mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mich, wieso kaum ein Wii Titel bislang besser aussieht als gutes PS2 Mittelmaß...an ein God of War II oder Final Fantasy XII reicht bislang kaum ein Titel heran. Sollte der Wii nicht eigentlich mächtiger sein als Xbox, GameCube und PS2? Warum sieht man davon NICHTS? Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber wenn die meisten Spiele auf dem Wii wirklich hingerotzt wirken, dann könnte ich ko**en. Die PS2 bekam 1 1/2 Jahre nach dem Release schon längst Titel, die das System mehr und mehr ausreizen konnten, auf dem Wii ist weit und breit nichts in Sicht. Umso schlimmer, das schlechte 3D Grafik die schlimmste Grafik überhaupt ist...wenn es wenigstens gute 2D Wii Spiele gäbe...
    2. Das hab ich auch die ganze Zeit im Kopf seitdem Wii temporär die Hauptplattform für Tales of sein soll. Aber irgendwo glaube ich dass es einfach wie Ratatosk aussehen wird '._. . 2D wäre da sicher eine Chance, auch um sich mal wieder ein bisschen von anderen Titeln abzuheben.
    1. Naja, grundsätzlich liegt es wohl daran dass kaum jemand sich bemüht eine gescheite Engine zu entwickeln die von Wii profitiert. Beim GC selbst gab es ja ein ähnliches Gefälle, PS2 Ports sagen etwas sauberer aus, Nintendospiele grundsätzlich unspektakulär und nur einige wenige Entwickler (Metroid, Rare, Factor 5) konnten die Hardware überhaupt so weit ausnutzen dass der Fortschritt zur PS2 so richtig sichtlich wurde. Und Wii ist halt nicht viel leistungsfähiger als der Cube, auch die technischen Daten doppelt so viel RAM, doppelt so hoher CPU Takt oder deutlich höhere Füllrate der GPU bringen allein wenig um sich davon deutlich abzuheben. Fakt ist, technisch muss man Wii zur DC/PS2/GC/Xbox Generation zählen. Wenn jetzt nur alle Titel so aussehen würde wie Galaxy, Metroid oder auch noch so halbwegs Ratatosk, welches sich locker zu den optischen besseren Wii Titeln zählen lassen kann, naja, OK... / nton:

@ToP: Nun ja... der Unterschied zu DQ ist wohl dass man in späteren Tales ofs das Kampfsystem grundlegend verbessern konnte

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Tales of Legendia habe ich auch wirklich gemocht. Dennoch habe ich nach dem Hauptquest abgebrochen und nur noch ein wenig in die Chara Quests hineingeschnuppert. Warum? Stichwort: Recycling, sprich mich nervt es einfach, wenn man alle Dungeons nochmal durchqueren muss. Außerdem fand ich es sehr schade, dass die Welt so ark begrenzt war und man nur eine Stadt aufsuchen konnte. Irgendwann habe ich dann die Lust am Spiel verloren.
    Heißt das, Legendia ist eher ein Dungeon-Crawler ? Diese Beschreibung weckt jedenfalls furchtbare Erinnerungen an ein gewisses Spiel namens "Grandia Xtreme" ...
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    ToP ist ein Sequel zu ToS und wohl nur darum für einige "sooo" interessant.
    Du meinst, ToS ist ein Prequel zu ToP. Wenn Phantasia ein Sequel wäre, hätte es nach Symphonia erscheinen müssen *g*

Aber ansonsten stimmt - gerade hier bei uns scheint erst Tales of Symphonia der Serie einen gewissen Bekanntheitsgrad beschert zu haben.
    Zitat Zitat
    Imo ists trotzdem mit das schlechteste Tales-of (und das schlechteste von denen, die ich kenne^^), egal ob jetzt Story, Chars oder Kampfsystem.
    Naja, schlecht ist relativ. Für die damalige Zeit, als man noch nicht wusste, wie sehr die Macher das Jahre später noch erweitern und verbessern würde, war es bestimmt schon ziemlich gut.

