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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist aber keine wirklich sooo gute Idee. Tales of ist eine Serie, die zum größten Teil von Wolf Team/Namco Tales Team entwickelt wurde... naja, aber nur zum größten Teil.

    Mit Tales of Legendia z.B. hatten die nichts zu tun. Dieses wurde von Namco intern entwickelt. ("Codename" vom Team war MelFes) Afaik haben da sogar ein paar Leute von Soul Calibur mit am Kampfsystem gewerkelt. Arbeiten von zwei Teams kann man imo relativ schlecht vergleichen, vor allem, da MelFes ja nur mal ein Tales gemacht hat.
    Schon klar, ist ja allgemein bekannt. Nur worauf möchtest du hinaus? Ich werde wohl kaum ein so großes und wichtiges Spiel auslassen, bloß weil es von einem ganz anderen Team entwickelt wurde ^^ Immerhin zählt Legendia sogar zur Hauptreihe.

    Dann hätte ich auch ebensogut auf FFXI und XII verzichten müssen, an dem zu großen Teilen auch die "traditionellen" Entwickler (Division 1) nicht beteiligt waren und sich andere Teams (in diesem Falle Division 3 und 4) um die Entwicklung kümmerten.
    Wär mir aber niemals in die Tüte gekommen, da ich diese Spiele für eine großartige Erfahrung halte -_^
    Zitat Zitat
    Dazu sind auch die Remakes durchaus mal interessant, da dort auch weiter am Kampfsystem etc. gearbeitet wurde.
    Bei vielen Remakes wird ja nur die Grafik aufgemotzt, sowie ein paar Zusatzdungeons implementiert... bei Tales-of wird auch das Kampfsystem verbessert, sowie teilweise sogar ein paar neue Storyteile eingebaut. (Tales of Destiny afaik)
    Ich habe ja schon erklärt, dass es mir wichtig ist, die fortlaufende Entwicklung der Reihe nachzuvollziehen. Darum kann ich mich vorerst nicht um irgendwelche Remakes kümmern, die Hauptserie steht an erster Stelle. Wenn überhaupt, dann kommt sowas erst in Frage, wenn ich die genannten Spiele bereits alle durch und die Reviews dazu geschrieben habe.

    Und so toll die Remakes und Ableger angeblich auch sein mögen, anschließend werde ich mich dann doch eher anderen Spielereihen widmen, denn auf meiner Liste steht noch so einiges.
    Ich möchte nicht bezweifeln, dass die Remakes und Umsetzungen teilweise sehr gut sind, aber imho übertreibt es Namco damit. Ein Tales of Phantasia (von SFC zu PS) oder Tales of Destiny Remake (von PS zu PS2) direkt in der nächsten Konsolengeneration halte ich für unnötig. Wenn auf dem NDS Final Fantasy III und IV von grundauf neu designt in 3D so viele Jahre nach den Originalversionen erscheinen, dann ist das etwas anderes. Aber zwischen ToP auf dem SFC und ToP auf der PlayStation sind gerade mal knapp drei Jahre vergangen. Viel interessanter, auch für viele Fans, wäre imho, wenn wir nun stattdessen ein Phantasia oder Destiny Remake auf der 360 oder PS3 mit Grafik auf dem Niveau von Tales of Vesperia bekommen hätten.

    So wie es ist muss ich aber Prioritäten setzen. Und da sehe ich das Genre als Ganzes und kümmere mich nur um das Wesentliche. Von Dragon Quest gibt es zum Beispiel auch zig Ableger wie die Torneko-Spiele, DQ Monsters oder Swords usw., interessieren mich aber ehrlich gesagt erstmal nicht die Bohne.
    Zitat Zitat
    Fantranslations sind ja auch halbwegs aufm Weg: ToP für Psx ist fertig, ToD2 dauert wohl noch ewig und gibts vllt auch nur einen menu-patch. ToI dürfte, bis du da ankommst, wohl auch fertig sein. (wenn man bedenkt, wie schnell die Gruppe ToP fertiggestellt haben)
    Ich habe schon das ein oder andere RPG komplett auf japanisch durchgezockt und damit wirklich kein Problem ^^ Ab und zu versteh ich sogar mal was Zusammenhängendes, hehe.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Es klingt auch besser. Also, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist ;(
    Ja, das gilt in Japan ja leider für sehr viele Dinge *g*

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schon klar, ist ja allgemein bekannt. Nur worauf möchtest du hinaus? Ich werde wohl kaum ein so großes und wichtiges Spiel auslassen, bloß weil es von einem ganz anderen Team entwickelt wurde ^^ Immerhin zählt Legendia sogar zur Hauptreihe.

    Ich habe ja schon erklärt, dass es mir wichtig ist, die fortlaufende Entwicklung der Reihe nachzuvollziehen. Darum kann ich mich vorerst nicht um irgendwelche Remakes kümmern, die Hauptserie steht an erster Stelle. Wenn überhaupt, dann kommt sowas erst in Frage, wenn ich die genannten Spiele bereits alle durch und die Reviews dazu geschrieben habe.
    Auslassen brauchst du kein Spiel. Es ging mir hier um das Herzstück von den Tales Spiele, das Kampfsystem. Wenn ich Spiele einer Serie oder aber auch eines Entwicklers untereinander vergleiche, schau ich natürlich vor allem aufs Gameplay und die Entwicklung von eben diesem.
    Bei Tales ist z.B. ToL da relativ schlecht unterzubringen, da es merklich einen etwas anderen Grundsatz hat. Spielen sollte man es auf jedenfall, ich hatte zumindest viel Spaß damit, gerade weil es eine größere Liebe zu kleinen Details hatte, als die Tales-of vom Tales-Team. (Tagebuch, Kochsidequest usw.)

    Da du dich aber wohl gut über die Hintergründe der Spiele informierst, dürfte das schon werden. Es in das Ganze einzuordnen ist allerdings nicht so super einfach, da eben das Namco Tales-Team ziemlich dominiert, was neue Titel anbelangt.

    Zu den Remakes: Zur Entwicklung der Tales-Reihe trägt auch maßgeblich die Entwicklung des Gameplays dar, was bei den Remakes eben gemacht wurde.
    Beispielsweise das Gameplay von WA3 wurde mit WA AC:F nochmals um einiges verbessert, trotz das dieses Spiel ein Remake von Teil1 ist. Für die gesamte Entwicklung der Wild Arms Serie ist dieser Teil also genau so wichtig wie die anderen Teile auch. Ich hoffe du verstehst in etwas was ich meine. Es ist ja kein simpler Port, sondern schon so einiges mehr.

    Das dadurch nicht gerade wenige Titel dazukommen würden, ist natürlich klar, aber meiner Meinung nach kann man, gerade weil es einiges an Remakes gibt, nicht die komplette Tales-of Reihe betrachten, ohne die Entwicklung auch über diese Remakes zu verfolgen. (Da diese oft einen Zwischenschritt der Entwicklung zwischen zwei "neuen" Tales-Teilen darstellen)
    Hierzu muss man sich jedenfalls besser informieren, als ich es bin, um zu sehen, welches Remake aktuell auch richtige Neuerungen bekommen hat und nicht nur ein bereits existierendes (besseres) Kampfsystem.

    Falls du die Remake-Titel wirklich nicht spielen willst, so solltest du für die Entwicklung der Reihe trotzdem ein paar Infos über die Remakes zwischen zwei Teilen sammeln. Schaden kann das ja nicht.

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