Huhu.

Bin ein ganzes Stück weitergekommen. Grade als das Spiel drohte, echt langweilig zu werden, hat es doch nochmal die Kurve gekriegt durch ein paar nette kleine Storywendungen und die Möglichkeit, mit den U-Boot-Dingern die Tiefsee zu erkunden. Hab schon lange kein RPG mehr gespielt, wo das möglich war ^^ Erinnert mich etwas an Final Fantasy V. Gibt ja sowieso leider immer weniger Rollenspiele mit Weltkarte, durch die sowas möglich wird :-/

Also die erste Prüfung die man in diesem kleinen Tempel bestehen musste fand ich storytechnisch extrem gut gelungen!

Meine Van Eltia kann jetzt zwischen beiden Welten hin- und herreisen, super! Habe erstmal den Grund der beiden Ozeane abgesucht und einige schöne Schätze gefunden. Genau so muss das in einem RPG imho laufen
Shadow hab ich mir in seiner Höhle geschnappt und dort dank den Gegnern einen regelrechten Level-Sprung gemacht. Gab ziemlich viel EXP irgendwie. Inzwischen bin ich mit der Truppe ca. auf Level 50.
Durch eine kleine Sidequest mit dem Typ am Luishka Bahnhof hab ich auch noch das Sephira-Item bekommen, das die nach Kämpfen gewonnenen Gald verdoppelt, yay!

Was war noch? Ach ja, das Grab des großen Aifread ^^ Okay, das war ähnlich abgefahren wie damals in Chats Hütte, aber bei Weitem nicht so nervig. Wobei das nach diesem Würfelspiel ja schon das dritte Mal war, dass man sowas mitmacht. Die ganze Familie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, glaub ich. Doch Aifreads Grab mochte ich irgendwie, hat sich echt angefühlt wie eine gute alte Geisterbahn auf nem Jahrmarkt, hehe.
Inzwischen find ich auch Chat nicht mehr so nervig, da sie ja auch nicht mehr so viel zu sagen hatte. Fand die Szenen sehr schön, als sie mehr oder weniger übergangen oder zurechtgewiesen wurde, von Max und den anderen. Eiko in FFIX drängt einem ja permanent ihre eigene verkehrte Welt auf und labert ständig nur so rum. Bei Chat fing es ähnlich an, aber inzwischen kümmert es echt keine Sau mehr, dass sie der "Captain" ist. Im Gegenteil, sie wird mit den Tieren geärgert, die sie ja so gut leiden kann.
Max kann ich gut leiden. Ist alleine schon deshalb sympathisch, weil sein eigentliches Ziel die Herrschaft über Celestia ist. Das er mit der Truppe die Welt rettet scheint für ihn eher eine Nebensache zu sein. Und dann ist der Typ ja praktisch unkaputtbar ' Und er steht drauf, wenn ihm Stromstöße verpasst werden. Naja, sehr verpeilter Kerl eben, aber ich mag sowas.
Habe die beiden Neulinge jetzt dauerhaft in die Party bekommen, damit ist das Team in diesem Spiel anscheinend komplett. Leider nur etwas zu spät für meinen Geschmack. Obwohl ich gerade Max unter anderen Umständen in meine Standard-Party aufgenommen hätte, hab ich mich nach so vielen Spielstunden schon viel zu sehr an Reid, Farah, Meredy, Keele und deren Fähigkeiten gewöhnt, als dass ich jetzt nochmal wechseln würde.

Als nächstes gehts zum untergegangenen Schiff.