mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat Tales of Eternia (Tales of Destiny II in den USA) schon gespielt und wie fandet ihr es? Afair gibts das inzwischen ja auch bei uns als PSP-Umsetzung.
    Ich habe es für PSP gespielt und fand es insgesamt recht spielenswert, wenn auch es einige negative Aspekte gab. Persönlich hat mir die zauberhafte Spielgrafik und -welt am besten gefallen, gefolgt von den vier Hauptcharakteren, die an sich zwar sehr klischeehaft sind, aber durchaus auch ziemlich sympathisch und im Gegensatz zu sehr vielen anderen RPGs auch mal Dialogo führen, die nicht gerade mit dem Untergang der Welt oder einer emotionalen Extremsituation zu tun haben.
    Allerdings ist die Geschichte durch viele Dungeons (z.T. recht lang) ziemlich in die Länge gezogen und auch das Kampfsystem ist im Gegensatz zu Tales of Phantasia nur etwas besser. Die Animationen sind zwar klasse, allerdings sind die Soundeffekte viel zu lasch.
    Die Musik war eher unterer Durchschnitt und die Geschichte nicht wirklich innovativ, aber auch nicht ganz uninteressant. Teilweise klischeehaft, teilweise unglaubwürdig, aber dennoch in gewissen Maße interessant.

Für das Spiel habe ich allerdings sehr lange gebraucht, etwas mehr als ein Jahr. ^^

Ich find die KI in der Serie ist von ToD2 bis ToA eigentlich recht stark. Natürlich machen sie nicht alles richtig aber man kann sie (im Gegensatz zu den Kollegen aus SO und SoM ' ) bei normalen Kämpfen quasi alleine lassen und sich auf den eigenen Charakter konzentrieren. Aber wäre die KI dann noch besser wär's zu einfach

Zitat Zitat von Sylverthas
    Der OST hat mir doch ganz gut gefallen - vielleicht nicht unbedingt der beste, der SNES-Ära, aber ein paar der Melodien (gerade die Elementarkämpfe) sind mir in Erinnerung geblieben und hab ich gern gehört.
    Die Sprachausgabe hingegen... naja.
    Ich halte es da so, wie z.B. bei Starfox: konnte mich beides nicht vom Hocker reissen, selbst zu der Zeit nicht.
    1.
    2. Naja,... der Vorteil bei Starfox ist doch eher dass man während des Gefechtes keine Textboxen lesen muss nton:

Zitat Zitat
    Wer von euch hat Tales of Eternia (Tales of Destiny II in den USA) schon gespielt und wie fandet ihr es? Afair gibts das inzwischen ja auch bei uns als PSP-Umsetzung.
    Hier, ich (auf PS1).

Ehrlich gesagt wurde ich aber mit dem Spiel nie warm, gehört definitiv zu den schlechtesten Tales of... Teilen. Da wäre zum einen die Musik, viel Schlechteres hatte von Sakuraba wirklich nicht gehört, selbst die Battle Themes waren erschreckend schwach.
    Die Story war auch unterdurchschnittlich und die Charaktere eher mittelmäßig sympathisch. Lediglich die Graphik und das Kampfsystem konnten wie gewohnt einigermaßen überzeugen.

Zu der Zeit, als ich es gespielt habe war es dennoch sicher ganz nett, aber es gibt für mich einfach zu vieles, was es meilenweit übertrumpht.

Um nochmal kurz auf Liferippers Bild zurückzukommen: Es gibt wirklich Leute, die sich die Mühe gemacht haben, Chester auf Level 99 zu bringen? Der dümpelte bei mir am Ende irgendwo so auf Level 42 herum ^^ Hat sich imho nicht wirklich gelohnt. Wobei es sowieso ne blöde Sache ist, fünf Charas im Spiel zu haben, aber nur vier gleichzeitig steuern zu können, sodass immer ein einziger außen vor bleibt. Finds gut, dass sie das in den Remakes verbessert und Suzu spielbar gemacht haben.

