mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 352
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Und eh, wie weit bist du bei Tempest, Enkidu?
    Hänge noch immer im Untergrund der Ruinenstadt Leymon fest. Der Bonusdungeon, von dem ich gesprochen hab. Echt die absolute Katastrophe, hab sowas dämliches schon lange nicht mehr gesehen und frage mich selbst, warum ich das eigentlich durchziehe. Alle drei Meter ein Zufallskampf, Holy Bottles scheinen so gut wie gar keine Wirkung zu haben, es gibt 30 Stockwerke die alle gleich und alle gleich langweilig aber verwirrend aussehen, und in jeder fünften Etage wartet ein relativ starker Boss. Habe jetzt genau die Hälfte fertig, bin 15 Stockwerke unter der Erde. Immerhin gibts netterweise ein paar Speicherpunkte. Die Schätze sind auch nicht grade der Rede wert, und soweit ich gelesen hab ist die einzige Belohnung für das Besiegen des Bosses auf dem dreißigsten Level ein Titel >_>'

Erschwerend hinzu kommt, dass ich irgendwie Mist mit meinem Schwert gemacht habe. Hatte ja vor einer Weile entdeckt, dass man die Waffen auch mit Items ausrüsten und ihnen so unter anderem elementare Eigenschaften geben kann. Offenbar lässt sich das aber nicht rückgängig machen, zumindest habe ich keine solche Option gefunden. Und mein Schwert mit der mit Abstand höchsten Angriffskraft, das ich eher versehentlich mit Wind-Attributen vollgestopft hatte, scheint grundsätzlich kaum noch Schaden zu verursachen. Keine Ahnung ob da alle Monster windelementar sind, aber ich find die Verhältnisse schon übertrieben krass. Mit nem normalen Schlag zieh ich da nur noch 20 HP ab, mit dem deutlich schwächeren Schwert sind es aber immerhin wieder 120 HP >_< Trotzdem dumm gelaufen, da ich bezweifel, dass ich das gute Schwert nochmal nachkaufen kann. Dämliches System.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Alle drei Meter ein Zufallskampf, Holy Bottles scheinen so gut wie gar keine Wirkung zu haben,
    Man, so eine RE Rate gehört heutzutage doch verboten. Das letzte Mal, als ich sowas gesehen habe, wars im SO2 Rema... oh wait

Ich verstehs wirklich nicht, wieso japanische Entwickler, die RE einbauen, manchmal dazu tendieren es so sehr zu übertreiben, dass es keinen Spaß mehr macht...

Zitat Zitat
    es gibt 30 Stockwerke die alle gleich und alle gleich langweilig aber verwirrend aussehen, und in jeder fünften Etage wartet ein relativ starker Boss. Habe jetzt genau die Hälfte fertig, bin 15 Stockwerke unter der Erde. Immerhin gibts netterweise ein paar Speicherpunkte. Die Schätze sind auch nicht grade der Rede wert, und soweit ich gelesen hab ist die einzige Belohnung für das Besiegen des Bosses auf dem dreißigsten Level ein Titel >_>'
    Klingt für mich nach nem guten Grund, das einfach nicht zu machen *g*
    Irgendwie habe ich ja ohnehin die Tendenz, Zusatzkram nur in Spielen zu machen, die mir entweder außergewöhnlich gut gefallen, oder bei denen es historisch bedingt ist (FF, Zelda). Bei den meisten Tales of (die ich gespielt habe) habe ich den Zusatzcontent daher nicht gemacht

