mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 352
  1. #81
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hab bei ToS1 mal ein Intro gesehen, das um einiges länger war und viel mehr Szenen hatte. (Youtube)
    Handelt sich vermutlich um nen japanischen Trailer für die PS2-Version. IIRC hat man da noch zusätzliche Anime-Sequenzen reineditiert.

    Das Into an sich war aber IIRC gleich, einfach mit dem neuen Song der Band.... hmm, wer sang da nochmal? Evtl. war's Bump of Chicken. (was für ein Name.....) ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #82
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Das Into an sich war aber IIRC gleich, einfach mit dem neuen Song der Band.... hmm, wer sang da nochmal? Evtl. war's Bump of Chicken. (was für ein Name.....) ^^
    Nein, das Hühnchen müsste es bei TotA gewesen sein. Bei ToS wars "Day After Tomorrow" mit Starry Heavens, was nicht allzu schlecht war. (Aber imo auch nicht weitaus besser als das intrumentale Intro)

  3. #83
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Abyss hat afair auch, wie alle Tales die ich gespielt habe, ein eigenes Stück bekommen. Und bei Abyss ist das auch gut so. Man war das Original mies.
    Ok jetzt laberst du aber echt Gequirlte k.... ;P
    TotA hat eine Instrumentale Version des JP Openers erhalten.
    Und afaik ist in ToS1 und auch ToS2 nichts weggeschnitten worden. Wäre auch schwachsinnig da was wegzumachen, wenn man nur einen neuen Opener komponiert hat.
    Also: besser informieren nächstes mal.

  4. #84
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ok jetzt laberst du aber echt Gequirlte k.... ;P
    TotA hat eine Instrumentale Version des JP Openers erhalten.
    Und afaik ist in ToS1 und auch ToS2 nichts weggeschnitten worden. Wäre auch schwachsinnig da was wegzumachen, wenn man nur einen neuen Opener komponiert hat.
    Also: besser informieren nächstes mal.
    Wir reden hier von Namco...

    Und wenn das bei TotA wirklich die instrumentale Version war, dann ka. Ich habe mir das Original mal angehört und es war scheußlich. Im Endeffekt aber auch egal, das was ich als Opener im Spiel hab hört sich besser an, als das was die Japaner haben... reicht mir.

  5. #85
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und wenn das bei TotA wirklich die instrumentale Version war, dann ka. Ich habe mir das Original mal angehört und es war scheußlich. Im Endeffekt aber auch egal, das was ich als Opener im Spiel hab hört sich besser an, als das was die Japaner haben... reicht mir.
    ...
    englisch - japanisch

    wenn man da zwei unterschiedliche melodien hört, sollte man sich gedanken machen ob mit einem etwas nicht stimmt...
    fand die instrumentale version btw eigentlich gut. ganz anders als der generic dreck den man bei der westlichen version von ToS zu hören bekam.

  6. #86
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ...
    englisch - japanisch

    wenn man da zwei unterschiedliche melodien hört, sollte man sich gedanken machen ob mit einem etwas nicht stimmt...
    fand die instrumentale version btw eigentlich gut. ganz anders als der generic dreck den man bei der westlichen version von ToS zu hören bekam.
    Ich fand die japanische version da schon nicht so sonderlich gut,aber ich glaube TotA hat als ERSTES westliches tales of eine instrumentale Fassung der japanischen bekommen. Immerhin schon mal der erste schritt in die richtige Richtung.
    Nun hat man ja bei ToV eine wirklich gute Englische Fassung zum japanischen Opening gemacht und geht dann bei ToS2 wieder ZWEI schritte zurück und komponiert für das Opening wieder einen 08/15er Track. :/

  7. #87
    Laut Walkthrough-Inhaltsangabe bin ich jetzt bei Punkt 17 von 30 ^^
    Haha, der Story-Umschwung gegen Mitte des Spiels hat mich doch etwas überrascht. Sieht man ja nicht allzu oft so ein

    Ehrlich, die Story von Tales of Destiny ist imho nicht zu verachten. Auch wenns jetzt nicht gerade komplex oder hochdramatisch ist, man wird durch die Charaktere irgendwie mitgerissen. Zum Beispiel als in Phandaria die Hintergrundgeschichte von Mary erzählt wurde. Damals hat man auf sowas noch Wert gelegt, da brachten die Helden eine eigene Vergangenheit, Verwandtschaft und eine Persönlichkeit mit, die sich von den anderen abgrenzte. Heute kommts mir manchmal so vor, als seien die Figuren in RPGs nur noch Marionetten in einer festgelegten Rahmenhandlung, auf die nicht näher eingegangen wird.