Der Anfang von Tales of Eternia war schonmal ganz nett *g* Grafisch ists ein gewaltiger Fortschritt gegenüber Destiny, das ja eher an ein Super Famicom Spiel erinnerte. In Eternia gibts endlich richtig schöne, detaillierte Hintergründe. Dass so viele Szenen mit Sprachausgabe unterlegt wurden mag ja ne feine Sache sein, aber die Sprecher sind nicht so ganz der Hit. Naja mal schauen ob ich mich dran gewöhnen kann.
    Gerade mal die ersten paar Spielstunden und schon gab es zwei Minigames und ein Quiz zu sehen. Klasse, wenn das Niveau an Auflockerung des Handlungsverlaufs noch weiter aufrecht erhalten wird. Das scheint auch nötig zu sein, weil die Story bis jetzt extrem klischeebelastet ist, sodass sich ein "Schon tausendmal gesehen"-Gefühl einstellt.

Nunja, bin gerade in der Universität gewesen (toller Gastauftritt von Chelsea aus Tales of Destiny ^^) und nun auf dem Weg zu diesem Berg, um den Freund aus Kindheitstagen zu finden, der angeblich etwas über die seltsame Sprache von Meredy wissen könnte.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Leider ist die KI nie *wirklich* gut geworden und man läuft meist besser, wenn man ihnen Anweisungen gibt.
    Och, wirklich gut ist vielleicht was anderes, da würde ich ohnehin die Gambits aus FFXII bevorzugen. Aber ich muss doch schon sagen, dass es einige Verbesserungen von Phantasia zu Destiny, und nun eben von Destiny zu Eternia gab, alleine wenn man mal die Einstellungsmöglichkeiten im Menü dazu bedenkt.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... das könnte daran liegen, dass die meisten Entwickler es schlicht und einfach nicht für nötig halten, etwas an der KI zu verbessern.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass man, statt immer mehr Ressourcen auf die Grafik zu versemmeln, lieber mal ein wenig KI Forschung betreiben sollte...
    Jo. Oder sie machen es wie in FFXII und lassen den Spieler die Verhaltensweisen der Charas selbst definieren ^^ Dann ist die KI im Prinzip immer so schlau wie der Spieler *fg* Früher, als man noch die volle Kontrolle über die gesamte Party hatte, war sowas ja noch nicht nötig. Aber in der Tales Reihe und zahlreichen anderen Spielen wurde der Schwerpunkt dahingehend verlagert, dass man nur noch eine Figur direkt und die anderen indirekt oder überhaupt nicht mehr steuert. Wirkt halt alles actionreicher dadurch. Wenn man sowas aber schon macht, und nicht zu einem komplexen System wie den Gambits greift, dann ist eine gute KI (oder gute allgemeine Einstellmöglichkeiten) für die gerade nicht gesteuerten Charas wirklich wichtig. Blöd, dass sie da bei Tales teilweise so wenig Wert drauf gelegt haben.
    Zitat Zitat von Harry Stoner Beitrag anzeigen
    Charaktere hab ich im großen und ganzen sympatisch gefunden und dadurch dass eigentlich nur 4 ins Team kommen werden die auch ziemlich gut ausgearbeitet; später gibts noch 2 weitere Optionale, die sind halt in der Hinsicht relativ überflüssig weil sie außerhalb von Sidequests kein Wort reden. Story is ned so der Hammer, was ich allerdings fein gefunden hab waren Passagen mit spielbaren Flashbacks. Gibts natürlich nicht besonders viele davon, aber wenn man dann kurz n vergangenes Ereignis aus der Perspektive eines Antagonisten spielt...ohne jetzt groß zu spoilern, das hat was ^^

Wahnsinnig gut hat mir auch die Spielwelt gefallen, schöne Grafik und ziemlich abwechslungsreich - da is zumindest meiner Meinung nach richtig Stimmung aufgekommen.

Also insgesamt sehr gut, erstes Tales das den Test der Zeit bestanden hat, und zeigt was ungefähr von den späteren Team Destiny Spielen auf der PS2 zu erwarten is.
    Na da bin ich ja mal gespannt ^^'

sauber, du hast dhaos ganz normal besiegt?
    hab ich nicht geschafft, ich hab fast meine tastatur wegen dem geschrottet.

ich hab´s nur geschafft, weil ich diesen einen trick benutzt hab, kennst den?

