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  1. #1
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    auch wenn es in der Hinsicht schlimmere RPGs gibt, sogar innerhalb der Tales Reihe (Legendia...freu dich schon auf verwinkelte, ellenlange Dungeons mit einer mordsmäßigen
    Das werd ich wohl nie verstehen. Man kann in Legendia ohne Holy Bottles schon durchaus 5+ Sekunden (wenn nicht sogar 10) lang umherrennen, eh ein Encounter kommt, was eigentlich normal ist. (vor allem, da es mehr im Stil eines Sprite-Rpg's ist und man so einen recht guten Weg zurücklegen kann)
    Die Genaue Zeit weiß ich zwar nicht mehr, aber da auch die Ladezeiten gut waren, ist die Encounterrate eigentlich kein Problem... wär da nicht das Problem mit den Kämpfen an sich, die vielen negativ aufstoßen, wodurch die eigentlich normale Encounter-Rate scheinbar oft mit negativ bewertet wird.

    Und die Dungeons sind zu sicher 75% liniar, der Rest hat ein paar Rätsel eingebaut, sodass man etwas nachdenken muss. Eigentlich sind sie sogar perfekt aufgebaut: Haufenweise Abzweigungen, wo man Schätze findet... die auch noch netterweise alle gekennzeichnet sind.

    Nunja, ich fand die Dungeons wirklich größenteils angenehm, da sie vor Items etc nur so gestrotzt haben und man sich eigentlich nicht verirren konnte. Ich finde es schlimmer, wenn man 100 Abzweigungen hat, aber nun nicht weiß welche in die Sackgassen zu den Schatzkisten führen... da ist ToL also wirklich nett zu einem. Überhaupt ist bei ToL die Liniarität wohl das größte Manko. Imo kann man sich nur in ich glaube 2Dungeons wegen den Rätseln verlaufen (In einem Wald und irgendwo am Ende oder so^^), alles andere, inklusive Weltkarte, war liniar...
    Mit ein paar mehr Sidequests und einem runderem Kampfsystem, wär das Spiel sicher besser angekommen. Mir hats aber trotzdem wirklich gut gefallen^^

  2. #2
    Die Encounter Rate ist auch meiner Meinung nach mit Holy Bottles sehr akzeptabel bei ToL.
    Für mich gehört das Original Tales of Destiny zum schlechtesten Ableger, einfach weil das Kampfsystem langsam, öde und eintönig und die KI völlig bescheuert ist. Die Encounter Rate war sogar noch einen Tick höher als ToP, auf jedne Fall ungefähr dem gleichen Niveau.

    Zitat Zitat
    Ja, das stimmt. Die wenigsten Entwickler geben sich wirklich Mühe für ihre Wii-Titel und scheinen sich unter dem Begriff "Casual" nur nicht wirklich nachvollziehbare Rückschritte im kompletten Gameplay und Spieldesign vorzustellen. Bei den meisten Titeln vermute ich häufig, dass sich die Entwickler durch die weite Verbreitung der Konsole nur mal eben einen schnellen Dollar verdienen wollen, in der Hoffnung, dass der neuen "Casual-Zielgruppe" der Qualitätsunterschied sowieso nicht auffällt.
    Kann man so unterschreiben. Aber auf den anderen Konsolen sieht es manchmal nicht viel besser aus. Die Präsentation ist natürlich meistens recht gelungen, aber z.B. sind Soul Calibur IV oder Devil May Cry 4 definitiv ein Rückschritt, was vor allem Umfang und Extras angeht. Zumindest wirken beide für mich etwas abgespeckt, was jetzt nicht heißt, dass sie schlecht sind, nur gäbe es da viel mehr Potenzial.^^
    Geändert von Swordy (08.09.2008 um 15:20 Uhr)

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