Zitat Zitat
    Erschwerend hinzu kommt, dass ich irgendwie Mist mit meinem Schwert gemacht habe. Hatte ja vor einer Weile entdeckt, dass man die Waffen auch mit Items ausrüsten und ihnen so unter anderem elementare Eigenschaften geben kann. Offenbar lässt sich das aber nicht rückgängig machen, zumindest habe ich keine solche Option gefunden. Und mein Schwert mit der mit Abstand höchsten Angriffskraft, das ich eher versehentlich mit Wind-Attributen vollgestopft hatte, scheint grundsätzlich kaum noch Schaden zu verursachen. Keine Ahnung ob da alle Monster windelementar sind, aber ich find die Verhältnisse schon übertrieben krass. Mit nem normalen Schlag zieh ich da nur noch 20 HP ab, mit dem deutlich schwächeren Schwert sind es aber immerhin wieder 120 HP >_< Trotzdem dumm gelaufen, da ich bezweifel, dass ich das gute Schwert nochmal nachkaufen kann. Dämliches System.
    Uh, solche Crafting Systeme sind scheiße. Tut mir echt leid für Dich...
    wobei an sich das System nicht wirklich Schuld ist, sondern eher die Tatsache, dass die Entwickler wohl den Gegnern im Bonusdungeon extrem hohe Elementarresistenzen gegeben haben... oder wirken Zauber, die nicht windelementar sind, ganz normal auf die? Das wäre ja wie ne Verschwörung dann *g*

Naja, ich hoffe, dass Du Dich entweder selbst aus der Tortur löst (sprich: aufhörst ), und sonst noch viel Erfolg mit dem Dungeon (Spaß kann man ja außen vor lassen^^°).

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Man, so eine RE Rate gehört heutzutage doch verboten. Das letzte Mal, als ich sowas gesehen habe, wars im SO2 Rema... oh wait

Ich verstehs wirklich nicht, wieso japanische Entwickler, die RE einbauen, manchmal dazu tendieren es so sehr zu übertreiben, dass es keinen Spaß mehr macht...
    Das Verrückte ist ja, dass das Spiel ohnehin schon eine nervig hohe Rate der Zufallskämpfe hatte. Aber beim optionalen Dungeon haben sie sich wohl gedacht, dass sies nochmal voll aufdrehen können. Weil soll ja ne Herausforderung sein und so >_>'
    Zitat Zitat
    Uh, solche Crafting Systeme sind scheiße.
    Ich würd das nichtmal Crafting-System nennen ^^ Eher rudimentäres Papp-Zauberzeug-an-deine-Waffe-(und-werd-es-nie-wieder-los-)System. Geht anscheinend nicht nur mit Elementen, sondern auch mit ein paar Statusveränderungen. Hat aber afair noch nie geklappt, dass ich mit sowas nen Gegner vergiftet hätte. Naja, dadurch, dass ich jetzt so ein tolles Windschwert hab, gibts wenigstens nen schicken grünen Lichteffekt, wenn Caius sein Teil schwingt Vorher wars nur durchsichtig weiß.

Was mich daran so aufregt ist, dass ich zwei Drittel des Spiels wunderbar klargekommen bin, ohne davon Gebrauch zu machen. Da bin ich mal mutig und versuche es, und der Lohn ist, dass kaum noch Schaden verursacht wird. So ein System ist doch blöd, wenn man sich so leicht verskillen kann. Es sollte Vorteile bringen, und nicht Nachteile (immerhin gibts die Items, mit denen man das machen kann, auch nicht wie Sand am Meer).

Na was solls, für den letzten Boss wirds wohl reichen. Bin derzeit auf Level 50.
    Zitat Zitat
    Naja, ich hoffe, dass Du Dich entweder selbst aus der Tortur löst (sprich: aufhörst ), und sonst noch viel Erfolg mit dem Dungeon (Spaß kann man ja außen vor lassen^^°).
    Ich mach dann mal weiter, yay! Sollte eigentlich schnell gehn, es ist nur so unsagbar monoton >_<

hm, ich fand die farstellung der Kirche im Spiel recht interessant und amüsant. War wohl auch einer der Gründe, waurm es nie den Sprung über den Teich geschafft hat. Naja, im Grunde ist es ein grundsolides Tales, das aber irgendwie nichts wirklich Neues zur Serie hinzufügt, sondern nur bereits bekanntes zusammenmischt. Wenn ich mich recht entsinne, kam ich auf ca. 12 Spielstunden, bis es durch war... ich glaub, ich hab mehr im Walkthrough/Übersetzung gelesen, als das Spiel gespielt.
    Im Grunde haste einfach ner Storyline, der du folgst, und drumherum passiert nichts bis wenig. Leymon hat mich eigtl nur angenervt und hab das gar nicht beendet. Bin mit Lvl 40 dann auf den Endboss getroffen und hab den eigtl nur noch ausseinandergenommen - alles drüber ist einfach nur Idiotie.

