Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS3: Problem mit Ländercode

  1. #1

    PS3: Problem mit Ländercode

    Abend, ich hab mir letztens eine PS3 60 GB gekauft und die ist ja abwertskompatiebel. Das heißt ich kann darauf PS1 und PS2 spiele spielen. Die meisten klappen wunderbar bloß habe ich ein Problem mit den Spielen welche aus der USA kommen. Deswegen wollte ich fragen ob man es irgendwie schafft auf einer deutschen PS3 englische spiele zu spielen, denn besonders die englischen spiele habens mir auf dauer sehr angetan und es wäre nur nerfig immer wieder die Konsolen auf und abzubauen.

    Also kann mir jemand sagen wie ich den Ländercode umgehen oder deaktivieren kann?

  2. #2
    Legal kannst du das Region-Lockout für PSX- und PS2-Spiele nicht aushebeln.
    Ob es fragwürdigere Methoden dafür gibt, weiß ich jetzt allerdings nicht.

  3. #3
    Es gibt dazu leider bisher weder legal noch ill egal eine Möglichkeit :/

  4. #4
    Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    und es wäre nur nerfig immer wieder die Konsolen auf und abzubauen.
    Konsole stehen lassen !? Irgendwo im Umkreis von 2 Metern um den TV wird sich doch wohl ein beschaulichen Plätzchen für eine gute alte Konsole finden lassen... auch wenn es dann z.B. im Wohnzimmer sehr nerdig aussieht aber wayne nicht wahr ^^'

  5. #5
    Das hat mich anfangs auch genervt. Jetzt stehen zwar 6 Konsolen und 1 bzw bald 2 Handheld(s) rum, aber Rina hat recht, wayne? Du lebst ja für dich, ist deine Wohnung/dein Zimmer.

  6. #6
    Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    Also kann mir jemand sagen wie ich den Ländercode umgehen oder deaktivieren kann?
    Es gibt etwas, das nennt sich Emulator. xD Allerdings kenne ich nur für PS1 Games nen wirklich guten, der eigentlich einen Großteil aller Spiele abspielen kann.
    Also bei Interesse schreib ne PN

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    kenne ich nur für PS1 Games nen wirklich guten, der eigentlich einen Großteil aller Spiele abspielen kann.
    um das hinzukriegen,wird nur eine normale Feder benötigt.
    Man bringt die feder an der inneren Hebelöffnung der ps1 an,legt dan ein PAL-ps1 Spiel ein,sodass die ps1 mit dem booten beginnt.
    Nach dem booten,öffnet man ganz schnell die ps1 klappe niehmt das ps1-pal spiel heraus(es geschieht nichts,dafür ist die Feder zuständig)
    Und legt dann ein ntsc Spiel seiner Wahl ein,und schon kann man loszocken
    Und das mit der ps3,ich hab gehört da geht was mit Linux.....

  8. #8
    Zitat Zitat
    Konsole stehen lassen !? Irgendwo im Umkreis von 2 Metern um den TV wird sich doch wohl ein beschaulichen Plätzchen für eine gute alte Konsole finden lassen... auch wenn es dann z.B. im Wohnzimmer sehr nerdig aussieht aber wayne nicht wahr ^^'
    Zitat Zitat
    Das hat mich anfangs auch genervt. Jetzt stehen zwar 6 Konsolen und 1 bzw bald 2 Handheld(s) rum, aber Rina hat recht, wayne? Du lebst ja für dich, ist deine Wohnung/dein Zimmer.
    Falsch es ist das Wohnzimmer meiner Mutter und die bekommt die kriese wenn mehr als 1 Konsole gleichzeitig vor dem Fernseher steht und mein Fernseher in meinem Zimmer ist sooo uralt dass er die NTSC Farbeinstellung nicht kann und dem nach das einzige macht was es kann... schwarzweis und flimmern. XD

    Zitat Zitat
    Es gibt etwas, das nennt sich Emulator. xD Allerdings kenne ich nur für PS1 Games nen wirklich guten, der eigentlich einen Großteil aller Spiele abspielen kann.
    Also bei Interesse schreib ne PN
    Ich besitze schon so einen Emulator bloß ist das einfach nicht das gleiche. Es ist einfach besser einen Controler in der Hand zu halten als ne Tastatur.


    Zitat Zitat
    um das hinzukriegen,wird nur eine normale Feder benötigt.
    Man bringt die feder an der inneren Hebelöffnung der ps1 an,legt dan ein PAL-ps1 Spiel ein,sodass die ps1 mit dem booten beginnt.
    Nach dem booten,öffnet man ganz schnell die ps1 klappe niehmt das ps1-pal spiel heraus(es geschieht nichts,dafür ist die Feder zuständig)
    Und legt dann ein ntsc Spiel seiner Wahl ein,und schon kann man loszocken
    hmm meine PS1 und PS2 sind umgebaut, da hab ich den ganzen Stress mit dem Ländercode nicht mehr

    Zitat Zitat
    Und das mit der ps3,ich hab gehört da geht was mit Linux.....
    hmm interessant bringt mich nur derzeit nicht wirklich weiter

  9. #9
    Zitat Zitat von Teana Beitrag anzeigen
    Ich besitze schon so einen Emulator bloß ist das einfach nicht das gleiche. Es ist einfach besser einen Controler in der Hand zu halten als ne Tastatur.
    Dann besorg dir nen Controller, den du an den PC anschließen kannst
    Und wenn man sich das richtig konfiguriert is die Steuern selbst mit der Tastatur kinderleicht. Das man die Grafik auch noch um einiges aufpolieren kann wenn man nen guten PC hat is außerdem ja nich zu verachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •