Woah, das Spiel rockt immer noch. Hab jetzt ein ganzes Stück weitergezockt. Vor allem die Bosskämpfe sind irgendwie derbe cool *g* Macht richtig Spaß, auch wenn man im Kampf von den Leuten die hauptsächlich Zauber anwenden leider nicht viel sieht.

Weiß auch nicht, was der ein oder andere hier gegen die Story einzuwenden hat. Abgesehen von den üblichen Klischees ists doch sehr ordentlich. Keine Ahnung, vielleicht liegts nur daran, dass so viel Text mit Sprachausgabe vertont wurde, aber zwischen den Charakteren der Party gibt es sowas wie Chemie, das spürt man, und davon hab ich beispielsweise in Tales of Eternia viel weniger gemerkt.
Das Pacing ist ebenfalls ziemlich gut. War noch keine Durststrecke da, ständig und überall passiert was und die Story geht voran. Ist was ganz anderes als in Phantasia oder Eternia, wo man erstmal losgeschickt wird, um irgendwelche dämlichen Elementarwesen einzusammeln!

Haha, sie haben den Helden aus dem ersten Teil diesmal ein ganzes Museum gewidmet ^^ Und in der Bibliothek von Heidelberg liegen in einer Ecke ein paar Bücher herum mit den Titeln "Tales of Phantasia", "Tales of Destiny" und "Tales of Eternia". Kyles einzige Reaktion darauf ist ein dickes Fragezeichen-Icon über seinem Kopf, hehe.

Nanaly hab ich nun in der Party, und sie ist schon jetzt mein Lieblingschara in dem Spiel.

Sagt mal, woher kommt eigentlich der Begriff "Skits"? Das frage ich mich schon seit ich mit der Serie angefangen habe. Vorher spielte das ja noch keine große Rolle bzw. wurde einfach aus den US-Versionen entfernt, aber in Destiny 2 wird davon massiv Gebrauch gemacht. Gefällt mir ganz gut, bloß ist afair in der japanischen Version die Rede von "Screen-Chat" oder so. Haben die in der westlichen Version von irgendeinem späteren Tales of-Teil das Feature mal so genannt und danach hat sich das Wort dann durchgesetzt? Wenn ja, wo taucht es erstmals auf?
Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
Haste Leon Magnus schon wiedergetroffen?
Hm? Ich dachte eigentlich, dass

Deshalb wollte er doch auch nicht Woodrow in Heidelberg gegenübertreten und tut immer so geheimniskrämerisch. Aber so direkt enthüllt wurde das in der Story afaik noch nicht.