-
Deus
Stehe nun im stillen, tiefen Untergrund am Anfang von Kapitel 6. Spielzeit bei gut 29 Stunden, Party Leveldurchschnitt bei 37 ^^
Muss sagen, dass sich die Story doch noch sehr positiv entwickelt hat! Der Kritikpunkt mit Shirley bleibt weiterhin bestehen; glaube fast, im Prinzip wird das ganze Spiel eine einzige Rettung bleiben. Doch davon abgesehen war wirklich mal was los
Ich liebe es ja, wenn es in RPGs so ein "falsches Finale" gibt. Einen Höhepunkt in der Mitte, der sich schon wie ein halber Schluss inklusive epischer Bosskämpfe anfühlt, und der einige wesentliche Handlungsstränge abschließt, aber gerade noch so viel offen lässt, dass man erahnen kann, dass da noch irgendwas kommt *g* Danach hat man dann diese schöne ruhige Stelle, wo die Welt nach dem Krieg wieder ein bisschen in Ordnung scheint, bevor es erst so richtig steil bergab geht
Meine sogar mich zu erinnern, dass das in der Serie schonmal irgendwann so ähnlich der Fall war, weiß aber gerade nicht mehr genau, wo.
Damit gingen auch diverse angenehm finstere Überraschungen und Wendungen einher. Überhaupt: Wer hat sich noch alles vertippt, bei der Vermutung, wer der große böse Obermotz des Spiels sein wird? *handheb* Völkermord und Rassenhass ist für die Serie nicht neu (alles andere als das), aber hier hinter der bunten und knuddeligen Fassade der Spielgrafik sehr überzeugend und fies umgesetzt. Oft kann man sich nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist. Boah, und wie sich herausgestellt hat, sind die verfolgten und unterdrückten Ferines selbst auch nicht besser und krass niederträchtig und fanatisch (dieser Älteste...), was clever gemacht ist, da man das bei denen durch Mitleids-Sympathie-Boni und die vorangegangene Zusammenarbeit nicht so sehr erwarten würde. Ebenso die Landsleute von Chloe als geschädigte Partei benehmen sich heftig daneben - man gewinnt den Eindruck von Desillusionierung, weil so viele große Gruppierungen mitmischen, die alle nichts Gutes im Schilde führen.
Jay und Grune sind zur Party hinzugestoßen. Jay mag ich nach wie vor nicht besonders. Wenn ich nicht grade ein möglichst physisch-offensives Team möchte, landet der zusammen mit Moses auf der Ersatzbank. Letzterer ist mir im Zweifelsfall aber immer noch lieber als Jay. Hatte noch keine Gelengenheit, Grune auszuprobieren, aber in der Geschichte gefällt sie mir auf jeden Fall schonmal sehr weil so sorglos verpeilt und weltfremd-abwesend mit dem Kopf scheinbar immer in den Wolken ^^ Habe versehentlich in Gedanken einen Spoiler von Kiru angeklickt, der sich wahrscheinlich auf sie bezieht, naja. So langsam gewöhn ich mich echt an die Truppe. Aber meine Favoriten sind und bleiben Senel und Chloe, die ich grade voll shippe xD Die sind soo awkward süß zusammen, aww... da geht doch noch was 
Werde beim Gameplay auch besser mit Combo-Ketten, wobei die Kämpfe in den Tales-Spielen nie meine große Stärke waren. Mein höchster Combo beträgt hier zurzeit 83. Jetzt kriegt man ja auch endlich mal ein paar vernünftige Fähigkeiten dazu. Ansonsten... die Zufallskampfrate auf der Weltkarte ist WIRKLICH störend heftig, da kann man sich zum Teil selbst mit Holy Bottles (die nicht lange halten) keine drei Schritte umsehen, ohne in einen Feind zu rennen! Grummel. Bin letztens ständig geflohen, um wenigstens ein paar Sekunden zu sparen. Das mit dem Umsehen ist außerdem gar nicht so einfach, weil sich die Kamera nur rundherum im Kreis drehen, aber nicht frei steuern lässt. In weitläufigeren Gebieten verliert man da schnell den Überblick.
Bekomm ich eigentlich eine Vergrößerung für den Brotkorb? Denn der ist mit maximal zehn Teilen dermaßen klein, dass sich das Backen kaum lohnt. Natürlich kann man die Erzeugnisse auch nicht verkaufen, also wird das echt mühsam, weil man einige Rezepte nur bekommt, wenn man eine gewisse Anzahl von einem anderen zubereitet hat. Daher stets manuell anwenden um wieder Platz im Inventar zu schaffen.
Komponist Shiina hat genau wie damals Sakuraba in Tales of Phantasia einen Cameo-Auftritt am Klavier in einer Kellerbar und dient in Legendia als "Jukebox" ^^' Er lässt sich sogar mit Fastfood füttern, hehe.
Bei den Oresoren-Ottern kaufte ich erstmal die aus der Serie altbekannten Accessoires Black Onyx und Moon Crystal ein, die Max HP und Max TP um je 30% erhöhen. Das erleichtert vieles.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln