Hänge noch immer im Untergrund der Ruinenstadt Leymon fest. Der Bonusdungeon, von dem ich gesprochen hab. Echt die absolute Katastrophe, hab sowas dämliches schon lange nicht mehr gesehen und frage mich selbst, warum ich das eigentlich durchziehe. Alle drei Meter ein Zufallskampf, Holy Bottles scheinen so gut wie gar keine Wirkung zu haben, es gibt 30 Stockwerke die alle gleich und alle gleich langweilig aber verwirrend aussehen, und in jeder fünften Etage wartet ein relativ starker Boss. Habe jetzt genau die Hälfte fertig, bin 15 Stockwerke unter der Erde. Immerhin gibts netterweise ein paar Speicherpunkte. Die Schätze sind auch nicht grade der Rede wert, und soweit ich gelesen hab ist die einzige Belohnung für das Besiegen des Bosses auf dem dreißigsten Level ein Titel >_>'
Erschwerend hinzu kommt, dass ich irgendwie Mist mit meinem Schwert gemacht habe. Hatte ja vor einer Weile entdeckt, dass man die Waffen auch mit Items ausrüsten und ihnen so unter anderem elementare Eigenschaften geben kann. Offenbar lässt sich das aber nicht rückgängig machen, zumindest habe ich keine solche Option gefunden. Und mein Schwert mit der mit Abstand höchsten Angriffskraft, das ich eher versehentlich mit Wind-Attributen vollgestopft hatte, scheint grundsätzlich kaum noch Schaden zu verursachen. Keine Ahnung ob da alle Monster windelementar sind, aber ich find die Verhältnisse schon übertrieben krass. Mit nem normalen Schlag zieh ich da nur noch 20 HP ab, mit dem deutlich schwächeren Schwert sind es aber immerhin wieder 120 HP >_< Trotzdem dumm gelaufen, da ich bezweifel, dass ich das gute Schwert nochmal nachkaufen kann. Dämliches System.
Man, so eine RE Rate gehört heutzutage doch verboten. Das letzte Mal, als ich sowas gesehen habe, wars im SO2 Rema... oh wait
Ich verstehs wirklich nicht, wieso japanische Entwickler, die RE einbauen, manchmal dazu tendieren es so sehr zu übertreiben, dass es keinen Spaß mehr macht...
Klingt für mich nach nem guten Grund, das einfach nicht zu machen *g*Zitat
Irgendwie habe ich ja ohnehin die Tendenz, Zusatzkram nur in Spielen zu machen, die mir entweder außergewöhnlich gut gefallen, oder bei denen es historisch bedingt ist (FF, Zelda). Bei den meisten Tales of (die ich gespielt habe) habe ich den Zusatzcontent daher nicht gemacht
Uh, solche Crafting Systeme sind scheiße. Tut mir echt leid für Dich...Zitat
wobei an sich das System nicht wirklich Schuld ist, sondern eher die Tatsache, dass die Entwickler wohl den Gegnern im Bonusdungeon extrem hohe Elementarresistenzen gegeben haben... oder wirken Zauber, die nicht windelementar sind, ganz normal auf die? Das wäre ja wie ne Verschwörung dann *g*
Naja, ich hoffe, dass Du Dich entweder selbst aus der Tortur löst (sprich: aufhörst), und sonst noch viel Erfolg mit dem Dungeon (Spaß kann man ja außen vor lassen^^°).
Das Verrückte ist ja, dass das Spiel ohnehin schon eine nervig hohe Rate der Zufallskämpfe hatte. Aber beim optionalen Dungeon haben sie sich wohl gedacht, dass sies nochmal voll aufdrehen können. Weil soll ja ne Herausforderung sein und so >_>'
Ich würd das nichtmal Crafting-System nennen ^^ Eher rudimentäres Papp-Zauberzeug-an-deine-Waffe-(und-werd-es-nie-wieder-los-)System. Geht anscheinend nicht nur mit Elementen, sondern auch mit ein paar Statusveränderungen. Hat aber afair noch nie geklappt, dass ich mit sowas nen Gegner vergiftet hätte. Naja, dadurch, dass ich jetzt so ein tolles Windschwert hab, gibts wenigstens nen schicken grünen Lichteffekt, wenn Caius sein Teil schwingtZitat
Vorher wars nur durchsichtig weiß.