    Meine Party sollte ab jetzt wenn möglich btw. aus Stahn, Rutee, Garr und noch irgendwem bestehen, eventuell Philia. Keine Ahnung was alle an Leon finden, mich nervt der Typ. Außerdem sieht er aus wie ne Frau :P
    Ich geh mal davon aus, dass die Nicht-Swordian-Träger, die die Party verlassen haben, nicht mehr zurück kommen, zumindest in dieser Version des Spiels. Schade für die Leute, die hauptsächlich mit genau den Leuten in der Truppe gespielt haben, aber bei mir passt es eigentlich ganz gut.

    Die hohe Rate der Zufallskämpfe macht sich jetzt aber doch langsam bemerkbar, die Gegner nerven immer mehr. Besonders in den Dungeons, wo man auch noch das ein oder andere kleine Schalterrätsel lösen soll. Es ist nicht ganz so krass wie in Tales of Phantasia, aber trotzdem unangenehm.

  8. #88
    Die nicht Swordian Träger schliessen sich eigentlich alle wieder an, sofern ich mich noch richtig erinnere, bin mir da jetzt aber auch nicht 100% sicher.

    Die 4 Swordian Träger sind aber allgemein eh viel "stärker" und IMO auch allgemein interessanter

    Und ich kann dir nur schon mal verraten. Bei einem späteren Rätsel musst du auf en Walktrhough zurückgreifen, da die Übersetzung ins Englishe missglückt ist und als "Ergebnis" des Rätsel was vollkommen anderes rauskommt, als es übersetzt sein sollte^^
    Als ich es damals gespielt hab, hatte ich noch kein Internet "1998??" müsste es sein...da hatte ich aber nen Freund der in ner Videothek gearbeitet hat, der hatte Internet und hat mir dann den kompletten Guide aus dem Internet ausgedruckt(damals 314 Din A4 Seiten xD) nur um dieses eine scheiss Rätsel zu lösen <.< Bevor ich den aber angehaun hab, bin ich echt 2 Wochen an dem scheiss Rätsel verzweifelt >.<

    PS: Der Guide war am Ende aber auch sehr nice, da ich den Tower of Druaga auch durchgespielt habe und ohne Guide ist das im Grunde unmöglich <.<
    Geändert von Book of Twilight (13.09.2009 um 19:24 Uhr)

  9. #89
    Bin jetzt bei Punkt 22 von 30 und nähere mich scheinbar mit großen Schritten dem Finale. Ist schon recht cool, auf dieser äußeren Aether-Dings rumzulaufen und unter sich die Welt zu sehen. Andererseits werden die Dungeons grade etwas eintönig.
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Die nicht Swordian Träger schliessen sich eigentlich alle wieder an, sofern ich mich noch richtig erinnere, bin mir da jetzt aber auch nicht 100% sicher.
    Ja, habe ich bei den meisten schon gemerkt. Nicht übel wie sie das gelöst haben, also dass man jemanden wegschicken kann, wenn man einen anderen Nicht-Swordian-Träger an seinem jeweiligen Ort anlabert und in der Party haben möchte. Aber so ein Charakter-Wechsel-System wie in den meisten RPGs wäre trotzdem irgendwie besser gewesen.
    Ich glaub bei Mary (so hieß sie doch o_O?) hängt es zumindest zeitweise davon ab, ob man ihren Mann gerettet hat oder nicht (je nach dem wie schnell Rutee eingreift afair). Kann aber sein, dass sie im späteren Spielverlauf so oder so zur Verfügung steht. Bei mir ist der Typ jedenfalls nicht verreckt und inzwischen schon wieder auf den Beinen *g*

    Derzeit habe ich neben Stahn, Rutee, Garr und Philia diesen Barden und Chelsea, die letzteren beiden tausche ich aber gerne noch gegen was besseres ein ^^ Find es auch sehr lustig, dass man diesen Kämpfer Khang in der Arena von Neuestadt rekrutieren kann.
    Zitat Zitat
    Die 4 Swordian Träger sind aber allgemein eh viel "stärker" und IMO auch allgemein interessanter
    Hm. Vier? Also kommt Leon nicht zurück? Naja, find ich jetzt nicht so tragisch, hehe.

  10. #90
    Also wenn du schon auf dem äusseren Aether unterwegs bist dann bist wirklich schon Richtung Finale unterwegs^^

    Da oben kann man extrem gut lvln an den "Kristallen". Sobald du die besten Combo Moves hast kannst du da locker auf 60+ Combos kommen und damit gleich mal 50k XP in einem Kampf abgreifen etc.^^ Aber so wirst du recht schnell ziemlich stark und die Combos werden immer geringer, da die Mobs zu schnell sterben xD

  11. #91
    Schöne Storywendungen ^^
    Bin jetzt wieder auf der Oberfläche. Physikalisch etwas seltsam, oder? Theoretisch dürfte man zumindest auf der Weltkarte überhaupt gar nichts mehr sehen, da frag ich mich doch woher das ganze Licht kommt *g*
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Da oben kann man extrem gut lvln an den "Kristallen". Sobald du die besten Combo Moves hast kannst du da locker auf 60+ Combos kommen und damit gleich mal 50k XP in einem Kampf abgreifen etc.^^ Aber so wirst du recht schnell ziemlich stark und die Combos werden immer geringer, da die Mobs zu schnell sterben xD
    Woah. Wie geht denn sowas? Also mehr als 20 Combos hatte ich afair noch nie in dem Spiel. Für die Kristalle bin ich anscheinend schon zu stark geworden, aber spielt jetzt eh keine Rolle mehr, hehe.

    Sehr nett sind ja diese statusverbessernden Items. Ich war schlau genug damit zu warten, die zu benutzen, und hab stattdessen aus allem mit der Rune Bottle rote Superitems gemacht. Ich meine +10% der max-HP bzw. -TP?! Stahn hat bei mir jetzt knapp 8000 HP und über 800 TP, obwohl er "erst" auf Level 44 oder so ist

  12. #92
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Woah. Wie geht denn sowas? Also mehr als 20 Combos hatte ich afair noch nie in dem Spiel. Für die Kristalle bin ich anscheinend schon zu stark geworden, aber spielt jetzt eh keine Rolle mehr, hehe.
    Wenn du die jeweils besten Moves der Swordian Leute hast, kannst die gut miteinander kombinieren und so fast schon endlos Combo stapeln, bis der Mob eben tot ist^^

    Ich habs damals meistens so gemacht, ich hab mit Stahn angesetzt mit seinem besten Move, dann direkt Rutee hinterher, dann Garr mit seinem Bogen und Philia hab ich zur Überbrückung, bis man mit Stahn wieder ansetzen kann, nen Zauber machen lassen, um die Combo zu erhalten und dann direkt mit Stahn, Rutee und Garr wieder nachzuhaken bis der Mob eben tot ist^^

    Bin da recht gut auf 70+ Combo gekommen mit extrem viel XP Geht aber wie gesagt nur solange man schwach genug ist die Kristalle nicht zu schnell zu töten

    PS: Hast du auch vor den Tower of Druaga zu machen, oder willst einfach nur durchspielen?^^

  13. #93
    So, bin jetzt so ziemlich ganz am Ende und an der obligatorischen Sidequest-Phase angelangt, die es vor dem Finale noch zu erledigen gilt. Übrigens hab ich Karyl aus der Party gekickt und dafür Mary wieder aufgegabelt ^^
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    PS: Hast du auch vor den Tower of Druaga zu machen, oder willst einfach nur durchspielen?^^
    Mal gucken wie viel zusätzlicher Aufwand das ist. Aber wo ich grade schonmal dabei bin ...

