mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das zweite, was anders ist, sind die Character Quests. Ein normaler Durchgang geht bei Legendia deutlich schneller als bei einem normalen Tales, aber nachdem die Credits über den Bildschirm gelaufen sind, hat man erst die Hälfte gesehen, denn nach der Haupthandlung wird jeder einzelne Charakter erst so richtig beleuchtet. Die Umsetzung ist spielerisch allerdings eine regelrechte Beleidigung: Man besucht quasi (fast?) ausschließlich alte Orte erneut und kämpft gegen die gleichen alten Gegner, die nun allerdings ein Vielfaches der HP haben. In der westlichen Version sind die Character Quest auch gar nicht vertont, ebenfalls schade.
    Das war so dumm. Atlus USA dachte sich: "Hey, die Character Quests sind optionaler Content, also brauchen sie auch keine Stimmen" - ohne zu checken, dass die CQs 50% des Spiels ausmachen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das war so dumm. Atlus USA dachte sich: "Hey, die Character Quests sind optionaler Content, also brauchen sie auch keine Stimmen" - ohne zu checken, dass die CQs 50% des Spiels ausmachen.
    Ich habe jetzt verzweifelt das Atlus USA-Logo auf meiner Hülle gesucht, bin aber zum Entschluss gekommen, dass du eindeutig Namco meintest.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt verzweifelt das Atlus USA-Logo auf meiner Hülle gesucht, bin aber zum Entschluss gekommen, dass du eindeutig Namco meintest.
    Ja, definitiv, sorry, ich hatte grad noch die Persona-Diskussion im Kopf, aber genau so, wie ich es geschrieben habe ist es damals ungefähr abgelauben ("genau so ungefähr"... ja....).
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Hey, danke für eure Antworten

Also ich muss sagen, dass mein erster Eindruck überraschend positiv ist. Weiß nicht, vielleicht liegts nur daran, dass ich vorher Samurai Legend Musashi gespielt habe ^^ Jedenfalls mag ich in Tales of Legendia das - zumindest für diese Serie - originelle Setting mit dem gigantischen Schiff bzw. der schwimmenden Insel, das Charakterdesign sowohl in den Porträts als auch die knuddeligeren kleinen 3D-Modelle, die bis jetzt gelungene englische Sprachausgabe (nach Musashi glaubt ihr gar nicht, wie wichtig sowas sein kann!), das relativ hohe Erzähltempo und den farbenfrohen und angemessen polished wirkenden Grafikstil generell. Die Musik haut mich nun zwar nicht gerade vom Hocker, aber man merkt eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorgängern. Der Blick auf die Liste der Verantwortlichen verrät auch warum: Kein Sakuraba, yay!
    Das einzige, was mir bis jetzt eher etwas negativ aufgefallen ist, ist das Kampfsystem. Nachdem man in Tales of Rebirth einmal eine echte Weiterentwicklung durch die drei Linien hatte, fühlt es sich für mich wie ein Rückschritt an, hier nun wieder auf eine streng lineare, zweidimensionale Ebene beschränkt zu sein.

Okay, dann bin ich mal gespannt bezüglich der späteren Charakterquests. Hatte tatsächlich hier im Forum zum ersten Mal darüber gelesen, aber weiß nicht mehr, bei wem. Wenn die allerdings wirklich so einen signifikanten Teil des Spiels ausmachen, habe ich auf jeden Fall auch vor, die komplett mitzunehmen in meinem Durchgang. Eigentlich klingt so eine Aufteilung ja sehr interessant. Aber hört sich doch etwas schade an, was die Umsetzung angeht. Habe nichts dagegen, wenn viele alte Orte dabei erneut besucht werden müssen, aber wenn gar nix Neues dabei ist außer Charakter-Dialogen, die in der US-Version nichtmal vertont sind, und dann auch noch die Gegner äußerlich die selben bleiben, ist das verschenktes Potential. Richtig angegangen hätte das ja fast sowas ähnliches wie die zweite Hälfte von Final Fantasy VI werden können.

Die Sache mit nur einer einzigen Hub-Stadt, das kommt immer ganz auf das jeweilige Spiel an imho. Normalerweise mag ich es generell lieber, wenn viele Dörfer und Siedlungen vorhanden sind, aber es gibt RPGs, bei denen sich sowas einfach besser anbietet und wo ich sehr gut damit klarkomme. Im Falle von Tales, das oft unheimlich starr und formelhaft bleibt, begrüße ich die Abwechslung ^__^

Habe bis jetzt erst ne Stunde oder so gespielt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Char-Quests sind auch nicht so schlimm, wie du das hier vermuten lässt. Ja, man sieht die selben Dungeon noch einmal. Der Rest ist aber anders. Soll heißen, Schatzkisten sind wieder voll, Encounter sind anders und die Rätsel-Räume sind auch alle neu.
    Ah, das beruhigt mich ein wenig.
    Zitat Zitat
    Postgame würde ich das auch nicht nennen. Die Geschichte geht schon weiter.
    Ohne jetzt nach Spoilern zu fragen, aber die Rede ist ja immer von "Charakter-Quests". Wenn die Geschichte weitergeht, gibt es denn dann einen abschließenden finalen Boss, der nochmal einen guten und runden Endpunkt für alle in der Party bietet (selbst wenn er für die Gesamthandlung nicht so bedeutsam sein sollte wie der in der Mitte), oder kümmert man sich da grade bloß um die Story zu einer bestimmten Figur und dann bricht es nach einem random Gegner plötzlich ab?
    Zitat Zitat
    Das einzige was das vielleicht etwas verursacht, ist das fehlende Voice-Acting, aber das ist nicht wirklich die Schuld des Spiels, da es ja eigentlich welches haben sollte. Kann hier auch nur sagen, dass es irritierend ist, da alles halt so erstellt wurde, als hätte es Stimmen.
    In Tales of Symphonia konnten diesbezüglich traurigerweise ja schon ein paar Erfahrungen gesammelt werden. Da haben sie sich afair die Vertonung der Skits im Westen gespart, was sie ungemein langweilig gemacht hat.
    Zitat Zitat
    Kann allerdings nicht sagen, wie gut das Spiel gealtert ist. Vermutlich fürchterlich.
    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden :3 Aber wie sich das entwickelt, muss sich zeigen. Bei Rebirth war ich anfangs auch hellauf begeistert, aber gegen Ende blätterte bei der Umsetzung vor allem grafisch dann doch stark der Lack ab.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt kam ich mir echt alt vor, als das rote Namco-Logo beim Vorspann auftauchte, und nicht der orangene Klecks von Bandai-Namco :-/