Ich fand Tales of Eternia toll. Mein zweitliebstes Tales of. Aber mein Lieblings-Tales of ist auch Tales of Legendia, also zählt meine Meinung in Fachkreisen nichts

So, war nun in der Inferia Hauptstadt und habe mir die Storyszenen dort angeschaut, nachdem ich mich durch den echt fiesen "Forest of Temptation" gekämpft habe. Irgendwann hab ich mir eine Karte von dem Ding aus dem Netz gesucht, weil es mir dann doch etwas zu unübersichtlich wurde ^^ Siehe hier.
    Davor war ich natürlich in Treetop Village Morle und an diesem Quellenort wo man Undine bekommt. Beides imho traumhaft schöne Locations! Schade, dass Morle nicht noch etwas größer und wichtiger für die Handlung ist. Der Kampf gegen Undine war aber ganz schön heftig. Bei mir hat beim zweiten versuch nur Reid knapp überlebt, hehe.
    Ebenfalls toll: An mehr oder weniger verdächtigen Stellen auf der Weltkarte kann man versteckte kleine Wiesen mit Schätzen usw. finden. Da ich mich immer genauestens umschaue, habe ich schon so einige davon entdeckt *g*

Btw., ich finds seltsam, dass das Spiel anscheinend keine Dualshock-/Analogstick-Unterstützung hat, immerhin erschien es erst im Jahr 2000 in den USA
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    sauber, du hast dhaos ganz normal besiegt?
    hab ich nicht geschafft, ich hab fast meine tastatur wegen dem geschrottet.

ich hab´s nur geschafft, weil ich diesen einen trick benutzt hab, kennst den?
    Ja, ich hab den ganz normal besiegt. War aber irgendwie auch übertrieben gut vorbereitet *g* Fast maximales Level, alle Zauber und Fähigkeiten, und dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen bzw. den ganzen Kram deaktivieren, den man nicht braucht. Außerdem ists sinnvoll, Cless weiter weg von den anderen zu stellen, damit Dhaos nicht so schnell den Rest der Truppe killen kann. Ach ja, und dann hatte ich auch noch die ganzen tollen Heil-Items, die ich mir aufgehoben hatte. Schwer fand ichs daher nicht, hat sich aber wie gesagt ziemlich in die Länge gezogen durch seine Phasen mit Unbesiegbarkeit.
    Nein, den Trick kannte ich nicht ^^'
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich fand Tales of Eternia toll. Mein zweitliebstes Tales of. Aber mein Lieblings-Tales of ist auch Tales of Legendia, also zählt meine Meinung in Fachkreisen nichts
    Bis jetzt gefällt es mir zumindest auch sehr gut. Vor allem kommt man so schön zügig voran, das Gameplay macht Spaß und die Grafik ist schick. Andererseits hat der Soundtrack bisher noch nix zu bieten (stellenweise nur langweiliges Geklimper) und auch wenn mir die Truppe halbwegs sympathisch ist, an die verpeilte von Stahn angeführte Party aus dem Vorgänger kommt sie nicht heran
    Keele nervt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Bis jetzt gefällt es mir zumindest auch sehr gut. Vor allem kommt man so schön zügig voran, das Gameplay macht Spaß und die Grafik ist schick. Andererseits hat der Soundtrack bisher noch nix zu bieten (stellenweise nur langweiliges Geklimper) und auch wenn mir die Truppe halbwegs sympathisch ist, an die verpeilte von Stahn angeführte Party aus dem Vorgänger kommt sie nicht heran
    Keele nervt.
    Die Synchro ist aber auch nicht so toll...oder findest du nicht?
    Gegen den Cast von Tales of Destiny kommt Tales of Destiny 2..öah ich meine natürlich Eternia aber wirklich nicht an. Zumal die Party eh viel zu klein ist imo und keiner eigentlich irgendwie besonders heraussticht (ok außer Meredy)..

Fand das Spiel aber trotz den Mängeln hier und da toll. Toller Umfang und gutes Gameplay, definitv ein Geheimtipp für all die Gameplayliebhaber da draußen. Das KS fand ich auch ziemlich gelungen, da es sich einfach viel zügiger spielt als in den Vorgängern. Wie es bei den späteren Tales of Titel ist weiß ich nicht... besitze ja nur die drei ersten.
    Wer weiß, vielleicht hole ich die Serie irgendwann auch mal komplett nach....aber nur wenn es sich auch lohnt. ^^ Bei den ersten drei Tales of Teilen kann ich zumindest eine Steigerung feststellen und wenn die Serie so weitergeht wie sie angenfangen, dann hat sie wirklich gute Chance den Olymp meines persönlichen RPG Himmels zu erreichen. Storymäßig muss da aber trotzdem noch ziemlich viel kommen....mit Zeitreise usw gebe ich mich nicht zufrieden.
    Geändert von Kynero (06.03.2010 um 15:12 Uhr)
    Good boy. Sometimes.