Bin beim letzten Mal wieder massiv weitergekommen! Stehe jetzt vorm Turm des Heils, und das nach nur drei desaströs langen Play-Sessions über Nacht ^^ Timer steht afair so auf 18 Stunden. Und was ich alles erlebt habe und wo ich überall gewesen bin ...
Die Sache in Asgard erledigt, im Balacruf Mausoleum gewesen, die Asgard Menschen-Farm auseinandergenommen, im Turm des Mana und in Luin und in Hima gewesen, und dann noch um ganz Sylvarant herumgereist und für Sheena Pakte mit den Elementargeistern Undine, Sylph und Ifrit geschlossen. Auch besagten optionalen Gegner in der Höhle von Ossa habe ich geplättet (war nun in der Tat ziemlich leicht) und dem guten alten Zwerg Dirk einen Besuch abgestattet (dafür gleich mal eine EX-Gemme Level 3 abgestaubt und Lloyd gegeben). Damit wäre Sylvarant mehr oder weniger erkundet, ist doch eine ziemlich kleine Welt. Aber offenbar kommt da ähnlich wie in Tales of Eternia noch was ... anderswo
An Luin hat man mal wieder die Gefahr des Verpassens in dem Spiel gemerkt. Diesmal war ich dem aber einen Schritt voraus und habe es direkt noch vor dem Mausoleum besucht. Schönes Städtchen!
Btw., kann es sein, dass man theoretisch schon von Izoold aus Luin oder auch Asgard erreichen kann, wenn man nach Norden geht? Dann bekäme man ja schon sehr früh Zugang zu (zu dem Zeitpunkt) guten Waffen und der ganze Storypart in und um Palmacosta wäre ein Klacks! Wobei sich die lange Reise vermutlich nicht gelohnt hätte - das Spiel ist ohnehin ziemlich einfach. Bei ein paar Bosskämpfen muss man etwas aufpassen, aber sonst hatte ich bisher keine Probleme. Da war Destiny 2 schon ne Nummer härter.
Hab ich schon erwähnt, dass Sheena sich der Party angeschlossen hat? Ich mag die irgendwie, Kunoichi Mädels sind cool. Nervt zumindest nicht so wie Raine. Ähem, meine Standard-Party besteht nun aus Lloyd, Colette, Sheena und Kratos. Habe alle reinblütigen Elfen vorerst ausgesondert *fg* Oh, und die Musik "Fighting of the Spirits" im Kampf gegen die Elementargeister war ebenfalls schön zu hören. Generell nehmen die Phantasia-Anspielungen zu. Als echtes Prequel ist es bisher aber noch nicht so eindeutig zu erkennen.
Die Dungeons sind irgendwie ungewöhnlich klein für ein RPG find ich. Gerade die Rätsel im Turm des Mana haben echt Spaß gemacht, der Abschnitt hätte ruhig noch etwas länger gehen dürfen. Auch die Tatsache, dass sich die Party aufteilen musste und so. Es müssen ja nicht gleich Lufia-Ausmaße sein, aber ab und zu kommts mir fast so vor, als wären die Dungeons in dem Spiel eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Aber vielleicht ändert sich daran ja noch was.
Von der Story war ich zwischenzeitlich richtig begeistert. Schade, dass sie jetzt wieder mit dem Einsammeln von Summons etc. beginnen, anstatt sich auf die Bedrohung durch die fiesen Desians zu konzentrieren. Aber trotzdem ist es noch ein ordentliches Stück über dem Niveau, das ich von Spielen wie Tales of Eternia gewohnt bin.