und edite mal die Tales Liste in deinen Anfangsposting, da hab ich für mich ne gute Übersicht.
    Denk ich mach mich dann demnächst mal an Innocence( wenn ich endlich FF 1-10 Run durchhabe, fehlen ja nur noch FFT und 8,9 und 10), das wollte ich mir auch mal näher anschauen, danach fehlen nur noch die drei neuesten.
    Geändert von one-cool (15.06.2010 um 13:34 Uhr)

Yay, ich hab Tempest zu Ende gezockt! War zuvor schon überrascht, dass gar kein finaler Dungeon kam, sehr ungewöhnlich für ein RPG irgendwie. Man läuft nur den Berg Are rauf, der nicht besonders lang ist, und schon steht man vor dem letzten Boss, wenn man das Schloss betritt. Na, soll mir recht sein, die Zufallskämpfe fingen schon wieder an mich zu nerven ^^ Sogar der letzte Boss selbst war irgendwie extrem unspektakulär. Nur ein einziger (recht simpler und daher kurzer) Kampf und keine monströsen Verwandlungen oder Mutationen! Kann mich nicht erinnern, bei welchem RPG das zuletzt mal so gewesen ist.

Der optionale Dungeon war wie gesagt ein einziger Krampf, aber ich hab es dann doch noch bis zum Ende durchgezogen. Die Bosse auf den Ebenen 20, 25 und 30 waren übrigens Albert, Lukius und Rommy, was storymäßig mal so überhaupt keinen Sinn ergibt, aber najo ... immerhin war die Belohnung doch besser als ich dachte. Es war zwar tatsächlich nur ein Titel, aber den haben alle fünf Mitglieder der Party bekommen und es ist wohl der mit Abstand beste im Spiel. Erhöht nämlich afair alle Statuswerte um satte 90 Punkte ^^ Nur dumm, dass es dann keinen Gegner mehr gab, für den man das hätte brauchen können *rolleyes*

Tales of the Tempest war vielleicht nicht toll, aber auch kein so ultra-mieses Spiel, wie manch einer nach den Reaktionen der Japaner vielleicht vermutet hatte. Mir fällt eine riesige Liste ein, was man darin hätte besser machen können. Andererseits spricht es schon für sich, wie viel besser dieses RPG im Vergleich zu wirklich schlechten Handheld-Spielen wie Golden Sun ist

