-
Deus
Habe noch etwas weiter gespielt. Von Imen nach Luishka, durch die Gnome Mine und dann mit dem Schiff von Chats Hütte nach Perutti gefahren. Fand die letzten beiden Dungeons ganz schön nervig. In der Mine gab es so viele Abzweigungen, dass ich kaum wusste, wo ich zuerst herlatschen soll. Und am Ende landete man doch vor einem Hindernis, zu dem man nicht das passende der drei Items dabei hatte, also nochmal hin- und herlaufen. Gnome habe ich zwar beim ersten Versuch besiegt, aber der Kampf zog sich irgendwie ewig hin.
Daraufhin ging es in Chats Behausung gleich weiter. Wobei ich mir weniger wie in einer Hütte und mehr wie in einem Irrenhaus vorkam. Da könnte man wirklich verrückt werden ^^ Alle Ebenen sehen fast gleich aus, die Gegner bringen kaum EXP, und dann soll man auch noch diese einfachen aber nervigen Rätsel lösen. Ich meine ... Gummi-Enten einsammeln? Hallo? Die Bilder an der Wand zeigten dort übrigens Charaktere aus Tales of Destiny, falls das jemandem nicht aufgefallen ist *g* War froh, als ich die acht "Prüfungen" hinter mir hatte. Nur um dann auf Chat höchstpersönlich zu treffen. Die Piraten-Anspielung auf Tales of Phantasia ist ja schon recht lustig (bin froh, dass ich das vorher noch zu Ende gespielt habe), aber diese Art von Charakter ist so ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Störendes kleines Kind, das in seiner eigenen Welt lebt. Sie erinnert mich etwas an Eiko & Co, und von denen hab ich heute noch Albträume >_>' Ich geh mal davon aus, dass sie später in die Party kommt, vielleicht taugt Chat ja wenigstens im Kampf was.
Die Minigames waren auch wieder ne feine Sache. Nicht wahnsinnig toll für sich genommen, Briefe austeilen bei der ersten Zugfahrt hab ich zuerst überhaupt nicht kapiert, aber wie gesagt lockern sie doch den Spielverlauf enorm auf. Schade dass so etwas heute schon zur Seltenheit geworden ist. Das eingebaute Kartenspiel ist auch nicht übel.
Haha, habt ihr mal Reid in der Gegend von Perutti auf der Weltkarte in der Kälte stehen lassen, ohne den Controller zu bewegen? Der wird voll aggro 
Oh, und in dem Gebiet nördlich von Luishka ist mir das Spiel ein paar mal abgestürzt bzw. hängengeblieben. Hoffentlich kommt das anderswo nicht nochmal vor.