Habe nach langen hin und her doch mal die PSone fassung von ToP angefangen und bin noch mehr begeistert als die SNES fassung (die sowieso schon sehr geil war). Die grafik ist noch ne ecke schöner, die Musik eine ecke klarer und die Sprachausgabe ist einfach sehr schön gemacht. ^^
Hätte ja gerne die Full Voiced Fassung, aber so gut ist mein japanisch dann doch leider nicht. *_*
Kann jedem übrigens die Inofizielle Fanübersetzung von Absolutzero empfehlen.
Nicht nur dass 2 Leute es geschafft haben das komplette Spiel so zu hacken dass und Übersetzen dass so einj Level sogar von namco unerreicht wäre, nein, sie haben es sogar geschafft 2 Ability Übersetzungen ins Spiel zu integrieren: Einmal mit Romajiübersetzten Begriffen (Majinken) und einmal mit einer westlich übersetzten fassung (Demon Blade)! Sowas nenn ich mal übelsten Fanservice!
Auch die Skits wurden alle untertitelt sowie die kampfgespräche obwohl die Engine das nicht vorgesehen hatte (in der JP gibts keine Subs für Skits oder Kampfpalaver ^^). Alles in allen also eine wirklich geniale Umsetzung, ich bin schlicht weg begeistert!
Und die Encounterrate ist in der Tat sehr weit runtergeschraubt worden und die holly Bottles gibts ja immer noch. ^.~
...