-
Deus
Yay! Endlich habe ich ein eigenes Fortbewegungsmittel bekommen
Schönes kleines Schiffchen. Bin sogleich auf Erkundungstour gegangen, doch leider waren die neuen Freiheiten nicht so umfassend wie erhofft: Zufallskämpfe gibt es auch auf dem Ozean (wobei ich es ein wenig irritierend finde, dass man ausgerechnet DA aus den Kämpfen weglaufen kann, aber bei denen in bestimmten Dungeons nicht, bloß weil dort Nebel drinrumfliegt usw. ^^) und man kann erstmal nur auf der oberen Hälfte des "inneren" Meeres umherschippern. Und selbst dort sind viele kleinere Inseln nicht zugänglich wegen Eisschollen oder seichten Gewässern. So waren die neuen Bereiche schnell abgecheckt. Trotzdem feine Sache, und immerhin habe ich einige Discovery Points ausfindig machen können. Haben die eigentlich auch noch irgendeine tiefere Bedeutung oder sind die nur so just 4 fun mit kleinen Infos zur Spielwelt? Bekomm ich nen Titel wenn ich alle finde
?
Spielzeit jetzt bei 40 Stunden.
Was habe ich so lange gemacht? Das Auktionshaus-Sidequest hat unheimlich viel Zeit in Anspruch genommen! Und da hatte ich noch kein Schiff. Also musste man nach jeder erstandenen Seltenheit zwischen Kyogen und dem Museum in Balka hin und her reisen. Hatte gelesen, dass man die Quest verpassen kann, daher musste ich mich dann schon drum kümmern. Mal abgesehen davon dass das etwas ermüdend war auf die Dauer (das Museum wollte acht Gegenstände), fand ichs cool. Jedes RPG kann ein Auktionshaus gebrauchen. Hat mich auch ein wenig an Final Fantasy VI erinnert ^^ Außerdem gabs neue Titel als Belohnung (und wenn man geschickt geboten hat und unter dem Budget des Museums blieb, konnte man sogar noch dran verdienen).
Was war sonst noch? Ach ja, Annie hat endlich ihre Vorurteile überwunden. Zuerst fand ich den Ausblick nicht so toll, dass man in der zweiten Spielhälfte die meiste Zeit nur diese Türme für die Trials absucht. Aber das hat sich doch als sehr bereichernd und vertiefend für die Charaktere und deren Hintergrundstory herausgestellt und auch schon einige offen gebliebene Fragen beantwortet. Jetzt gehts erstmal nach Belsas.