Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Aber Semesterferien sind schon was tolles.
Du meinst die Zeit, in der Klausuren und mit ordentlich Druck im Nacken bis zum Abgabetermin Portfolio und Essays geschrieben werden ? Aber stimmt schon - wenigstens kann man sich die Zeit selbst einteilen ^^ Und da waren zwischen Ende der Veranstaltungen und endlich-mit-dem-Berg-Arbeit-anfangen noch ein paar Tage nur für mich *g*
Zitat Zitat
Ich freu mich schon, wenn du bei Legendia und Abyss angelangt bist. Sind beides tolle Spiele, wobei Legendia meiner Meinung nach viel zu lange braucht, um überhaupt in Fahrt zu kommen. Dafür hat es aber wohl ein paar der erwachsendsten Story-Szenen der ganzen Serie und einen extrem atmosphärischen Soundtrack.

Abyss ist nach wie vor mein Favorit und ich finde, bei dem Spiel stimmt im Großen und Ganzen eigentlich alles. Besonders hervorzuheben ist die wirklich komplexe Spielwelt mit ihren Begriffen, Mechaniken und eigenen Gesetzen, die alle sinnvoll in die Geschichte in die Geschichte integriert wurden. Das mag anfangs erschlagend wirken, aber wenn man so etwas mag (hier ist es halt nicht nur sinnloses Namedropping), wird man in Abyss viel Freude daran haben.
Trifft sich ja gut, dass die nach der Release-Reihenfolge als nächstes drankämen nach Rebirth ^^ Aber weiß noch nicht, ob mein erneuter FFXII-Durchgang nicht vorher dran ist. Ja, auf Abyss freue ich mich auch schon länger. Und das nicht nur, weil ich Fujishimas Charaktere viel hübscher finde als die von Inomata Hatte immer so ein wenig das Gefühl, dass sie das, was mit Symphonia als Prototyp eines 3D-Tales begonnen wurde, in Tales of the Abyss auf dem Höhepunkt des Lebenszyklus der PS2 ein Stück weit perfektioniert haben. Und außerdem mag ich das niedliche kleine türkisene Vieh mit den großen Ohren (Mieu?)