Sorry, dass dieses Tempest-Intermezzo so viel länger gedauert hat als geplant. Ab jetzt wird der Rest von Destiny 2 gezockt, und da hab ich immerhin schon so ca. zwei Drittel fertig
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    hm, ich fand die farstellung der Kirche im Spiel recht interessant und amüsant. War wohl auch einer der Gründe, waurm es nie den Sprung über den Teich geschafft hat.
    Stimmt, so hab ich darüber noch nie nachgedacht. Abgesehen davon war das Spiel in Japan aber auch schlicht ein Flop, da verwundert es so oder so nicht, dass es das Land nie offiziell verlassen hat. Anders als bei Tempest hätte bei Innocence und Hearts aber so wie ich das sehe nichts dagegen gesprochen, scheinen hervorragende Spiele zu sein. Aber versteh einer Bandai Namco. Die würdigen ja nichtmal solche Schätze wie Tales of Rebirth mit einer westlichen Version!
    Zitat Zitat
    Naja, im Grunde ist es ein grundsolides Tales, das aber irgendwie nichts wirklich Neues zur Serie hinzufügt, sondern nur bereits bekanntes zusammenmischt.
    Ja, und das nichtmal besonders gut. Viele Gameplay-Elemente erkennt man ja aus den Vorgängern wieder, nur das sie hier eher suboptimal umgesetzt wurden. Alleine schon diese unpraktische und schwerfällige Menüführung ...
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich recht entsinne, kam ich auf ca. 12 Spielstunden, bis es durch war... ich glaub, ich hab mehr im Walkthrough/Übersetzung gelesen, als das Spiel gespielt.
    Im Grunde haste einfach ner Storyline, der du folgst, und drumherum passiert nichts bis wenig. Leymon hat mich eigtl nur angenervt und hab das gar nicht beendet. Bin mit Lvl 40 dann auf den Endboss getroffen und hab den eigtl nur noch ausseinandergenommen - alles drüber ist einfach nur Idiotie.
    Wen bezeichnest du hier als Idioten ?! Nee, im Ernst, ich hab mit Leymon ca. 30 Stunden gebraucht, was für meine Verhältnisse echt wenig für ein RPG ist. Ohne wären es etwa 20 Stunden gewesen (Ja, Leymon dauerte ewig, musste auch nochmal raus und wieder rein, weil mir die Items ausgingen, hätte mir nur vorher jemand sagen sollen, dass man dann alle Bosse nochmal plätten muss >_>).
    Zitat Zitat
    und edite mal die Tales Liste in deinen Anfangsposting, da hab ich für mich ne gute Übersicht.
    Ich dachte mir ich poste einfach immer wenn sich mal wieder was geändert hat den aktuellen Zwischenstand für diesen Thread wie bisher schon einmal. Blau bedeutet durchgespielt und Review fertig, grün bedeutet durchgespielt, orange bedeutet gerade dabei und rot folgt demnächst.

Tales of Phantasia (SFC)
    Tales of Destiny (PS)

Tales of Eternia (PS)
    Tales of Destiny 2 (PS2)
    Tales of Symphonia (NGC)
    Tales of Rebirth (PS2)
    Tales of Legendia (PS2)
    Tales of the Abyss (PS2)

Tales of the Tempest (DS)
    Tales of Innocence (DS)
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)
    Tales of Vesperia (360)
    Tales of Hearts (DS)
    Tales of Graces (Wii)

Ha! Langsam gewinne ich die Oberhand. Naja, zumindest spiele ich die Serie schneller durch, als im Moment neue Tales-Teile erscheinen, und das war für mich zunächst mal alles andere als selbstverständlich ^^
    Zitat Zitat
    Denk ich mach mich dann demnächst mal an Innocence( wenn ich endlich FF 1-10 Run durchhabe, fehlen ja nur noch FFT und 8,9 und 10), das wollte ich mir auch mal näher anschauen, danach fehlen nur noch die drei neuesten.
    Hey cool. Vielleicht fällt davon ja zufällig was mit meinem Tales-Durchgang zusammen und du kannst hier auch deine Eindrücke posten! Würde mich freuen. Bis Innocence wirds allerdings noch ne ganze Weile dauern schätze ich.

Wäre schön, wenn du Anfang nächsten Monat mit Tales of Symphonia anfängst, da ich es dann auch endlich habe. 45 Euro für das Spiel fand ich dabei aber schon ziemlich happig, aber naja, was tut man nicht alles für ein neues Spiel. Ich habe außerdem gelesen, dass es doch schon einige Rätsel im Spiel gibt und so wie ich mich kenne werde ich dann oft nachfragen müssen, wie man das Rätsel jetzt lösen muss um weiterzukommen.
    Aber naja, bin schon sehr gespannt auf das Spiel und ob es meine Erwartungen erfüllen kann!
    Erstmal muss ich aber noch Baten Kaitos zu Ende bringen. Auf CD2 kommt zum Glück mehr Story ins Spiel - endlich...!
    Geändert von Kynero (21.06.2010 um 09:23 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich habe außerdem gelesen, dass es doch schon einige Rätsel im Spiel gibt und so wie ich mich kenne werde ich dann oft nachfragen müssen, wie man das Rätsel jetzt lösen muss um weiterzukommen.
    Keine Ahnung, auf welcher Seite du das gelesen hast, aber diese solltest du schnell aus deinen Favoriten verbannen.

