du es verwendet hast, dann bist du die Waffe los (insbesondere Masamune und Chijiriaden).
Mathematiker funktioniert nur, wenn du die Sprüche von den anderen Jobs auch gelernt hast. Wenn du als Mathematiker ein Holy verwenden willst, dann musst du Holy auch erst als Priester lernen. Mathematiker Fähigkeiten sind übrigens die Besten im ganzen Spiel. Equippieren einem Magier, Summoner oder Priester die Mathematiker Fähgikeiten und du kannst am Start der Battle meist auf alle ein Holy, Lighting oder was auch immer casten. Damit kannst du die ganze Gegnern auf einmal auslöschen. Aber vorsicht, die Sprüche können auch gegen dich gerichtet werden, deswegen umbeding eine Rüstung anlegen, die auch Holy oder den entsprechenden Spruch absorbiert (Rubber Costume absorbiert Lighting und Chameleon Robe absorbiert Holy).
Edit: Shit, jetzt hab ich auch wieder Lust auf Tactics bekommen. Scheisse nur, dass meine gemoddete PS2 rumstänkert, hab immer rote Streifen im Bild.