  14. #94
    Welcher Teil war es nochmal der in der US Version Destiny 2 heisst?Will mir jetzt nach Vesperia auch mal endlich die anderen teile zulegen.Bis auf eben dieses und Phantasia hab noch noch keinen gespielt und bevor ich da durcheinander komm würd ich das vorher doch noch mal gerne wissen wie der Im Original heisst.
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

    Jaja recht hat er der Albert^^

  15. #95
    Das hieß Tales of Eternia und hat ja mit Tales of Destiny (und erst recht nicht mit dem wirklichen Tod II) nichts zu tun. ^^

  16. #96
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt so ziemlich ganz am Ende und an der obligatorischen Sidequest-Phase angelangt, die es vor dem Finale noch zu erledigen gilt. Übrigens hab ich Karyl aus der Party gekickt und dafür Mary wieder aufgegabelt ^^

    Mal gucken wie viel zusätzlicher Aufwand das ist. Aber wo ich grade schonmal dabei bin ...
    Also der Tower of Druaga hat mich, mit kompletter Lösung neben mir liegend, gute 3-4 Stunden gekostet, die man halt nicht unterbrechen kann(ausser einfach an zu lassen), da man während des gesamten Towers nicht speichern kann^^

  17. #97
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Also der Tower of Druaga hat mich, mit kompletter Lösung neben mir liegend, gute 3-4 Stunden gekostet, die man halt nicht unterbrechen kann(ausser einfach an zu lassen), da man während des gesamten Towers nicht speichern kann^^
    Woah, hab es grade durchgezogen. Kranker Mist *g*

    Habe auch über drei Stunden dafür gebraucht und nichtmal alle Schätze geholt, sondern nur die wichtigsten (beste Ausrüstungsgegenstände usw.). Fand den Turm eigentlich gar nicht so übel, hatte es mir schlimmer vorgestellt. Immerhin gab es keine Zufallskämpfe und wenn man nur weiter nach oben wollte, konnte man das mit dem Durchbrechen der Wände sehr schnell erledigen. Schlüssel einsammeln, zur Tür und fertig. Im Grunde hatte der Dungeon mehr etwas von einer Rätselaufgabe, und da liegt auch das, was mir daran nicht so gut gefallen hat: Kein normalsterblicher Mensch kommt auf solche Ideen, ohne einen Walkthrough ist das imho so gut wie unmöglich, alleine durch Ausprobieren darauf zu kommen. Etwa, wenn man nur bestimmte Gegner bekämpfen oder bestimmte Wände durchbrechen darf. Oder wo man sich für eine Weile in die Ecken stellen muss, oder unter 10% HP haben soll usw. Das Spiel selbst gibt da überhaupt keine Hinweise >_<'
    Oh, die Kämpfe waren übrigens sehr einfach, wenn man Philias "Stasis"-Spezialtechnik benutzt. Klappt fast immer und man kann in aller Ruhe die Gegner plätten. Das einzig nervige waren die paar Viecher, die unempfindlich gegen alle Elemente waren oder sogar irgendwas absorbiert haben.

    Naja, und um wirklich noch ein paar Super-Items zu bekommen (die beste Attack-Disc), muss man den ganzen Krampf nochmal durchlaufen. Darauf habe ich jetzt aber keine Lust mehr, einmal hat gereicht ^^
    Und meine Truppe ist jetzt wahrscheinlich auch ziemlich unbesiegbar geworden. Alle so ca. Level 60, alle über 900 TP und die HP nähern sich auch fast schon dem Maximalwert.

    Nett war ja diese Insel mit dem geheimen Lens-Shop. Einfach kämpfen bis man über 100 Lens zusammen hat und gegen Items eintauschen, die permanent die Statuswerte erhöhen. Dann noch schnell in rote Varianten davon verwandeln und BÄM! Macht das Spiel eigentlich schon zu einfach, deshalb habe ich es nach ein paar Runden sein lassen. Aber wenn ich noch ne halbe Stunde investieren würde, könnte ich die gesamte Party auf 9999 HP bringen.

