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Na ja, lange auf Random Encounters warten muss man sowieso nicht. Da fand ich z.B. Monsterreif (hieß der so?) aus FFX-2 praktischer, da kam dann wirklich bei fast jeden Schritt ein Kampf und man konnte das Accessoire dann einfach ablegen oder gegen Monsterschreck (keine Zufallskämpfe) austauschen. Ich fänd's sowieso viel cooler, wenn man die Random Encounter ganz abstellen könnte, in jedem Spiel. Es kann Spaß machen zu trainieren, aber auch nur, wenn man trainieren will. Und ich mache das am liebsten in Speicherpunkt-, Ausgangs- oder Gasthausnähe. Dazu gezwungen zu werden ist aber besonders in langen Dungeons einfach nur nervig. Deutlich habe ich das bei Tales of Eternia gemerkt: Ich habe kurz vorm Ende des Spiels trainiert und das hat auch wirklich Spaß gemacht. Aber sobald sich mein Ziel von [Training] in [Weiterkommen] geändert hat, haben die Kämpfe absolut kein Spaß mehr gemacht und waren irgendwann sogar frustrierend.
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