Was mich daran so aufregt ist, dass ich zwei Drittel des Spiels wunderbar klargekommen bin, ohne davon Gebrauch zu machen. Da bin ich mal mutig und versuche es, und der Lohn ist, dass kaum noch Schaden verursacht wird. So ein System ist doch blöd, wenn man sich so leicht verskillen kann. Es sollte Vorteile bringen, und nicht Nachteile (immerhin gibts die Items, mit denen man das machen kann, auch nicht wie Sand am Meer).
Na was solls, für den letzten Boss wirds wohl reichen. Bin derzeit auf Level 50.
Ich mach dann mal weiter, yay! Sollte eigentlich schnell gehn, es ist nur so unsagbar monoton >_<Zitat
BACK TO THE FUTURE!!
Bin in Tales of Destiny 2 wieder in der richtigen Zeit angekommen. Boah, das war zuletzt aber auch ein ganz schöner Marathon. Habe ordentlich Barbatos Fresse poliert, waren aber sehr harte Bosskämpfe. Und das gleich zwei Mal so relativ kurz hintereinander. Beim letzten Mal habe ich einen zweiten Versuch gebraucht, weil ich davor verpeilt hatte, dass man bei dem Roboter-Dings am Speicherpunkt auch Items kaufen konnte, hatte nämlich einen Mangel an Life-Bottles. Dafür hats danach umso besser geklappt, auch wenns wieder die reinste Materialschlacht war (Gummies verbraucht ohne Ende). Barbatos ist (war ^^ ?!) wirklich einer der nervigsten Antagonisten, die das Genre so hervorgebracht hat. Dafür immerhin richtig hassenswert *g*
Der Ausflug in die Zeit des Krieges hat mir sehr gefallen. Wenn man den ersten Teil kennt ists einfach magisch, mit all diesen Leuten hautnah zu tun zu haben, von denen man früher schon etwas gehört hat, bzw. die altbekannten Orte wieder zu betreten (auch wenn sie das Design verändert haben). Trotzdem bin ich froh, dass der Part erstmal vorbei ist. Das Spiel wurde mit diesen kurzen Abschnitten auf einem eingeschränkten Weltkartenbereich doch ungewöhnlich linear. Ich hoffe, bald gibts wieder mehr Bewegungsfreiheit.
Ja, oder sie verwenden Schlauchlevel und super-enge Passagen, in denen man dann sowieso kaum ausweichen kann und gezwungen ist, fast jeden Gegner zu besiegen >_>'
Hab ich grad zufällig im Internet entdeckt:
http://www.absolutezerotranslations....sed/#more-1046
Englische Fan-Übersetzung von Tales of Innosence. Bin selbst kein Tales-Jünger (habe bisher nur Tales of Vesperia gespielt) aber ich denke einige von euch können damit was anfangen...zumindest Enkidu bei seiner Sisyphosarbeit.
Was im Endeffekt noch frustrierender ist, da man das Gefühl bekommt, zumindest die Möglichkeit zu haben, einen Kampf umgehen zu können und im Endeffekt dann trotzdem die meisten nicht umgehen kann oder sogar in einen Hinterhalt gerät.
Wobei ich die Random Encounters bei den Tales-Spielen, die ich bisher gespielt habe, gar nicht so~ nervig fand, da die Kämpfe ja gleich losgingen und man dementsprechend schnell fliehen kann. Bei Final Fantasy IX zum Beispiel dauert ein Kampf eh 'ne Minute, wegen Ladezeiten und Kampfintro und langsamer Flucht.