-
Deus
Die letzten Story-Kämpfe waren ziemlich cool. Noch ist es nicht vorbei, der finale Dungeon ist vorhin erschienen.
Davor wollte ich aber noch den Bonus-Dungeon des Spiels abchecken, Cyglorgs Chambers, der jetzt endlich geöffnet wurde. Epic WTF?! Hätte ich vielleicht besser bleiben lassen sollen. Kennt noch jemand den Part aus "Asterix erobert Rom" mit dem Passierschein A-38? Genau so kommt man sich in dem Dungeon vor, nur schlimmer. Zunächst einmal die Optik: Wie ein Spielzeuggarten mit hübschen kleinen Häuschen und gepflastertem Boden, alles voller Teddybären, Kunsthecken und rosa Nebel in der Luft. Dazu das niedliche Geklimper als Geräuschkulisse. Das alleine wäre schon genug um einen in den Wahnsinn zu treiben. Aber es ist schlimmer. Ich checks einfach nicht. Ständig läuft ein Zeitlimit, das von 5 Minuten an runterzählt. Als ich das erste Mal reingegangen bin, verschwanden nach einer Weile plötzlich meine Charaktere aus der Party und ich stand alleine da. Musste sie wohl suchen und wieder einsammeln, aber hab nicht alle gefunden. Beim nächsten Mal war meine Gruppe dauer-paralysiert und ich bin in einem nicht endenden Korridor gelandet, der sich ständig wiederholt. Erwähnte ich schon die Schatztruhen, die in Wirklichkeit Mimic-Monster sind? Oder die Fake-Ausgänge, wo es dann doch nicht weitergeht? Als es mir dann zu viel wurde, wollte ich da raus. Aber wenn ich nach Ablauf der Zeit zurück am Startbildschirm bin, werde ich nicht mehr rausgelassen
Total crazy. Wenigstens waren die Gegner - zumindest bis hierhin - noch sehr leicht. Oh Mann, mir dreht sich der Kopf.
Schätze ich gebe diesen Dungeon auf und kümmere mich lieber um das wartende Finale ^^ Bin nun bei 63 Stunden. In Karegia gab es jetzt schicke neue Ausrüstung zu kaufen, die ich mir mal vorsorglich gegönnt habe.