Reid hat auch eine ganze Reihe schicker neuer Skills hinzubekommen ^^ Gibts eigentlich ein Maximum, wie weit der Zähler geht? Am häufigsten benutzt hab ich irgendwas so um die 940 mal *g*
Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ja, das ist wohl eine der besten Sequenzen in dem Spiel, und sogar insgesamt (auf RPGs bezogen) sehr einfallsreich.
Hätte das Spiel doch nur ein paar mehr solcher Momente ... die Story ist nicht schlecht, aber dümpelt irgendwie ewig nur vor sich hin, und zwischendurch gibts immer mal wieder ein paar Lichtblicke. Hätte mehr draus werden können.
Zitat Zitat
Die hat mir Reid doch eine ganze Ecke sympathischer gemacht (wie eigentlich ein Großteil der 2. Spielhälfte), auch wenn er dennoch ein ziemlich langweiliger Hauptcharakter ist.
Nicht nur langweilig, sondern dumm noch dazu Da war mir das Landei Stahn wesentlich sympathischer.
Zitat Zitat
Hmmm... Du findest es positiv, wenn ein Charakter fast nur im Hintergrund ist, weil er sonst nervig werden könnte? Gut, verstehe den Sinn davon schon, aber irgendwie ist das für mich ein Zeichen von einem schlechten Skript^^
Natürlich ists nerviger, wenn ein Char wie Eiko sich aufdrängt, aber wenn er in den Hintergrund rückt ist das IMO eigentlich genau so schlimm - aber besser gar nicht erst einbauen *g*
Ist vielleicht nicht gerade toll, aber für mich definitiv das kleinere Übel. Lieber bekomm ich von einem Chara nicht viel mit und kann ihn links liegen lassen, als ständig genervt zu werden, auch wenn das nicht gerade für das Skript spricht. Wenn eine Figur nicht so gut ausgearbeitet ist, kann das durch den Rest der Truppe vielleicht noch wett gemacht werden, aber ein unausstehliches Partymitglied, das massig Screentime bekommt, raubt mir eventuell den Spaß am ganzen Spiel.
Zitat Zitat
Max ruled einfach nur
Warum kann so einer nicht mal der Hauptcharakter sein ^^ ? In diesem Genre gibts fast immer nur zwei Möglichkeiten: Entweder herumweinende Teenage-Emos oder die freundlichen und hilfsbereiten Schwertkämpfer von nebenan. Dabei wissen wir doch alle, Verpeiler sind geiler Sehen die Japaner scheinbar anders, zumindest was die Protagonisten angeht. Bei den Randfiguren finden sich die interessanteren Persönlichkeiten ja häufiger.
Zitat Zitat
Würde die beiden auch nicht in die Gruppe nehmen in diesem Spiel, alleine, weil ich die Komposition der Standardgruppe eigentlich für sehr gut halte (naja, ist eben wirklich "Standard" ).
Wenn ich mich nicht irre, sind Meredy und Keele doch die einzigen, die Craymel-Zauber und Summons benutzen können, oder? Dann nimmt man die beiden schonmal nicht mehr so leicht raus, da diese elementaren Fähigkeiten doch sehr praktisch sind. Und Farah kommt mir irgendwie stärker und ausbalancierter vor als Max oder Chat, zumal sie nicht nur draufhauen, sondern auch noch heilen kann. Klar, theoretisch könnte man auch Reid austauschen, aber das ist hier doch eher eine schlechte Idee, da das Kampfsystem auf ihn und seine Skills praktisch zugeschnitten ist.