Ich habe ja vor einer Weile schonmal Tales of Destiny angespielt und da muss ich sagen, hat mir der Anfang von Phantasia doch eine ganze Ecke besser gefallen.
    Liegt aber eher an dieser Krankheit, dass einige Entwickler auf der PlayStation designtechnisch genau da weitergemacht haben, wo sie auf dem SNES aufgehört haben. Das Spiel sieht so aus, als hätte man es locker auch auf einer 16-Bit-Konsole umsetzen können, obwohl es in einer Zeit erschien, in der FFVII nicht mehr fern war. Ich sage ja gar nicht, dass ich da irgendwelche Komplett-3D-Spiele erwarte, aber handgezeichnete oder vorgerenderte Hintergründe oder detailliertere Charaktersprites wären schon drin gewesen.

Daher würde ich im Moment auch sagen Phantasia-Grafik 5/5, Destiny-Grafik 3/5, aber das hat ja noch Zeit, hehe.
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Wer weiß...wenn wir es schon damals hätten spielen können, würden wir heutzutage vielleicht über das noch etwas unausgereifte Kampfsystem (was aber trotzdem noch erstaunlich gut funktioniert, wie ich finde) oder andere Kinderkrankheiten wohlwollend hinwegsehen...als Klassiker, über den man einfach nicht schlecht reden kann, also wie Chrono Trigger.
    Ja, oder wie Terranigma ^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @ToP: Nun ja... der Unterschied zu DQ ist wohl dass man in späteren Tales ofs das Kampfsystem grundlegend verbessern konnte wollte
    Fixed -_^

@Asmodina: Ich will hier keine Spoiler zum Ende lesen, von keinem der Spiele. Das solltest du dir eigentlich denken können. Wenn schon, dann pack es in den dafür vorgesehenen Spoiler-Tag, hmpf.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Heißt das, Legendia ist eher ein Dungeon-Crawler
    Keineswegs, es gibt zwischendrin immer so viel tolle Charakter-Interaktion und Storyfetzen, dass man motiviert ist, weiterzuspielen. Die Größe der meisten Dungeons würde ich als Durchschnitt einschätzen, wobei ein paar auch größer sind.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Keineswegs, es gibt zwischendrin immer so viel tolle Charakter-Interaktion und Storyfetzen, dass man motiviert ist, weiterzuspielen.
    Oh ja. ^^
    Ehrlich gesagt, war das nach einiger Zeit auch der einzige Grund, warum ich das Spiel überhaupt soweit gespielt habe. Man kann wirklich sagen, dass mir die Charaktere "Spaß gemacht" haben und man konnte sich recht schwer davon trennen.
    Bei den Characterquests habe ich dann aber irgendwann mittendrin aufgehört. Da wurde mir erst bewusst, wieviel Sympathie auch über die Sprachausgabe getragen wurde. Nun plötzlich ohne selbige dazustehen empfand ich als sehr enttäuschend und auch demotivierend (und dazu gesellte sich dann noch das angesprochene Levelrecycling etc.).

Trotzdem habe ich das Spiel in guter Erinnerung behalten, die oft recht außergewöhnliche Musik hat da auch ihren Teil zu beigetragen.

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Aber auf den anderen Konsolen sieht es manchmal nicht viel besser aus. Die Präsentation ist natürlich meistens recht gelungen, aber z.B. sind Soul Calibur IV oder Devil May Cry 4 definitiv ein Rückschritt, was vor allem Umfang und Extras angeht. Zumindest wirken beide für mich etwas abgespeckt, was jetzt nicht heißt, dass sie schlecht sind, nur gäbe es da viel mehr Potenzial
    Ja das stimmt. Ich hoffe, dass sich die aktuelle Konsolengeneration auch erstmal "warm spielen" muss und wir - ähnlich wie bei der vorhergegangenen Generation - mit zunehmender Dauer auch zunehmend komplexere und umfangreichere Spiele zu Gesicht bekommen werden.
    Naja, wenigstens wurde bei oben genannten Titeln noch darauf geachtet, dass die Qualität stimmt. Bei den Wii-Ablegern wurde das ja scheinbar sehr häufig gekonnt ignoriert.

(Off-Topic par excellence, aber es bot sich so an ;_; )
    Geändert von The Judge (08.09.2008 um 21:13 Uhr)

und ich hab gerade geschnallt, dass ich das Spiel im Mania Modus angefangen habe...
    Deshalb bin ich nich über die ersten Gegner hinausgekommen, narf.

@Kiru
    Genau das ist mein Problem bei Legendias Dungeons: diese ewigen Abzweigungen. Da ich zu denen gehöre, die eigentlich jedes Dungeon nach möglichst allen Gegenständen durchforsten (ich will ja nicht im Nachhinein lesen, dass man in diesem Dungeon diesen oder jenen WICHTIGEN Gegenstand hätte finden können...um dann noch mal das Gemäuer zu durchkämmen), hat das schon ne Weile gedauert, bis man da ein Dungeon komplettiert hat. Vielleicht liegts auch an mir und meiner Art, Dungeons anzugehen. Die RE Rate ist, wie gesagt, ohne Holy Bottles eine Qual und fast schon pervers hoch, fast so schlimm wie bei den Uralt-Dragon Quest Teilen. Die Holy Bottles lindern das zwar etwas, aber ich empfand die RE Frequenz immer noch als hoch und nervig.

Liegt vielleicht auch daran, dass Random Encounters meiner Meinung nach ein Relikt der Vergangenheit sind oder sein sollten. Es sollte eigentlich Standard sein, dass der Spieler bestimmt, ob er kämpfen will oder nicht.
    Allerdings fand ich die Idee mit den Sol Nigers in Wild Arms 5 recht gut. Zuerst den Dungeon bis zum Boss und dem Sol Niger mit REs durchkämmen, danach die Encounters abschalten. So kann man dann in aller Ruhe nochmal nach Schätzen suchen und läugt gleichzeitig nicht Gefahr, aus jedem Kampf zu fliehen und unterlevelt zu sein. Zumal das Kampfsystem auch Laune macht.

Dass bei Legendia Story und Charaktere im Prinzip gelungen sind, ist auch klar. Nur leider gibt es auch hier ärgerliche Macken, die ein anderes Team als Team Melfes vielleicht hätte verhindern können. Da wäre zum einen das Fehlen eines charismatischen, glaubwürdigen und bedrohlichen Schurken - okay, das ist zwar keine Stärke der Tales Serie (siehe auch die Wegwerf- bzw. ganz am Schluss auftauchenden Villains mit 5 Minuten Screen Time...), aber Antagonisten wie Dhaos oder zeigen, dass es besser und glaubwürdiger geht.
    Und dann wären da die Charakter Quests...die sind irgendwie eine Fehlentscheidung in sich. Sobald das Ending über den Bildschirm flimmert, stehen sowieso weniger als 40 Stunden bei den meisten, was ja nicht besonders viel ist, weshalb wohl noch die Charakter quests nachgeschoben wurden...aber warum wurde das so ungeschickt gelöst? Warum muss das Spiel einem vorher vorgaukeln, dass es ein Happy End gibt, der Abspann läuft und man es geschafft hat, wobei doch gerade mal die Hälfte geschafft ist? Wenns ein freigeschalteter Modus wäre, okay, aber es geht ja direkt nach den Credits weiter...das wirkt schon fast wie eine Verarsche. Warum nicht einfach die Credits sein lassen und das Spiel ganz normal nach den Szenen vor dem Abspann fortführen, als neues Kapitel meinetwegen? So kommt es mir vor, als wollte man dem Spieler vorgaukeln, dass dieser schon soooo viel geschafft hätte. Die Credits hätte man demzufolgen ruhig weglassen und sich bis zum wirklichen Ende aufsparen können, denn so ergeben sie keinen Sinn - man sollte den Abspann sehen, wenn man das Spiel DURCH hat, nicht erst nach der Hälfte. Sehr seltsame Design Entscheidung, denn die Fortführung der Main Quest ist sehr interessant und könnte ruhig mit Kapitelbezeichnung fortgesetzt werden. Und das fehlende Voice Acting? ••••••••rei und Faulheit seitens Namco, denn so geht viel Charme verloren...Voice Acting gehört halt mittlerweile zu den wichtigen erzählerischen Mitteln, und es ist umso ärgerlicher, wenn es vorher zur Atmosphäre beigetragen hat und dann plötzlich fehlt.

