Woah, WTF?! Die Cutscene vorhin ging so lange, das waren ja schon fast Eternal Sonata Ausmaße! War allerdings noch erträglich, weils wenigstens storymäßig interessant rüberkam. Musste jedoch erst etwas recherchieren, um bei der Handlung wieder durchzublicken: Als die Party zum ersten Mal weggezappt wurde, war das offenbar keine Zeitreise, sondern die Truppe wurde nur voneinander getrennt an andere Orte gebeamt. Beim zweiten Mal war ich nicht wie angenommen durch die aufgrund der Lens-Explosion auf dem Drachenschiff entstandenen Raum-Zeit-Spalte in der fernen Vergangenheit des Krieges zwischen Himmel und Erde, sondern in einer alternativen Gegenwart, in der die falsche Seite damals den Krieg gewonnen hat. Jetzt, nachdem ich Elraine wiedergetroffen habe, bin ich aber wirklich in der fernen Vergangenheit des Krieges zwischen Himmel und Erde gelandet
Meine Güte, ich weiß schon warum ich Zeitreisen-Stories nicht ausstehen kann. Da bekommt man ja Kopfschmerzen bei ^^ Einer logischen Analyse würde das bestimmt niemals standhalten. Wobei ich zugeben muss, dass das alles sehr sehr gut in die ursprüngliche Hintergrundgeschichte des ersten Tales of Destiny integriert ist und immer wieder darauf Bezug nimmt. So wird das gemacht, Square Enix, das ist wenigstens kein so lahmer Fanservice-Aufguss wie FFX-2 damals.
Und es hätte ja so schön werden können mit den fünf Leuten der Party, aber es kam was kommen musste:
Warum kommen 95% der japanischen RPGs nicht ohne so einen überdrehten Nerv-Charakter aus? Alleine schon wie sie spricht >_<' Zu ihrer Verteidigung muss ich aber sagen, dass mein erster Eindruck nicht ganz so vernichtend ist wie beispielsweise bei Chat aus Eternia und Harold immerhin bereits im Vorgänger erwähnt wurde und damit nicht völlig aus der Luft gegriffen wurde.
Wie auch immer, in den nächsten Tagen wirds erstmal nicht weitergehen mit dem Spiel. Bin über Pfingsten und die Golden Week wieder im schönen Sauerland -_^