Der Rätselanteil bewegt sich auf dem Level von "lächerlich-einfach". Dafür sind die Dungeons auch viel zu kurz, als ob man sinnvolle Rätsel einbauen könnte. Vieles davon ist einfach nur "Try & Error".

Der Cast in Symphonia ist imho der letzte Dreck, zumindestens storytechnisch. Wir haben eines der nervigen Kinder überhaupt (Genis, Skar kann dir da bestimmt was erzählen ), dann noch so strunz-naive Affen wie Colette und Lloyd und der Rest ist nicht wirklich besser.

Dafür ist Musik und Kampfsystem stimmig und es gibt jede Menge Sidequests.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Echt? Nunja ich verzweifel ja schon bei so Rätseln wie in Tales of Destiny 1/2 oder Phantasia.. Bin da nicht wirklich gut drin. Dann freut es mich umso mehr, dass diese nicht anspruchsvoll sind, da ich mich halt doch lieber auf die Dungeongs generell konzentriere und nicht so sehr auf Rätsel....wobei das ein oder andere Rätsel auch nicht schaden kann. ^^

Und zu dem Cast kann ich noch nichts sagen....die einen meinen er wäre gut und die anderen,wie du jetzt, sagen, er sei schlecht. Aber naja, mal schauen was meine Erfahrungen sein werden...Hoffentlich nervt mich Genis nicht zu sehr.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Noch weniger verstehe ich ehrlich gesagt, wieso japanische Entwickler, die keine REs verwenden, dann soviele Gegner überall platzieren, dass man im Endeffekt genauso oft am Kämpfen ist wie bei einer hohen RE-Rate.

BACK TO THE FUTURE!!

Bin in Tales of Destiny 2 wieder in der richtigen Zeit angekommen. Boah, das war zuletzt aber auch ein ganz schöner Marathon. Habe ordentlich Barbatos Fresse poliert, waren aber sehr harte Bosskämpfe. Und das gleich zwei Mal so relativ kurz hintereinander. Beim letzten Mal habe ich einen zweiten Versuch gebraucht, weil ich davor verpeilt hatte, dass man bei dem Roboter-Dings am Speicherpunkt auch Items kaufen konnte, hatte nämlich einen Mangel an Life-Bottles. Dafür hats danach umso besser geklappt, auch wenns wieder die reinste Materialschlacht war (Gummies verbraucht ohne Ende). Barbatos ist (war ^^ ?!) wirklich einer der nervigsten Antagonisten, die das Genre so hervorgebracht hat. Dafür immerhin richtig hassenswert *g*

Der Ausflug in die Zeit des Krieges hat mir sehr gefallen. Wenn man den ersten Teil kennt ists einfach magisch, mit all diesen Leuten hautnah zu tun zu haben, von denen man früher schon etwas gehört hat, bzw. die altbekannten Orte wieder zu betreten (auch wenn sie das Design verändert haben). Trotzdem bin ich froh, dass der Part erstmal vorbei ist. Das Spiel wurde mit diesen kurzen Abschnitten auf einem eingeschränkten Weltkartenbereich doch ungewöhnlich linear. Ich hoffe, bald gibts wieder mehr Bewegungsfreiheit.
    Noch weniger verstehe ich ehrlich gesagt, wieso japanische Entwickler, die keine REs verwenden, dann soviele Gegner überall platzieren, dass man im Endeffekt genauso oft am Kämpfen ist wie bei einer hohen RE-Rate.
    Ja, oder sie verwenden Schlauchlevel und super-enge Passagen, in denen man dann sowieso kaum ausweichen kann und gezwungen ist, fast jeden Gegner zu besiegen >_>'

Ja, oder sie verwenden Schlauchlevel und super-enge Passagen, in denen man dann sowieso kaum ausweichen kann und gezwungen ist, fast jeden Gegner zu besiegen >_>'
    Oder 100 Level Türme, wo in jedem Fitzelraum drei Gegner auf einen zurennen.