Die Handlung wird doch bei den Char-Quests in Kapiteln weitergeführt^^ (mehr oder weniger immer ein Kapitel/Char oder so^^)

Dazu gibts sowas öfter. Da ToL eigentlich beendet war, und man nichts böses mehr in der Welt sah, kam der Abspann. Die Charqueste sind, vor allem in der NA-Version, schon eine Art Bonus. (Kein VA ) Das sie etwas länger als das Hauptspiel sind, ist natürlich relativ lustig^^
    Ich glaub Enkidu dürfte sich trotzdem über diese freuen, da ers ja mag, wenn alle Chars mal wichtig sind. (zumindest glaub ich das^^) Und genau dafür sind die Charqueste ja irgendwie da.

Aber ähnlich ist das auch z.B. mit Ar Tonelico, wo man auch zwischendurch einen Abspann sieht, obwohl man noch weiterspielen kann. Gibt noch mehr Spiele... aber die fallen mir dann jetzt doch nicht ein. (war das nich sogar bei einem .hack gu Teil? Da fand ichs aber lächerlich, gefühlte 5Minuten nachem Abspann den "richtigen" Abspann zu zeigen^^)

~Cloud~ Gast
    Enkidu wie weit bist du schon?
    Kommen bei dir auch so viele Gegner ~_~

Zitat Zitat
    Hä? Ich hab nicht die leiseste Ahnung, was du meinst.

Wie verdammt krass ist bitteschön der Hardcore Modus O,ô"

ok, ich hab das normale Spiel durch, aber jetzt bin ich doch etwas geschockt.

@Liferipper: Hat sich eh geklärt

Wie weit bist du nun eigtl Wolfi?

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du nun eigtl Wolfi?
    Uh, ich hatte ja bereits angekündigt, dass sich dieser Thread möglicherweise ziemlich lange hinziehen wird. Habe seit dem letzten Mal noch nicht wieder weitergespielt, weil ich ne Woche in Berlin war und davor und danach noch einiges zu tun hatte.

Wenn es weitergeht, melde ich mich natürlich hier ^^

Kaum zu glauben, dass das schon wieder so lange her ist o_O'
    Ähem, jedenfalls, liebes Tagebuch ...

Tut mir leid, dass ich dich so lange vernachlässigt habe, und zwar für Eternal Sonata und Dragon Quest II *schäm* Aber grade sind wieder Sommersemesterferien und ich habe/hatte ein paar Tage Zeit (bin bald ein paar Wochen weg, aber im September/Oktober kann ich nochmal richtig weiterzocken). Ich muss gestehen, ich habe Tales of Phantasia immer noch nicht ganz durchgezockt, werde das später aber noch nachholen. Nur vor Kurzem hat es mich in den Fingern gejuckt, mal was Neues auszuprobieren. Und so habe ich schonmal vorsorglich mit Tales of Destiny (die PSX-Originalversion) begonnen und bin schon relativ weit (laut Walkthrough-Inhaltsangabe hab ich etwa ein Drittel durch, und das nach nur drei oder vier Tagen, für meine Verhältnisse ganz schön schnell). Und zu dem Spiel wollte ich hier auch ein paar Dinge loswerden:

Erstmal - es gefällt mir besser als der Vorgänger. Phantasia war ja schon locker und lustig, aber der Humor von Destiny geht noch einen Schritt weiter. Es vergeht kaum eine Spielstunde, in der nicht irgendeine Szene zum Schmunzeln dabei ist. Egal ob das jetzt die Charas der Party sind, die sich gegenseitig anzicken, oder ob mal wieder die sehr von sich selbst überzeugten Lens-Hunter der "Black Wings" aufkreuzen. Zuletzt war das "Date" zwischen Stahn und Ilene in Neuestadt, mwahaharr, zu geil, echt.
    Alles in allem habe ich selten eine so sympathische Truppe gesehen, und es scheint immer besser zu werden. Jetzt nicht nur was den Humor angeht, sondern auch storymäßig.

