Yay, ich hab Tempest zu Ende gezockt! War zuvor schon überrascht, dass gar kein finaler Dungeon kam, sehr ungewöhnlich für ein RPG irgendwie. Man läuft nur den Berg Are rauf, der nicht besonders lang ist, und schon steht man vor dem letzten Boss, wenn man das Schloss betritt. Na, soll mir recht sein, die Zufallskämpfe fingen schon wieder an mich zu nerven ^^ Sogar der letzte Boss selbst war irgendwie extrem unspektakulär. Nur ein einziger (recht simpler und daher kurzer) Kampf und keine monströsen Verwandlungen oder Mutationen! Kann mich nicht erinnern, bei welchem RPG das zuletzt mal so gewesen ist.
Der optionale Dungeon war wie gesagt ein einziger Krampf, aber ich hab es dann doch noch bis zum Ende durchgezogen. Die Bosse auf den Ebenen 20, 25 und 30 waren übrigens Albert, Lukius und Rommy, was storymäßig mal so überhaupt keinen Sinn ergibt, aber najo ... immerhin war die Belohnung doch besser als ich dachte. Es war zwar tatsächlich nur ein Titel, aber den haben alle fünf Mitglieder der Party bekommen und es ist wohl der mit Abstand beste im Spiel. Erhöht nämlich afair alle Statuswerte um satte 90 Punkte ^^ Nur dumm, dass es dann keinen Gegner mehr gab, für den man das hätte brauchen können *rolleyes*
Tales of the Tempest war vielleicht nicht toll, aber auch kein so ultra-mieses Spiel, wie manch einer nach den Reaktionen der Japaner vielleicht vermutet hatte. Mir fällt eine riesige Liste ein, was man darin hätte besser machen können. Andererseits spricht es schon für sich, wie viel besser dieses RPG im Vergleich zu wirklich schlechten Handheld-Spielen wie Golden Sun ist
Sorry, dass dieses Tempest-Intermezzo so viel länger gedauert hat als geplant. Ab jetzt wird der Rest von Destiny 2 gezockt, und da hab ich immerhin schon so ca. zwei Drittel fertig
Stimmt, so hab ich darüber noch nie nachgedacht. Abgesehen davon war das Spiel in Japan aber auch schlicht ein Flop, da verwundert es so oder so nicht, dass es das Land nie offiziell verlassen hat. Anders als bei Tempest hätte bei Innocence und Hearts aber so wie ich das sehe nichts dagegen gesprochen, scheinen hervorragende Spiele zu sein. Aber versteh einer Bandai Namco. Die würdigen ja nichtmal solche Schätze wie Tales of Rebirth mit einer westlichen Version!
Ja, und das nichtmal besonders gut. Viele Gameplay-Elemente erkennt man ja aus den Vorgängern wieder, nur das sie hier eher suboptimal umgesetzt wurden. Alleine schon diese unpraktische und schwerfällige Menüführung ...Zitat
Wen bezeichnest du hier als IdiotenZitat
?! Nee, im Ernst, ich hab mit Leymon ca. 30 Stunden gebraucht, was für meine Verhältnisse echt wenig für ein RPG ist. Ohne wären es etwa 20 Stunden gewesen (Ja, Leymon dauerte ewig, musste auch nochmal raus und wieder rein, weil mir die Items ausgingen, hätte mir nur vorher jemand sagen sollen, dass man dann alle Bosse nochmal plätten muss >_>).
Ich dachte mir ich poste einfach immer wenn sich mal wieder was geändert hat den aktuellen Zwischenstand für diesen Thread wie bisher schon einmal. Blau bedeutet durchgespielt und Review fertig, grün bedeutet durchgespielt, orange bedeutet gerade dabei und rot folgt demnächst.Zitat
Tales of Phantasia (SFC)
Tales of Destiny (PS)
Tales of Eternia (PS)
Tales of Destiny 2 (PS2)
Tales of Symphonia (NGC)
Tales of Rebirth (PS2)
Tales of Legendia (PS2)
Tales of the Abyss (PS2)
Tales of the Tempest (DS)
Tales of Innocence (DS)
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)
Tales of Vesperia (360)
Tales of Hearts (DS)
Tales of Graces (Wii)
Ha! Langsam gewinne ich die Oberhand. Naja, zumindest spiele ich die Serie schneller durch, als im Moment neue Tales-Teile erscheinen, und das war für mich zunächst mal alles andere als selbstverständlich ^^
Hey cool. Vielleicht fällt davon ja zufällig was mit meinem Tales-Durchgang zusammen und du kannst hier auch deine Eindrücke posten! Würde mich freuen. Bis Innocence wirds allerdings noch ne ganze Weile dauern schätze ich.Zitat