mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lol, die Szenen im Onsen im Ninja-Dorf waren ja mal göttlich

Arche: "Mint, you've got the biggest tits I've ever SEEN!"
    (...)
    Chester: "What Arche said! I'm going in for a closer look!"
    Cless: "Chester, that's really not a good idea... You'd better just leave them alone."

Und die verdiente Strafe folgt sogleich
    Schade dass RPGs heutzutage nicht mehr so freizügig sind.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

(...)
    Cless: "Chester, that's really not a good idea... You'd better just leave them alone."

Spielst du die englische Fan-Translation? Falls ja darfst du das alles nicht für allzu voll nehmen.

Habe nun den Feuer- und den Eis-Dungeon hinter mir. Ganz schön anstrengend irgendwie. Jetzt erstmal ein paar Sidequests ^^
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Spielst du die englische Fan-Translation? Falls ja darfst du das alles nicht für allzu voll nehmen.
    Ja, aber die Szene dort spricht für sich selbst. Auch wenn sie beim Dialog vielleicht noch etwas dicker aufgetragen haben (wie wohl an mehreren Stellen im Spiel), was gemeint war bleibt im Prinzip dasselbe. Es sollte echt in jedem RPG eine Onsen-Szene geben :-/ Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^ Ist doch heute praktisch undenkbar, zumindest bei den halbwegs erfolgreichen Mainstream-Spielen.

Es sollte echt in jedem RPG eine Onsen-Szene geben :-/ Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^ Ist doch heute praktisch undenkbar, zumindest bei den halbwegs erfolgreichen Mainstream-Spielen.
    Persona 3 und 4, Tales of Vesperia...
    Es gibt sie schon, sind nur meist eher harmlos^^

Zitat Zitat
    Es sollte echt in jedem RPG eine Onsen-Szene geben :-/ Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^
    Letztendlich sollte es wohl eher darauf ankommen, ob es in das Spiel passt. Und ob es überhaupt notwendig ist, für die Geschichte, Charakterentwicklung oder sonst was.
    Meistens find ich sowas immer recht nervig und unnötig...

logo, tales of phantasia fan translation

"I bet she f***s like a tiger"

OMG, die unteren Stockwerke der Moria Gallery sind einer der härtesten Dungeons, die ich bis jetzt erlebt habe, aber echt mal ... wenn ich nicht ab und zu per Emulation von der Quicksave-Funktion gebrauch machen würde, wäre ich jetzt schon in Grund und Boden gefrustet. Zumal man ja nichtmal die Holy Bottles benutzen darf (von denen man ohnehin nur 15 mitschleppen könnte), um ein paar Feinden auszuweichen. Manche Gegner dort können einen echt kalt erwischen, selbst wenn man ihnen vorher noch gewachsen war und sie schon mehrfach besiegt hat. Ab und zu läuft einem so ein winziges, schleimiges Vieh über den Weg, das muss man nur berühren und stirbt sofort!
    Am Anfang schien ja noch alles ganz nett, aber ab Level 18 fing dann das an, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte: Dunkelheit. Wenn man nicht sehen kann, wo man hinlatscht, tappt man echt in jede Sackgasse rein und findet anschließend nicht mehr wieder hinaus >_<'
    Naja, aber jetzt bin ich einmal so weit gekommen, jetzt zieh ich das auch tapfer bis zum Ende durch.

Davor hab ich übrigens die wunderbare Schatzsuche-Quest gemacht, die mich mal wieder daran erinnert hat, warum ich die Weltkarte in den meisten heutigen RPGs so sehr vermisse. Hat echt Spaß gebracht, durch die Gegend zu fliegen und Beute an verlassenen Stränden einzusammeln ...
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Letztendlich sollte es wohl eher darauf ankommen, ob es in das Spiel passt. Und ob es überhaupt notwendig ist, für die Geschichte, Charakterentwicklung oder sonst was.
    Meistens find ich sowas immer recht nervig und unnötig...
    Kommt natürlich drauf an, wie mans angeht, aber imho passt es in ziemlich vielen Spielen. Gerade durch den "Alles muss so aussehen wie in einem Hollywood-Blockbuster mit Kamerafahrten und unglaublichen Einstellungen!"-Wahn der letzten Jahre, wegen dem sich die einfachen aber wertvollen Charakterdialoge so rar gemacht haben, können solche humorvollen Szenen zur Auflockerung selten schaden. In der Handlung von vielen RPGs gönnen die Entwickler den Helden gar keine Auszeit mehr. Da fand ich das Ninja-Dorf in Tales of Phantasia doch richtig erfrischend.

Wenn wie in Final Fantasy X-2 das Spiel an sich schon sehr albern ist und praktisch keine Minute ohne massiven Fanservice auskommt (das fängt da ja schon bei den Kostümen an >_>'), ist sowas selbstverständlich überflüssig. Deshalb hat mir die Onsen-Szene dort auch ganz und gar nicht gepasst. Aber in RPGs die sich selbst halbwegs ernst nehmen, sehe ich sowas meistens gern.

(...)

Und da muss man nicht mal zu den RPGs gucken, die *wirklich* heutzutage neu sind - selbst die GBA Übersetzung kürzt im Prinzip alles raus, was doch irgendwie den speziellen Charme von ToP ausgemacht hat.
    Neben der Tatsache, dass sie die Charaktere auch vollkommen jedes Funkens Persönlichkeit beraubt ^^°
    Ganz klar ein Beispiel, dass offizielle Übersetzungen nicht unbedingt besser sein müssen, als Fanübersetzungen (was Anime Fans aber nicht überraschen sollte^^).
    Andererseits kann es natürlich auch gut sein, dass selbst das japanische Skript für das GBA Remake überarbeitet wurde und "brenzlige" Szenen geschnitten wurden.

edit:
    Zitat Zitat von Enkidu
    Oder man denke nur mal an das Bordell in FFVII ^^ Ist doch heute praktisch undenkbar, zumindest bei den halbwegs erfolgreichen Mainstream-Spielen.
    Man, und da fragen sich Spieler, warum man sich bei SE so um ein FFVII Remake drückt - sowas *darf* man sich in der aktuellen Generation ja gar nicht mehr erlauben xD
    Geändert von Sylverthas (22.02.2010 um 02:11 Uhr)