Der Soundtrack und das Gameplay finde ich auch besser gelungen als in Phantasia. Es gibt mehr Abwechslung und Möglichkeiten. Inzwischen werden bei mir auch endlich die Combos gezählt und angezeigt.
    Das einzige, was deutlich negativ auffällt, ist die Grafik. Man hätte das Spiel im Prinzip auch auf dem Superfamicom umsetzen können, dort hätte es wesentlich angenehmer gewirkt, denn abgesehen von der ultrahässlichen Weltkarte werden die Fähigkeiten der PlayStation praktisch nicht beansprucht. Trotzdem gibts viel Liebe zum Detail wie auch schon im Vorgänger, ganz anders als beispielsweise im ersten Suikoden, wo diverse Häuser praktisch leerstehen ^^

Tales of Destiny gefällt mir so gut, dass ich vielleicht doch mal irgendwann das Remake ausprobiere, wenn ich die anderen Teile durch hab.
    Übrigens hab ich mir in der Zwischenzeit auch Tales of Vesperia gekauft, aber nur mal ein halbes Stündchen angetestet.
    Soviel erstmal von mir. Nach wie vor steht es leider

Enkidu: 0
    Tales: 14

Aber das wird sich demnächst sicherlich noch ändern. Wer von euch kennt Tales of Destiny noch und wie fandet ihrs (bitte keine wesentlichen Spoiler)?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wer von euch kennt Tales of Destiny noch und wie fandet ihrs (bitte keine wesentlichen Spoiler)?
    Eher schlecht... kein Vergleich zu den neueren Tales of. Das Kampfsystem ist immer noch unter aller Kanone, genau wie bei Tales of Phantasia. Ist auch der Grund, warum ich sowohl ToP(Snes), als auch ToD(psx) nie durchgespielt habe. Irgendwann ist das Kampfsystem so extrem nervig, dass es für mich einfach vorbei ist. Der Rest war ganz ok, soweit ich mich erinnere. Zwar nix super tolles, weil dann hätte mich das Kampfsystem nicht vom weiterspielen abgehalten^^, aber ok.

Ich hab das PSX-Original nie gezockt, aber dafür vor einigen Jahren das japanische PS2 Remake (aka ToDR).

Hat mir Gameplay her ganz gut gefallen! Old-School-Feeling, aber mit nem massiv aufgewerteten Kampfsystem voller farbenprächtiger Attacken.

Die Story dagegen fand ich nicht so der Bringer... naja, ziemlich 08/15... da find ich das ältere ToP deutlich besser.

Chara/Interaktions-mässig fand ich ToD super, auch die "Vorgeschichte" und die "Flashbacks" mit den "alten Charas" fand ich genial.... sogar besser als die Hauptstory von ToD, LOL... daher hoffe ich noch heute auf ein "ToD Zero".

Das Dungeondesign ist dagegen auch im Remake häufig unter aller Kanone... massenweise Copy-Paste-Korridore, in denen man auch mit Maps sehr schnell die Orientierung verliert.... dagegen ist z.B. das Caldianon Mothership aus Star Ocean 4 ne Meisterleistung.

Und als ToD2j Fan die Ursprünge von Lion/Leon mit seinem Majin-Rengokusatsu zu sehen, war natürlich ein Traum....

