Ich freu mich auch immer, wenn man ein neues Fortbewegungsmittel bekommt und einem plötzlich die ganze Welt, oder zumindest ein weit größerer Bereich. Dann kann man erst mal ein paar Stunden damit verbringen, die neuen Orte zu erkunden – wenn es denn ein paar neue Orte gibt.
Ja, das finde ich auch immer toll.Zitat von Enkidu
Am besten hat das bei Abyss funktioniert, da das Spiel wirklich eine deutliche Dreiteilung hat, die jeweils auch emotionale Abschnitte markieren.
Bei Eternia war das ja auch so in der Art gelöst, nur da halt beim Übergang zwischen den Welten, die ja im Grunde genommen auch einzelne Abschnitte waren. Eigentlich kann man in jedem Tales, das ich gespielt habe, einige recht deutlich getrennte Abschnitte erkennen.
In Phantasia sind das die Zeiten (Gegenwart, Zukunft, Gegenwart), in Eternia die Welten (Inferia, Celestia) und in Abyss halt drei Abschnitte der Handlung. Legendia ist da wohl die Ausnahme, obwohl man da auch grob zwei Abschnitte erkennen kann.
Wie sieht's mit Rebirth aus, hat zusammen mit der neuen Kampf- und Weltkartenmusik auch ein spürbar neuer Spielabschnitt angefangen?
Ja, Autkionshäuser sind toll.^^ Haben leider nur nicht so viele Spiele. In FF6 gab es da ja ein paar nette Sachen zu kaufen, und in FF9 auch. Am meisten Zeit habe ich aber mit den Auktionen in Legaia 2 verbracht, weil ich dort immer wieder neue Items gesehen habe, die noch nicht in meiner ohnehin schon riesigen Sammlung waren. Und wenn es nur irgendwelche Portraits oder Kunstwerke für eine riesige Summe Geld war. Mit denen ich mich dann ein Zimmer dekorieren konnte. Wenn ich das Zimmer allerdings zu vollgestopft habe, hat ein anderes Partymitglied mit mir geschimpft, so nach dem Motto: „Nutz den Raum wie du willst, aber denk dran, dass dein Zimmer deine Persönlichkeit wiederspiegeln soll.“ Aber irgendwie muss man das ganze unnütze Zeugs, das man sich kauft, ja auch nutzen. *g*Zitat von Enkidu
Ja, die Aussicht auf eine ganze Reihe von Dungeons hat mich in noch keinem Spiel erfreut. Das war sogar der Grund, wieso ich Phantasia für ein paar Monate pausiert habe.Zitat von Enkidu
Wie funktionieren die eigentlich in Rebirth? In Abyss hat man da ja immer 'ne Reihe von Items gefunden, und man konnte die Punkte immer wieder besuchen.Zitat von Enkidu
Und wie sieht's mit den Titeln aus, haben die in Rebirth auch eine Auswirkung aufs Spiel, oder sind die nur zum Sammeln da?