Hab ich grad zufällig im Internet entdeckt:

http://www.absolutezerotranslations....sed/#more-1046

Englische Fan-Übersetzung von Tales of Innosence. Bin selbst kein Tales-Jünger (habe bisher nur Tales of Vesperia gespielt) aber ich denke einige von euch können damit was anfangen...zumindest Enkidu bei seiner Sisyphosarbeit.

grmbl, wenn man Originale Patchen könnte <_>

Was im Endeffekt noch frustrierender ist, da man das Gefühl bekommt, zumindest die Möglichkeit zu haben, einen Kampf umgehen zu können und im Endeffekt dann trotzdem die meisten nicht umgehen kann oder sogar in einen Hinterhalt gerät.
    Wobei ich die Random Encounters bei den Tales-Spielen, die ich bisher gespielt habe, gar nicht so~ nervig fand, da die Kämpfe ja gleich losgingen und man dementsprechend schnell fliehen kann. Bei Final Fantasy IX zum Beispiel dauert ein Kampf eh 'ne Minute, wegen Ladezeiten und Kampfintro und langsamer Flucht.

Zitat Zitat
    Wobei ich die Random Encounters bei den Tales-Spielen, die ich bisher gespielt habe, gar nicht so~ nervig fand, da die Kämpfe ja gleich losgingen und man dementsprechend schnell fliehen kann
    Und selbst wenn einem das noch zu viel war, konnte man immer noch ein Holy Bottle benutzen und die RE-Rate ging um gefühlte 50% runter.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn einem das noch zu viel war, konnte man immer noch ein Holy Bottle benutzen und die RE-Rate ging um gefühlte 50% runter.
    und es waren immer noch in manchen zuviele Kämpfe.

und ich frage mich immer noch, wer das Item benutzt hat, das einem mehr Zufallskämpfe beschert hat.

Ich finde es immernoch krass was Fans so alles machen...und das unendgeltlich! >_<

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich finde es immernoch krass was Fans so alles machen...und das unendgeltlich! >_<
    Ja, Namco sollte Enkidu Geld zahlen!

Und Enix, für die Dragon Quest Titel der NES-Ära

Yay, das Review zu Tales of Eternia ist jetzt auch fertig geworden!
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Hab ich grad zufällig im Internet entdeckt:

http://www.absolutezerotranslations....sed/#more-1046

Englische Fan-Übersetzung von Tales of Innosence. Bin selbst kein Tales-Jünger (habe bisher nur Tales of Vesperia gespielt) aber ich denke einige von euch können damit was anfangen...zumindest Enkidu bei seiner Sisyphosarbeit.
    Danke! Bin mir sicher, das wird dem ein oder anderen weiterhelfen ^^ Leider geht es mir da aber ähnlich wie one-cool:
    grmbl, wenn man Originale Patchen könnte <_>
    Ja, habe es auch als japanisches DS-Originalmodul hier rumliegen, wie auch bei Tempest und Hearts. Wäre zu schön, wenn es das Skript des Patches irgendwo in Textform zum Mitlesen geben würde ...
    Speziell nach Tempest muss ich sagen: Das gilt definitiv nicht für alle Teile der Serie ^^
    und ich frage mich immer noch, wer das Item benutzt hat, das einem mehr Zufallskämpfe beschert hat.
    Haha, ja. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hatte ich immer 15 Exemplare des gesamten Sortiments der Item-Händler im Inventar. Das gesamte Sortiment außer Dark Bottles mein ich natürlich
    Und Enix, für die Dragon Quest Titel der NES-Ära
    Euch ist aber schon klar, dass Gogeta damit auf die englische Fan-Übersetzung von Tales of Innocence anspielte, die ganz und gar nicht von mir stammt *g* ?