Update! Bin gerade auf Disc 3 angekommen.

Davor ein paar Sidequests erledigt, also Maxwell-Craymel geholt (sehr nerviger Kampf, da man nur mit Magie wirklich Schaden verursacht), die Quizfragen in Mintche gelöst (Reid ist jetzt offizieller "Namco Otaku" ) und so weiter. Kampfarena hab ich allerdings noch nicht hinbekommen, da wart ich lieber bis ich so ca. auf Level 60 bin.
Wusstet ihr, dass man eine zusätzliche Szene sehen kann, wenn man in Inferia City im Hotel übernachtet? Sehr lustig, Farah erzählt Reid von Stimmen aus der Wand, die einem die Beine klauen, wenn man sie nicht verdeckt. Und dann kommen die Stimmen tatsächlich, wo der Protagonist doch so empfindlich ist, was den Gruselkram angeht, haha ^^ Keine angenehme Nacht für ihn.
Oh ja, und das Theaterstück habe ich mir komplett angeschaut und dafür das Skript bekommen. Hat man davon eigentlich irgendwas? War nämlich sauteuer, Act 8 zu sehen hat satte 500.000 Gald gekostet o_O'

Die Story scheint langsam dem Finale entgegenzugehen. Die spielbaren Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, ist nur etwas zu spät und zu wenig imho. Wenn da nicht zum Schluss noch der große Knüller kommt, wovon ich mal nicht ausgehe, bleibt die Geschichte doch relativ durchschnittlich.