Ich frage mich nur ob dich nach sovielen T.o.´s die Wendungen in dem Teil noch wundern? Dass war mir eigentlich SOFORT glasklar. Eigentlich muss man schon blind, taub und dumm sein um das nicht in der ersten Szene zu merken
Ich frage mich nur ob dich nach sovielen T.o.´s die Wendungen in dem Teil noch wundern? Dass war mir eigentlich SOFORT glasklar. Eigentlich muss man schon blind, taub und dumm sein um das nicht in der ersten Szene zu merken
In dem Punkt fand ich Tales of Vesperia ziemlich fies.
Für eine der Secret Missions braucht man einen optionalen (!) Gegenstand, den man erstens sehr viel früher bekommt als der entsprechende Bosskampf ist und zweitens wirklich leicht übersehen kann.
Wenn man peinlichst genau darauf achtet alle vorhergegangenen Missionen richtig erfüllt zu haben und dann merkt das diese nicht geht weil ist nicht ... das ist schon hart ...
Aber ja Tales of Symphonia ist eigtl. ganz gut ... Tales of Vesperia ist aber sooo viel besser![]()
Bin grade in Palmacosta angekommen und soll jetzt den Trank von diesen Heinis ersetzen, die in meine Truppe hineingerannt sind ^^ Mein Instinkt sagte mir zwar, dass ich vor der Überfahrt erstmal das Gebiet weit nördlich von Izoold absuchen sollte, aber hab mir dann doch nur noch den Rest des Kontinents reingezogen. Weiter weg hinter der Brücke wurden die Gegner doch ein bisschen zu stark.
Oh, und da war dieser optionale Skelett-Boss in der Höhle vom Ossa-Bergpass. Ich denke mal anhand von dem, was das der mit der Party gemacht hat, gehe ich recht in der Annahme, den erst viel später besiegen zu können ...
Hey, dass mein Japanisch gut sei hab ich nie behauptet, das Gegenteil ist leider der Fall. Tut auch ziemlich gut, nach Destiny 2 mal wieder ein Spiel in einer komplett verständlichen Sprache zu zocken, und Symphonia wurde ja sogar ins Deutsche übersetzt! Wobei die mir die Leute darin irgendwie viel zu oft das Wort "Yeah." benutzen o_Ô Und selbst wenn die japanische Version besser wäre, dazu müsst ich erstmal das Spiel und afaik auch nen Freeloader oder sowas besorgen. Zu umständlich und kein Geld dafür da ^^
Erinnert mich bitte an solche Sachen, wenn es so weit ist. Solche Tipps kann ich gut gebrauchen, vor allem wenn mans hier kurz posten kann und ich dadurch nicht erst zig FAQs durchforsten muss *g*
Vesperia hab ich schon angespielt, und der Anfang hat mir sehr gut gefallen! Vielleicht hat mich aber auch nur die schicke Optik fasziniert. Das Spiel kommt einem RPG-gewordenen Anime ja schon recht nahe und der Protagonist mit seinem Wolf (oder was auch immer) war mir auf Anhieb sympathisch. Aber alles zu seiner Zeit ^^
Da liegst du leider falsch, denn kann und sollte man jetzt schon besiegen, da du später gegen 2 andere Versionen noch kämpfen kannst. Musst aber vorher erst diesen besiegen und soweit ich mich Erinnere verschwindet er ab einen bestimmten Punkt von der Story. Ich war so um die LvL 18-20 wenn ich mich richtig erinnere wo ich ihn besiegt habe.
Gerade in Asgard angekommen. Von der Story nun angenehm überrascht ^^ Die ein oder andere Wendung habe ich gar nicht kommen sehn, und ein bisschen Drama gibts auch. Selbst wenn das nicht für die Hauptfiguren gelten sollte, immerhin mehr oder weniger wichtige NPCs sind durchaus permanent sterblich. Bei dieser Geschichte gibt es schonmal nicht für jeden ein Happy End, gefällt mir! In der Hinsicht haben die Vorgänger nämlich nicht allzu viel geboten.
