Wow, drei Jahre ist es schon wieder her. Kam mir nicht so lange vor, die Zwischenzeit. In letzterer habe ich, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, für Final Fantasy XIV unterbrochen, und daraufhin Lightning Returns sowie ewig lange Final Fantasy XII gespielt. Zuletzt folgte Samurai Legend Musashi, welches ich vor ein paar Minuten nach (laut In-Game-Timer) 27 Stunden beendet habe. Nachdem mich Narcissu an die Existenz dieses Threads erinnerte, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz cool wäre, mal mit dem Vorhaben weiterzumachen, damit nicht deutlich mehr Tales Mothership Titel erscheinen, als ich in der selben Zeit durchspielen kann xD Also sollen endlich mal die letzten beiden PS2-Tales abgecheckt werden, als da wären Legendia und Abyss. Aber immer der Reihe nach. Weiß noch nicht, wie oft und regelmäßig ich in den nächsten Monaten zum Zocken kommen werde, da es wie immer viel wichtiges Zeug zu tun gibt, also kann ich nicht versprechen, dass das ohne auffällige Pausen laufen wird.

Gibts Erfahrungen, Warnungen oder einfach nur Eindrücke zu Legendia, die mir jemand mit auf den Weg geben möchte?

Im Übrigen dachte ich daran, die fertiggestellten Tales Reviews hier zu veröffentlichen, aber weiß nicht, wie ich das am besten machen soll. Wie früher jedes in einen einzelnen Thread, oder einfach alle direkt hier rein? Normalerweise verlinke ich ja in meiner Signatur zu den Texten, da erschiene es mir ein wenig seltsam, nur noch zu einzelnen Beiträgen zu verweisen. Andererseits haben in den gut 15 Jahren, die seither vergangen sind, so viele mit Spieletagebüchern und Ähnlichem in Threadform angefangen, die teils auch viel cooler sind als mein uralter und überholter Kram, dass ich mir ein bisschen großspurig vorkäme, weiterhin für jede Spielerezension /-Beschreibung ein neues Thema zu eröffnen. Die bisherigen Bewertungen alle zusammenzuschieben wäre auch schwierig, da die Beiträge nicht streng chronologisch waren (ältere Threads wurden irgendwann wieder hochgeholt usw.), sodass man dann nicht mehr wüsste, welcher Post sich worauf bezieht. Hmm.