-
Ehrengarde
Shadow Hearts kann ich dir empfehlen. Ich spiels gerade und der Humor ist gar köstlich.^^ Es lebt von den Charakteren und ihren bissigen, manchmal einfach lächerlich dämlichen Kommentaren, die sie so von sich geben.^^
Aber wenn ich mal darüber nachdenke und auch um beim Thema zu bleiben...
In Shadow Hearts gibts, bis auf ein paar Videos, keine Sprachausgabe. In Tales of Legendia gibts in den Charakterquests keine Sprachausgabe (wohl aber in den Skits und Videos).
In Shadow Hearts 2 läuft man durch riesige, verwinkelte Labyrinthdungeons. Kombiniert mit den Zufallskämpfen ergibt sich eine hohe Encounterrate. In Legendia sind die Dungeons ebenfalls verwinkelt und die Encounterrate, Tales typisch, hoch, wenn auch die Dungeons nicht ganz so weitläufig wie in Shadow Hearts 2 sind.
Shadow Hearts lebt von seinen zynischen Charakteren. Legendia ebenfalls von seinen komischen, ausgearbeiteten Charakteren.
Ziemlich viele Parallelen. Dennoch wird Shadow Hearts in den Himmel gelobt, während auf Legendia eingeprügelt wird.
Eigentlich eine Schande, mit welch zweierlei Maß hier an das, nach Symphonia, zweitbeste Tales gegangen wird.