Vershizel Meinizel in the Dizel, jo
Habs grade durchgespielt!

Vorm Endkampf noch schnell Weltmeister in der Arena geworden, das hätte ich nämlich beinahe vergessen. Danach kam ja noch so ein netter Tales of Phantasia-Cameo als Gegner, aber gegen den hatte ich keine Chance. Lustig war auch das versteckte Katz Village in Celestia, wunderbare Cutscenes dort ^^ Oh ja, und die Valkyrie habe ich dann doch noch besiegen können. Denke meine Strategie war vorher schon richtig, nur die Ausrüstung suboptimal. Habe diesmal den Force Ring angelegt, durch den jeder physische Schaden um satte 20% abgemildert wird, das hat geholfen.
Der letzte Dungeon kam mir ungewöhnlich kurz vor, aber umso besser. Einen weiteren Craymel gabs noch dazu, und man brauchte nichtmal gegen ihn kämpfen *g* Und der letzte Boss war auch kein Problem mehr.

Mal ein paar Daten für die Statistik: Meine Gesamtspielzeit beträgt 50 Stunden und 30 Minuten, was für meine Verhältnisse erstaunlich wenig ist. Bin ja sonst immer ultra-langsam verglichen mit anderen, aber Tales of Eternia ging unheimlich zügig. Und das, obwohl ich noch einen Großteil der optionalen Sachen gemacht habe!
Die Party hatte etwa einen Level von 66. Mein höchster Hit-Combo war grade mal 49 ^^ Keine Ahnung, vielleicht hab ich das System nicht richtig kapiert. Bin trotzdem immer gut klargekommen. 1142 Kämpfe hab ich überstanden, die meisten davon natürlich nervige Zufallsbegegnungen. Mein meistgenutzter Skill war mit 941 Einsätzen Neosonic Swarm, dabei habe ich das schon seit Längerem nicht mehr benutzt. Demon Spiral Hammer hab ich 434 mal eingesetzt, und ginge das Spiel noch weiter, würde Omega Demon Chaos (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus ^^'?) wohl früher oder später die Liste anführen. Das hab ich zwar nur 258 mal gebraucht, aber in der Endphase war die Attacke schon verdammt praktisch.
Und irgendwie fehlen mir 9 Gerichte zum Kochen. Keine Ahnung, wo ich da den mysteriösen Wonder Chef übersehen haben soll ...

Hmm. Insgesamt hat mir das Spiel leider nicht ganz so gut gefallen wie die beiden Vorgänger. Destiny bleibt mein Favorit, alleine schon wegen den Charakteren, aber auch Phantasia wirkte etwas "runder" als Eternia. Trotzdem kein übles Spiel, besonders was das Gameplay angeht ging es hierbei für die Serie endlich steil bergauf. Die Kämpfe waren erheblich flüssiger und schneller und haben mehr Spaß gemacht.
Alles in allem würde ich folgende Wertung vergeben:

Story 3/5
Grafik 4/5
Gameplay 4/5
Sound 2/5

Als nächstes käme nun Tales of Destiny 2 auf Japanisch, aber damit warte ich noch ein wenig.
Erstmal möchte ich Star Ocean 4 durchzocken!