    So, müsste jetzt alles wesentliche an Sidequests erledigt haben. Auf ein paar Kleinigkeiten habe ich jetzt mal verzichtet. Das große Finale kann kommen

  18. #98
    Habs grade durchgespielt ^^

    Das Ende war nett. Nicht besonders lang oder außergewöhnlich, aber okay. Den letzten Dungeon hingegen fand ich ziemlich einfach. Da hat man zuvor schon so viele fiese Rätsel lösen und Strecken zurücklegen müssen, und dann ist der finale Dungeon so linear und unspektakulär, dass es einem fast seltsam vorkommt. Naja, so ist es mir immer noch lieber als der völlig übertriebene Kram, den man am Ende von manch anderem RPG finden kann.
    Ähnliches gilt für die letzten paar Bosskämpfe. Gut, ich hab ja auch die meisten Sidequests gemacht, nach dem Tower of Druaga ist es wahrscheinlich so gut wie unmöglich, da irgendwelche Probleme zu bekommen. War sehr einfach und chillig.

    Insgesamt mochte ich das Spiel. Es ist irgendwie überhaupt nichts Herausragendes. Bei anderen RPGs denk ich mir immer, wie toll zum Beispiel die Musik oder das Design der Spielwelt oder die Story war. Aber bei Tales of Destiny kann ich gar nicht so genau sagen was es ist. Der Soundtrack ist eher durchschnittlich, die Grafik veraltet, die Handlung kein Innovationswunder und das Gameplay wurde gegenüber Phantasia zwar spürbar verbessert, aber eben auch noch nicht so sehr, dass man damit so wahnsinnig viel Spaß haben bzw. seine Kreativität ausleben könnte. Hmm. Und trotzdem sind mir die Charaktere und die Spielwelt echt ans Herz gewachsen. Anscheinend schaffen es RPGs manchmal, dass ich mich einfach nur wohl fühlen kann, ohne einen besonderen Grund. Vielleicht hat es hier auch etwas damit zu tun, dass das Spiel so klassisch gestaltet war und mich an vergangene 16-Bit-Tage erinnert hat. Denn wie ich bekanntlich andauernd predige, vermisse ich einige der alten Tugenden von damals *g*

    Und wirklich eine Schande, dass sie die Gespräche auf der Weltkarte aus der US-Fassung herausgeschnitten haben bzw. zu faul waren, das zu übersetzen. Habe mir eben einiges davon angehört (und nicht unbedingt viel verstanden - warum müssen Japaner immer so wahnsinnig schnell labern?), was ja möglich ist, sobald man am letzten Speicherpunkt abgespeichert hat. Najo.

    Wie geht es hier weiter? Ich habe nach wie vor Tales of Phantasia zu Ende zu bringen, und darum werde ich mich was diese Serie angeht als nächstes kümmern. Allerdings habe ich im Moment erstmal zu viel Lust auf was anderes, daher wird meine PS2 für ein Weilchen durch Wild Arms the 4th Detonator blockiert sein, bevor ich sie mit Tales of Eternia oder so füttern kann ^^

    Yay, ein Vierzehntel der Serie ist abgeschlossen! Habe sogar schon einiges für das Review aufgeschrieben.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass inzwischen auch Tales of Hearts bei mir rumliegt? Ist natürlich zuerst beim Zoll hängen geblieben >_>' Glaube nicht, dass das jemals noch im Westen erscheinen wird, von daher habe ich mal zugegriffen.

  19. #99
    Hab mir eben mal Tales of the Abyss bestellt.Hab ja viel gutes drüber gehört...WIe ist denn die US Synchro davon?Zieht die mit Vesperia gleich?Die war ja ziemlich gut.
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

    Jaja recht hat er der Albert^^

  20. #100
    Hey Enkidu ... ich find
    a) die Idee toll, auch wenn mich jetzt erstmal durch all die Beiträge schlagen muss
    b) deinen Avatar wahnsinnig gelungen!

    Und jetzt geht's ans Lesen ... Tales of Phantasia ist so ziemlich das einzige Tales-Spiel, dass ich überhaupt angezockt hab, vielleicht komm ich ja durch den Thread endlich auf den Trichter ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •