Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
auch wenn es in der Hinsicht schlimmere RPGs gibt, sogar innerhalb der Tales Reihe (Legendia...freu dich schon auf verwinkelte, ellenlange Dungeons mit einer mordsmäßigen
Das werd ich wohl nie verstehen. Man kann in Legendia ohne Holy Bottles schon durchaus 5+ Sekunden (wenn nicht sogar 10) lang umherrennen, eh ein Encounter kommt, was eigentlich normal ist. (vor allem, da es mehr im Stil eines Sprite-Rpg's ist und man so einen recht guten Weg zurücklegen kann)
Die Genaue Zeit weiß ich zwar nicht mehr, aber da auch die Ladezeiten gut waren, ist die Encounterrate eigentlich kein Problem... wär da nicht das Problem mit den Kämpfen an sich, die vielen negativ aufstoßen, wodurch die eigentlich normale Encounter-Rate scheinbar oft mit negativ bewertet wird.

Und die Dungeons sind zu sicher 75% liniar, der Rest hat ein paar Rätsel eingebaut, sodass man etwas nachdenken muss. Eigentlich sind sie sogar perfekt aufgebaut: Haufenweise Abzweigungen, wo man Schätze findet... die auch noch netterweise alle gekennzeichnet sind.

Nunja, ich fand die Dungeons wirklich größenteils angenehm, da sie vor Items etc nur so gestrotzt haben und man sich eigentlich nicht verirren konnte. Ich finde es schlimmer, wenn man 100 Abzweigungen hat, aber nun nicht weiß welche in die Sackgassen zu den Schatzkisten führen... da ist ToL also wirklich nett zu einem. Überhaupt ist bei ToL die Liniarität wohl das größte Manko. Imo kann man sich nur in ich glaube 2Dungeons wegen den Rätseln verlaufen (In einem Wald und irgendwo am Ende oder so^^), alles andere, inklusive Weltkarte, war liniar...
Mit ein paar mehr Sidequests und einem runderem Kampfsystem, wär das Spiel sicher besser angekommen. Mir hats aber trotzdem wirklich gut gefallen^^