In der Zwischenzeit natürlich auf die Insel gefahren und das Wassersiegel beim Thoda-Geysir gebrochen. Viel eher als das im Walkthrough steht, wie ich nachträglich gesehen habe. Dachte auch erst, das wäre eher ein Sidequests, und plötzlich war ich doch schon wieder nen großen Schritt weiter.
Außerdem möchte ich hier mal anmerken, dass Ladezeiten angenehmerweise praktisch nicht vorhanden sind
Die Sache mit den Kombinationsattacken hab ich aber noch nicht so ganz ausgetüftelt. Irgendwie hab ich es einmal geschafft, dass Lloyd und Kratos so einen coolen Zusatzangriff ausgeführt haben. Leider keine Ahnung mehr, wie. Besonders gut wird das vom Tutorial ja nun auch nicht erklärt.
Hm. Schade, wenn man das später auch nicht mehr nachholen kann, aber ist mir jetzt auch egal. Dafür hätte es sich auch nicht gelohnt, noch ewig lange in dem Gebiet rumzuhängen und zu leveln. Weiß nicht mehr, wie weit ich war, aber auf jeden Fall ein ganzes Stück unter Level 18, und hatte entsprechend nicht den Hauch einer Chance (die Charas wurden teilweise mit ein oder zwei Schlägen gekillt, während ich nur minimalen Schaden verursacht habe).
Da hast du warscheinlich 2x Sonic Thrust benutzt das ergibt den Cross Thrust oder wie der sich schimpft^^. Aber da gibt es so viel Kombinationsangriffe hab die mir mal aufgeschrieben aber keine Ahnung wo ich die hab aba gibt es ja auch genug Listen im Netz wo man nachschaun kann.
Ja das mit dem Schaden ist so ne Sache ich glaub hab damals das Item Teiler benutzt wo mein Schaden und dem vom Skelett halbiert, der Kampf hat zwar länger gedauert war aber um einiges einfacher. Was auch gut geholfen hat war immer wieder zu Blocken sehr schnell waren seine Angriffe ja glaub ich nicht bzw. Raines Photon hatte da gut schaden gemacht oder Colettes Angel Feather. Kannst ihn ja jetzt mal versuchen musst dich nur westlich halten dann müsstest du wieder auf den Kontinent kommen.
Der Kampf soll so schwer sein. Das hat schon seinen Zweck.
Man muss ihn aber nicht dort machen, sondern kann auch, bevor man den Kontinent-Teil verlässt, nochmal kurz dahin circeln. (Das geht... frag mich nicht nach Details)
Dann ist der Boss aber sehr leicht.
Wenn man ihn direkt besiegen will, dann muss man sich was überlegen und auch mal Items etc nutzen. ToS ist ja ansonsten wirklich sehr leicht.
Stimmt, mit ein wenig Taktik ist der sehr leicht, auch wenn er sehr gut austeilen kann. Als meine Schwester und ich das Spiel gemeinsam spielten, haben wir die AI erst mal verrecken lassen, weil die eh stupide in die Attacken reinläuft, und gemeinsam seine HP runtergekratzt. Kurz vor dem Tod nochmal alle wiederbelebt und den Gegner gekillt für ordentliche EXP.
Das Lvl war bei uns auch 10 - 12.
Wie einem aber die Charaktere nicht auf dem Sack gehen können, bleibt mir ein Rätsel.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Okay, danke für den Hinweis! Werde mich beim nächsten Mal auf den weiten Weg machen ^^ Aber schön zu hören, dass ich da noch rankommen kann. Übrigens seh ich grade, dass ich jetzt erst auf Level 18 bis 20 bin *g*
Hmmm. Naja, wie gesagt, selbst wenn man die Inhalte dadurch noch bekommen kann, ist das irgendwie nicht das Selbe. Wobei ich auch nicht so sicher bin, ob das überhaupt funktioniert: Habe das Team beauftragt, und die haben mir nur gesagt, dass noch zwei Truhen fehlen, obwohl ich keine Möglichkeit sehe, da selbst noch dranzukommen. Vielleicht gilt das mit dem "Schätze automatisch vom Team holen lassen" wirklich nur für Orte, die man komplett gar nicht mehr betreten kann?! Aber inzwischen habe ich mich schon halbwegs damit abgefunden ^^ So wichtig scheint der Inhalt der Kisten ja nicht gewesen zu sein.
