mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, habe gerade den Turm südlich von Midgar durchforstet und Luna bekommen. Müsste jetzt laut Walkthrough-Inhaltsangabe so ca. zwei Drittel des Spiels durch haben. Dann nähere ich mich mit großen Schritten ja schon dem Ende! Dabei steht meine Spielzeit erst bei knapp 20 Stunden. Scheint wirklich ein eher kurzes RPG zu sein. Aber im Moment ist mir das eigentlich nur recht.
    Hehe, wenn das so weitergeht, schaffe ich in diesen Semesterferien vielleicht sogar noch Tales of Destiny ^^

Dieser Ymir-Wald war übrigens ziemlich schick. Treibt einen zwar fast in den Wahnsinn, wenn man nicht weiß wo's lang geht, aber die Musik und die Umgebung haben für eine echt schöne Atmosphäre gesorgt.

Die Kämpfe bleiben leider unverändert nervig. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden. Ohne Holy Bottles (oder wie das Item noch gleich heißt), die die Zufallskämpfe kurzzeitig deutlich verringern, geht es kaum ... und man darf von jedem Objekt ja nur maximal 15 Stück im Inventar haben! Argh.
    Wirklich schade, dass die Entwickler sich mit so einer Kleinigkeit das halbe Gameplay kaputt gemacht haben. Die Random Encounter Rate generell zu verringern, das wären doch bestimmt nur zwei kurze Handgriffe gewesen.

Es gibt ein Item was man afaik equippen kann und das dann wie eine permanente Holy Bottle wirkt, leider konnte man es glaub ich erst ziemlich spät bekommen...

Edit: Ahja, das Item heißt Scout Orb und du bekommst es, wenn du die optionalen Stockwerke der Moria Gallery machst, was natürlich ein nicht gerade geringer Aufwand ist^^
    Geändert von Rush (14.09.2008 um 10:12 Uhr)

Oder man ercheatet es sich einfach oder cheatet sich permanent 15 Holy Bottles...ich weiß, ist etwas "lame" aber wenn die Entwickler patzen, muss man schauen wo man bleibt

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Edit: Ahja, das Item heißt Scout Orb und du bekommst es, wenn du die optionalen Stockwerke der Moria Gallery machst, was natürlich ein nicht gerade geringer Aufwand ist^^
    Ich weiß nicht ... lohnt sich das dann überhaupt noch? Habe mir mal ein paar Karten und Anleitungen für die Moria Gallery angeschaut. Das ist ja mörderisch. Wenn das ganze auch noch wieder im Dunkeln ist, scheinen die einen dieser grausamen optionalen Dungeons in das Spiel eingebaut zu haben, die man als RPGler nur zu gerne wieder vergessen würde.
    Und seltsam, dass man solche Items erst gegen Ende des Spiels bekommen kann, wenn es eigentlich sowieso schon zu spät ist.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oder man ercheatet es sich einfach oder cheatet sich permanent 15 Holy Bottles...ich weiß, ist etwas "lame" aber wenn die Entwickler patzen, muss man schauen wo man bleibt
    Pff, sowas ist für mich selbstverständlich keine Option

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ... lohnt sich das dann überhaupt noch?
    Wenn schon nicht deswegen, dann zumindest, weil man in den Minen einige der besten Ausrüstungesgegenstände des Spiels findet.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und seltsam, dass man solche Items erst gegen Ende des Spiels bekommen kann, wenn es eigentlich sowieso schon zu spät ist.
    Das ist doch eher normal. In vielen Spielen bekommt man die richtig tollen Sachen erst, wenns eh zu spät ist. (auch in ff12 bekommt man z.B. das "beste" Schwert, welches z.B. gegen Omega super wär, erst nachdem man alle Über-Bosse besiegt hat )

Dann wissen die Entwickler auch, dass man eh den letzten Rest noch ohne Probleme schafft, da kann man ihnen auch Items geben, die einen fast unsterblich machen. (z.B.^^)

bin einmal durch und wage mich gerade an Mania. Bin dort allerdings noch nicht wirklich weit gekommen... Bin gespannt, ob der Mania Modus hier seinem Namen gerecht wird.

Würde mich freuen, wenn es hier welche geben würde, mit denen man über das Ende plaudern kann, geniales Ende...

Wie kann ein so geniales Spiel, wegen einer einzigen Sache so nervend werden... Schade :/
    geniale geschichte, wunderschöner ost, wunderschöne Grafiken für snes...
    Gibt es die Geschichte, auf die das Spiel basiert auch in englisch zu kaufen?

Das einzige Problem ist, dass man wirklich powerleveln muss, damit man durch diese optionalen Sachen am Ende durchkann, die man gar nicht anschauen kann, wenn man die ganze Zeit diese Heiligen Wasser genommen hat. Da ist dann wohl nochmal powerleveln angesagt dann... vor allem,d a da einige geniale Items rumliegen, die man als rpg'ler, der dieses Spiel spielt auch haben will. Das Problem ist, dass, wenn man alles haben will, einfach powerleveln muss, und da dauert ein Dungeon schonmal ewig.

Oh und ich vergas, dass das ks auch ein wenig... monoton werden kann. Vor allem, da man leider nur Cless spielt :/... die anderen werden leider vom PC übernommen. Schade. Und dass man oftmals nur versucht die Gegner von den eigenen Magiern fernzuhalten :/

"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind."
    Geändert von one-cool (16.09.2008 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn es hier welche geben würde, mit denen man über das Ende plaudern kann, geniales Ende...
    Dauert noch ein Weilchen ^^ War zwischenzeitlich mal wieder mit Reviewschreiben für andere Spiele beschäftigt.
    Zitat Zitat
    Das einzige Problem ist, dass man wirklich powerleveln muss, damit man durch diese optionalen Sachen am Ende durchkann, die man gar nicht anschauen kann, wenn man die ganze Zeit diese Heiligen Wasser genommen hat. Da ist dann wohl nochmal powerleveln angesagt dann... vor allem,d a da einige geniale Items rumliegen, die man als rpg'ler, der dieses Spiel spielt auch haben will. Das Problem ist, dass, wenn man alles haben will, einfach powerleveln muss, und da dauert ein Dungeon schonmal ewig.
    Also weder will ich unbedingt alles haben, noch glaube ich, dass man dies als RPGler bei diesem Spiel zu wollen hat *g*
    Wie viel ich vom optionalen Bonuskram erledige, mache ich in erster Linie davon abhängig, wie viel Spaß ich mit dem Gameplay habe oder hatte. Und wie hier mehrfach festgestellt wurde, können die Kämpfe von Tales of Phantasia schon verdammt abartig nervig werden. Habe aber noch die ganze Serie vor mir, also weiß ich wirklich nicht, ob ich die ganze Zeit noch in irgendeiner alten, dunklen Grube (und damit meine ich nicht meine Unterkunft -_^) herumhocken und Kram sammeln möchte.