Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Das ist aber keine wirklich sooo gute Idee. Tales of ist eine Serie, die zum größten Teil von Wolf Team/Namco Tales Team entwickelt wurde... naja, aber nur zum größten Teil.

Mit Tales of Legendia z.B. hatten die nichts zu tun. Dieses wurde von Namco intern entwickelt. ("Codename" vom Team war MelFes) Afaik haben da sogar ein paar Leute von Soul Calibur mit am Kampfsystem gewerkelt. Arbeiten von zwei Teams kann man imo relativ schlecht vergleichen, vor allem, da MelFes ja nur mal ein Tales gemacht hat.
Schon klar, ist ja allgemein bekannt. Nur worauf möchtest du hinaus? Ich werde wohl kaum ein so großes und wichtiges Spiel auslassen, bloß weil es von einem ganz anderen Team entwickelt wurde ^^ Immerhin zählt Legendia sogar zur Hauptreihe.

Dann hätte ich auch ebensogut auf FFXI und XII verzichten müssen, an dem zu großen Teilen auch die "traditionellen" Entwickler (Division 1) nicht beteiligt waren und sich andere Teams (in diesem Falle Division 3 und 4) um die Entwicklung kümmerten.
Wär mir aber niemals in die Tüte gekommen, da ich diese Spiele für eine großartige Erfahrung halte -_^
Zitat Zitat
Dazu sind auch die Remakes durchaus mal interessant, da dort auch weiter am Kampfsystem etc. gearbeitet wurde.
Bei vielen Remakes wird ja nur die Grafik aufgemotzt, sowie ein paar Zusatzdungeons implementiert... bei Tales-of wird auch das Kampfsystem verbessert, sowie teilweise sogar ein paar neue Storyteile eingebaut. (Tales of Destiny afaik)
Ich habe ja schon erklärt, dass es mir wichtig ist, die fortlaufende Entwicklung der Reihe nachzuvollziehen. Darum kann ich mich vorerst nicht um irgendwelche Remakes kümmern, die Hauptserie steht an erster Stelle. Wenn überhaupt, dann kommt sowas erst in Frage, wenn ich die genannten Spiele bereits alle durch und die Reviews dazu geschrieben habe.

Und so toll die Remakes und Ableger angeblich auch sein mögen, anschließend werde ich mich dann doch eher anderen Spielereihen widmen, denn auf meiner Liste steht noch so einiges.
Ich möchte nicht bezweifeln, dass die Remakes und Umsetzungen teilweise sehr gut sind, aber imho übertreibt es Namco damit. Ein Tales of Phantasia (von SFC zu PS) oder Tales of Destiny Remake (von PS zu PS2) direkt in der nächsten Konsolengeneration halte ich für unnötig. Wenn auf dem NDS Final Fantasy III und IV von grundauf neu designt in 3D so viele Jahre nach den Originalversionen erscheinen, dann ist das etwas anderes. Aber zwischen ToP auf dem SFC und ToP auf der PlayStation sind gerade mal knapp drei Jahre vergangen. Viel interessanter, auch für viele Fans, wäre imho, wenn wir nun stattdessen ein Phantasia oder Destiny Remake auf der 360 oder PS3 mit Grafik auf dem Niveau von Tales of Vesperia bekommen hätten.

So wie es ist muss ich aber Prioritäten setzen. Und da sehe ich das Genre als Ganzes und kümmere mich nur um das Wesentliche. Von Dragon Quest gibt es zum Beispiel auch zig Ableger wie die Torneko-Spiele, DQ Monsters oder Swords usw., interessieren mich aber ehrlich gesagt erstmal nicht die Bohne.
Zitat Zitat
Fantranslations sind ja auch halbwegs aufm Weg: ToP für Psx ist fertig, ToD2 dauert wohl noch ewig und gibts vllt auch nur einen menu-patch. ToI dürfte, bis du da ankommst, wohl auch fertig sein. (wenn man bedenkt, wie schnell die Gruppe ToP fertiggestellt haben)
Ich habe schon das ein oder andere RPG komplett auf japanisch durchgezockt und damit wirklich kein Problem ^^ Ab und zu versteh ich sogar mal was Zusammenhängendes, hehe.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Es klingt auch besser. Also, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist ;(
Ja, das gilt in Japan ja leider für sehr viele Dinge *g*