Ich bin durch Tales of Eternia bereits abgehärtet![]()
Bin beim letzten Mal wieder massiv weitergekommen! Stehe jetzt vorm Turm des Heils, und das nach nur drei desaströs langen Play-Sessions über Nacht ^^ Timer steht afair so auf 18 Stunden. Und was ich alles erlebt habe und wo ich überall gewesen bin ...
Die Sache in Asgard erledigt, im Balacruf Mausoleum gewesen, die Asgard Menschen-Farm auseinandergenommen, im Turm des Mana und in Luin und in Hima gewesen, und dann noch um ganz Sylvarant herumgereist und für Sheena Pakte mit den Elementargeistern Undine, Sylph und Ifrit geschlossen. Auch besagten optionalen Gegner in der Höhle von Ossa habe ich geplättet (war nun in der Tat ziemlich leicht) und dem guten alten Zwerg Dirk einen Besuch abgestattet (dafür gleich mal eine EX-Gemme Level 3 abgestaubt und Lloyd gegeben). Damit wäre Sylvarant mehr oder weniger erkundet, ist doch eine ziemlich kleine Welt. Aber offenbar kommt da ähnlich wie in Tales of Eternia noch was ... anderswo
An Luin hat man mal wieder die Gefahr des Verpassens in dem Spiel gemerkt. Diesmal war ich dem aber einen Schritt voraus und habe es direkt noch vor dem Mausoleum besucht. Schönes Städtchen!
Btw., kann es sein, dass man theoretisch schon von Izoold aus Luin oder auch Asgard erreichen kann, wenn man nach Norden geht? Dann bekäme man ja schon sehr früh Zugang zu (zu dem Zeitpunkt) guten Waffen und der ganze Storypart in und um Palmacosta wäre ein Klacks! Wobei sich die lange Reise vermutlich nicht gelohnt hätte - das Spiel ist ohnehin ziemlich einfach. Bei ein paar Bosskämpfen muss man etwas aufpassen, aber sonst hatte ich bisher keine Probleme. Da war Destiny 2 schon ne Nummer härter.
Hab ich schon erwähnt, dass Sheena sich der Party angeschlossen hat? Ich mag die irgendwie, Kunoichi Mädels sind cool. Nervt zumindest nicht so wie Raine. Ähem, meine Standard-Party besteht nun aus Lloyd, Colette, Sheena und Kratos. Habe alle reinblütigen Elfen vorerst ausgesondert *fg* Oh, und die Musik "Fighting of the Spirits" im Kampf gegen die Elementargeister war ebenfalls schön zu hören. Generell nehmen die Phantasia-Anspielungen zu. Als echtes Prequel ist es bisher aber noch nicht so eindeutig zu erkennen.
Die Dungeons sind irgendwie ungewöhnlich klein für ein RPG find ich. Gerade die Rätsel im Turm des Mana haben echt Spaß gemacht, der Abschnitt hätte ruhig noch etwas länger gehen dürfen. Auch die Tatsache, dass sich die Party aufteilen musste und so. Es müssen ja nicht gleich Lufia-Ausmaße sein, aber ab und zu kommts mir fast so vor, als wären die Dungeons in dem Spiel eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Aber vielleicht ändert sich daran ja noch was.
Von der Story war ich zwischenzeitlich richtig begeistert. Schade, dass sie jetzt wieder mit dem Einsammeln von Summons etc. beginnen, anstatt sich auf die Bedrohung durch die fiesen Desians zu konzentrieren. Aber trotzdem ist es noch ein ordentliches Stück über dem Niveau, das ich von Spielen wie Tales of Eternia gewohnt bin.
Wow, alles was da in und nach dem Turm des Heils kommt, ist ja ein einziger großer Spoiler ^^ Aber war verdammt gut. Eigentlich scheint die Story alles zu haben, was das Herz begehrt ... vor allem diese verschiedenen Gruppierungen, die unterschiedliche Ziele verfolgen, sodass auf einmal Feind zu Freund und Freund zu Feind wird. Zwar wird das alles durch den bunten Weltenrettungs-Zuckerguss etwas verniedlicht, und ganz unnervig sind die Charaktere auch nicht, aber wenn das so weitergeht, überlege ich echt, ob das nicht nach langer Zeit mal wieder die volle 5/5 Punktzahl für die Story wert wäre
Im Turm des Heils war auch der erste etwas fordernde (reguläre) Bosskampf. Habs zwar beim ersten Versuch geschafft, aber war ne ziemlich knappe Sache und habe ein Großteil meines Item-Inventars verbraucht *g*
Yay, neue Kampfmucke in Tethe'alla!