Oh, und auch heute hör ich mir unterwegs noch häufig den Soundtrack von ToDR an.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

War zuletzt in Moreau und bin grade in Terazzi angekommen. Schade, jetzt wo es interessant wird muss ich ein paar Wochen Pause einlegen.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Eher schlecht... kein Vergleich zu den neueren Tales of. Das Kampfsystem ist immer noch unter aller Kanone, genau wie bei Tales of Phantasia. Ist auch der Grund, warum ich sowohl ToP(Snes), als auch ToD(psx) nie durchgespielt habe. Irgendwann ist das Kampfsystem so extrem nervig, dass es für mich einfach vorbei ist. Der Rest war ganz ok, soweit ich mich erinnere. Zwar nix super tolles, weil dann hätte mich das Kampfsystem nicht vom weiterspielen abgehalten^^, aber ok.
    Hmm. Also ich finde schon, dass beim Kampfsystem der Unterschied zu Phantasia deutlich spürbar ist. Sicher ist es noch längst nicht so weit wie die späteren LMBS-Versionen der Tales-Reihe, aber in Destiny hat man mehr Komfort und Möglichkeiten. Und ein besonderer Bonus ist, dass jetzt auch ein zweiter Spieler mitkämpfen kann *g* Wie weit hast dus denn gespielt?

Aber ansonsten hast du sicher insofern recht, als das Spiel noch viel intensiver in den Superfamicom-Ursprüngen verwurzelt ist als die Nachfolger. Vielleicht hat es ja auch deshalb nicht so ganz deinen Geschmack getroffen. Hast du denn mal das PS2-Remake ausprobiert? Das soll doch stark überarbeitet und angepasst worden sein.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Tales of Destiny war mein erstes Tales of.
    Ich fands eigentlich sehr geil! Mir hatte damals die Intro so unglaublich gut gefallen weil es Animetechnisch einfach mal was neues FÜR MICH war. Auch wenn die US Version ja leider ein eigenes Introlied spendiert bekommen hat.
    Leider schade dass die US Versionen sämtliche Skits einfach rausgeschnitten haben und das ja leider eine Szene in einem badehaus ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist.
    Argh, ich hasse solche Änderungen auch. Erinnert mich irgendwie an die ersten paar Teile der Wild Arms-Reihe.
    Tja, beim Thema Tales höre ich andauernd was von Skits, habe auch eine ungefähre Vorstellung davon, was das ist und afair schon ein paar gesehen, aber schon blöd dass ich davon wegen der Schnitte erst so viel später was mitbekommen werde >_>'

Btw., hängt das in diesem Fall irgendwie mit dieser dämlichen Laufanimation am unteren Bildschirmrand auf der Weltkarte zusammen? Ich klick das immer weg, da völlig sinnlos ^^
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Chara/Interaktions-mässig fand ich ToD super, auch die "Vorgeschichte" und die "Flashbacks" mit den "alten Charas" fand ich genial.... sogar besser als die Hauptstory von ToD, LOL... daher hoffe ich noch heute auf ein "ToD Zero".
    (...)
    Und als ToD2j Fan die Ursprünge von Lion/Leon mit seinem Majin-Rengokusatsu zu sehen, war natürlich ein Traum....
    Ja, ich habe mir auch schonmal gedacht, dass ein Tales of Destiny 3 ne coole Sache wäre. Sozusagen der Ausbau einer Serie in der Serie, allerdings nicht so nervig wie bei Final Fantasy. So ein Spiel könnte dann gerne auch ein Prequel werden, hehe.

Tales of Destiny 2 (das echte, andernfalls würde ich Eternia schreiben ) steht bei mir natürlich auch noch auf dem Programm. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das streng nach Reihenfolge als viertes Spiel der Serie antue oder doch erstmal Symphonia den Vortritt lasse. Habe neulich erst Soma Bringer auf japanisch gezockt, und auf die Dauer ists doch ein bisschen anstrengend, da brauche ich englische Erholungspausen *g*
    Geändert von Enkidu (05.08.2009 um 00:36 Uhr)

Tales of Destiny war mein erstes Tales of.
    Ich fands eigentlich sehr geil! Mir hatte damals die Intro so unglaublich gut gefallen weil es Animetechnisch einfach mal was neues FÜR MICH war. Auch wenn die US Version ja leider ein eigenes Introlied spendiert bekommen hat.
    Leider schade dass die US Versionen sämtliche Skits einfach rausgeschnitten haben und das ja leider eine Szene in einem badehaus ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist.
    Nichts destotrotz rult das Game sicherlich heute noch. Auf das remake hätte ich jetzt auch übelst Lust. Gnah!