Mwahaharr. In der Zukunft in Olive Village steht so ein Typ rum, der frische Hühnereier für 80 Gald verkauft. Man kann so viele kaufen wie man will, wenn auch immer nur fünfzehn auf einmal. Direkt neben ihm steht ein Shop. Dort kann man die Eier verkaufen - für 3140 Gald pro Stück! ROFL. Kein guter Geschäftsmann der Kerl, aber meine Geldsorgen für das neue Equipment sind gelöst.
Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Ich glaube das einzige was mich jemals an Tales of Phantasia oder generell den ersten drei Tales of Spielen genervt hat waren die "Rätsel". Okay gut, manche würden das gar nicht als Rätsel bezeichnen, doch ich bin in sowas immer richtig schlecht (Alundra hat mich manchmal zur Weißglut getrieben und ich habe mir selbst gedroht, das Spiel zu verkaufen, hachja, das waren Zeiten ). Aber es tat den Tales of Spielen dann doch wieder ganz gut, da ja dadurch etwas Abwechslung in die Dungeons kam und ich sowas immer als positiv bewerte.
Ist Alundra was das angeht nicht viel, viel schlimmer? Hab ich zumindest so gehört. Na, die Rätsel an sich stören mich in der Tales-Reihe bis jetzt nicht sonderlich, vielmehr die Zufallskämpfe, die oft auch in den Bereichen mit den Puzzles auftreten können. Keine Ahnung, ob sie das in den anderen Versionen von ToP für PSX, GBA und PSP etwas verbessert haben, aber auf SNES ist es wirklich saumäßig übel. Freue mich schon, wenn ich in der Serie an dem Punkt angelangt bin, an dem die Random Encounter abgeschafft wurden.
Zitat Zitat
Naja aber viel Glück bei dem letzten Bossfight. ^^
Danke. Brauch ich das denn ^^ ? Bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut klargekommen.
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Dafür waren dann Städte wie Thor umso schöner. :]
Viel hat man davon ja leider nicht gesehen :-/

Haha, aber die Hintergrundgeschichte kam mir woandersher verdächtig bekannt vor ... hat sich noch jemand an Xenogears erinnert gefühlt *g*?
Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
Würde es denn gegen deine Prinzipien verstoßen, zumindest bei Dragon Quest I-III auf die Gameboy Color Ports auszuweichen? Habe DQII in der Version gespielt und fand es eigentlich recht spielbar. Ich würde es nie über mich bringen, diese grauenvollen NES-Urversionen zu spielen
Ja, leider, ich möchte mir lieber die Originale antun ^^ Bei den GBC-Umsetzungen wurden für meinen Geschmack manche Dinge zu sehr "vereinfacht". Die permanent statusverbessernden Items waren auf dem Famicom z.B. noch gar nicht vorhanden. Aber für Dragon Quest II ist es jetzt sowieso zu spät, davon hab ich die Urversion schon durch und ein Review dazu geschrieben, hehe.
Zitat Zitat
Hattest du das mit SaGa nicht schon vor Jahren gestartet?
Jo, da gab es bis heute aber noch keine Fortschritte ^^ Immer eins nach dem anderen ... einfach zu viele Spiele :-/
Zitat Zitat
Sonst hab ich noch den GBA-Port von Tales of Phantasia hier rumliegen, hab es aber nur angezockt. Die Sprachausgabe hat mich erstaunt
Was meinst du wie beeindruckend das erst gewesen sein muss, als die Leute auf dem Super Famicom zum ersten Mal Sprachausgabe gehört haben Sogar der Introsong wurde in ToP gesungen!