Dies könnte ein schöner epischer Thread werden.
Vielleicht zieht sich dieser Thread auch ewig hin, denn allein bis du bei Tales of Vesperia angelangt bist, gibt es wahrscheinlich schon wieder zwei neue Tales of ...-Spiele.Zitat von Enkidu
Ansonsten natürlich Respekt, dass du tatsächlich von ganz vorn beginnen möchtest. Ich müsste zuviel Willenskraft aufbringen, wenn ich genau wüsste, Tales of Vesperia läge hier schon zum zocken bereit.
Es ist natürlich immer schön, Leute zu sehen (oder sie zu...ähm...lesen) denen man den Spaß und das Interesse am Hobby und deren Hintergründe doch wirklich anmerkt. Ich find's spannend.
Die Entstehungsgeschichte war mir auch noch nicht so geläufig, aber eigentlich hatte ich die Serie zugegebenermaßen auch erst 2005 mit Tales of Symphonia zum ersten Mal wirklich wahrgenommen. Nun, und seitdem möchte ich mir vor allem das Kampfsystem gar nicht mehr wegdenken (bzw. bei einigen anderen Randomencounter-turnbased-verseuchten Rollenspielen würde ich es mir häufig am liebsten "hinzudenken").
Außerdem wird auch der Name des Kampfsystems mit jedem Teil cooler(!).
Mich würde mal das Originalkonzept interessieren, bzw. wie es ohne Namcos Einschreiten gewesen wäre. ^^Zitat
[Randomgedanke]
Was ich mich frage: Wenn Enix den Zuschlag bekommen hätte, hätte Tales of Phantasia dann auch wieder die gleichen Soundeffekte gehabt, wie schon Soulblazer, Illusion of Gaia, Actraiser und Konsorten aus der SNES-Ära gehabt?[/randomgedanke]