2. Das hab ich auch die ganze Zeit im Kopf seitdem Wii temporär die Hauptplattform für Tales of sein soll. Aber irgendwo glaube ich dass es einfach wie Ratatosk aussehen wird '._. . 2D wäre da sicher eine Chance, auch um sich mal wieder ein bisschen von anderen Titeln abzuheben.
1. Naja, grundsätzlich liegt es wohl daran dass kaum jemand sich bemüht eine gescheite Engine zu entwickeln die von Wii profitiert. Beim GC selbst gab es ja ein ähnliches Gefälle, PS2 Ports sagen etwas sauberer aus, Nintendospiele grundsätzlich unspektakulär und nur einige wenige Entwickler (Metroid, Rare, Factor 5) konnten die Hardware überhaupt so weit ausnutzen dass der Fortschritt zur PS2 so richtig sichtlich wurde. Und Wii ist halt nicht viel leistungsfähiger als der Cube, auch die technischen Daten doppelt so viel RAM, doppelt so hoher CPU Takt oder deutlich höhere Füllrate der GPU bringen allein wenig um sich davon deutlich abzuheben. Fakt ist, technisch muss man Wii zur DC/PS2/GC/Xbox Generation zählen. Wenn jetzt nur alle Titel so aussehen würde wie Galaxy, Metroid oder auch noch so halbwegs Ratatosk, welches sich locker zu den optischen besseren Wii Titeln zählen lassen kann, naja, OK.../
nton:
@ToP: Nun ja... der Unterschied zu DQ ist wohl dass man in späteren Tales ofs das Kampfsystem grundlegend verbessern konnte![]()

Kontrollzentrum

/
nton:
? Diese Beschreibung weckt jedenfalls furchtbare Erinnerungen an ein gewisses Spiel namens "Grandia Xtreme" ...

) Das sie etwas länger als das Hauptspiel sind, ist natürlich relativ lustig^^
(war das nich sogar bei einem .hack gu Teil? Da fand ichs aber lächerlich, gefühlte 5Minuten nachem Abspann den "richtigen" Abspann zu zeigen^^)

) steht bei mir natürlich auch noch auf dem Programm. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das streng nach Reihenfolge als viertes Spiel der Serie antue oder doch erstmal Symphonia den Vortritt lasse. Habe neulich erst Soma Bringer auf japanisch gezockt, und auf die Dauer ists doch ein bisschen anstrengend, da brauche ich englische Erholungspausen *g*