Ich fand Vesperia am besten ... da hat endlich mal kein Charakter genervt ... nichtmal der kleine Carol ...
(Und ich hatte davor Dragon Age und Mass Effect gespielt)
Ist mal interessant andere Meinungen zur ToS Story zu lesen, bei der tu ich mir immer wahnsinnig schwer sie zu beurteilen weils mein erstes richtiges RPG war -> rosarote Nostalgiebrille.
Überrascht mich aber dass dich die Turm des Heils Spoiler so begeistern, grad da hätt ich mir gedacht dass sich das für jeden jrpg-Kenner von Anfang an abzeichnet =P
Also die Story in Vesperia is find ich neben Rebirth einer der Tiefpunkte der Serie, da wird im ersten Drittel eine relativ interessante Spielwelt vorgestellt wo einiges an Potential vorhanden is, ca zur Halbzeit wirds sogar richtig spannend, aber nach einem gewissen Spoilerbosskampf (der sich besser als Endboss geeignet hätte als das was sie danach abgeliefert haben) hängen sieSonst ist es allerdings wirklich n super Spiel, gutes Kampfsystem, das Skillsystem lässt schön viel Spielraum zum rumprobiern, und vor allem die Charaktere gehören zu den besten der Serie. Jep, niemand nervt. Das ist selten.
Vielleicht übertrifft es auch nur stark meine eher niedrigen Erwartungen, denn deutlich besser als die Geschichte von Phantasia oder Eternia ist die aus Symphonia allemal (oder es liegt daran, dass ich in letzter Zeit nur Schrott gespielt habe und hier was die Story angeht endlich mal wieder ein paar RPG-Tugenden auftauchen, selbst wenn sie nicht konsequent bis zu Ende durchgezogen wurden). Aber stimmt schon, gibt da doch ein paar störende Dinge, die eine hervorragende Storywertung verhindern könnten. Insgesamt aber ist das Spiel irgendwie weitaus runder als die vorangegangenen Tales-Teile. Bin jedenfalls weit davon entfernt, die Lust zu verlieren.
Habe grade den Tempel von Volt hinter mich gebracht. Vor Kurzem hab ich mich hier über die zu kleinen Dungeons beschwert - das nehme ich zurück ^^ Okay, riesig war der jetzt auch nicht, aber nervig und verwirrend (genau wie der Abwasserkanal von Meltokio und der Gaoracchia-Wald) und doch um einiges größer als die in Sylverant.
Entsprechend auch schon einen beachtlichen Teil der "neuen" Spielwelt unsicher gemacht und ganze DREI weitere Partymitglieder aufgegabelt! Presea und Zelos gehn ja noch in Ordnung, aber bei Regal ists doch etwas dünn. Erst Minuten zuvor noch gegen ihn gekämpft, schon stört sich niemand mehr daran und er wird freudig in die Gruppe aufgenommen. Ähm, das ging für meinen Geschmack etwas zu schnell und einfach o_O' Naja. Ich vermute mal, dass die Truppe jetzt komplett ist, und bin doch sehr erleichtert darüber, dass Presea genau das Gegenteil von dem ist, was ich befürchtet hatte. Keines dieser ausgeflippten Drecksblagen, die nicht die Klappe halten können (wovon die Serie bereits bis zu diesem Punkt mehr als genug hatte), sondern ruhig und bedacht (und offenbar nur äußerlich so jung, aber da wird storymäßig wohl noch was kommen ^^).
Die Steuerung von diesem Boot auf der Weltkarte suckt. Hoffentlich darf ich bald fliegen. 29 Stunden gespielt, und dabei nur vier mal den Gamecube eingeschaltet. Ich sollte mehr Pausen einlegen, sowas kann doch nicht gesund sein ;P