-
~
Auch wenn es sich so anhört, als könnte der Bonus-Dungeon furchbar frustrierend sein, finde ich deine Beschreibung trotzdem wirklich reizvoll. Nicht wegen des Gameplay-Aspekts, sondern weil das für mich nach einer schön verrückt-verspielten Atmosphäre mit vielen Überraschungen klingt. Weiß nicht, wie das jetzt in echt ist, aber so ein Dungeon hört sich von der Idee und dem Setting her immerhin attraktiver an als ein Turm mit siebenunddreißig Stockwerken oder Höhle #232. Moria aus Tales of Phantasia hat mich beispielsweise auch nie motiviert.
Nett hingegen finde ich als Bonusdungeons welche, in denen es viele coole Rätsel zu lösen gibt, vorzugsweise ohne nervige Zufallskämpfe.
Aifread scheint der Serie nach Eternia ja lange treu geblieben zu sein. Schon cool, dass ein Charaktere so viele hinterlassen hat, obwohl er schon im ersten Spiel, wo er vorkam, schon gar nicht mehr gelebt hat. *g* Ich meine, in Legendia gab's auch irgendetwas von Aifread. Wie's um Abyss steht, weiß ich jetzt gar nicht. Bestimmt zumindest einen Ausrüstungsgegenstand.