Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Keele nervt.
Hmmm... Keele ist irgendwie der Charakter, der zu allem seinen Senf abgeben muss und alles weiß. Andererseits kann sowas doch nicht nerviger sein, als ein Charakter, der strohdumm ist und sogar ignoriert, wenn ihm jemand versucht, etwas neues beizubringen, oder? xD
(ja, natürlich spreche ich von Reid, der in der ersten Spielhälfte einfach unerträglich dumm ist ^^°).
Zitat Zitat
Habe noch etwas weiter gespielt. Von Imen nach Luishka, durch die Gnome Mine und dann mit dem Schiff von Chats Hütte nach Perutti gefahren. Fand die letzten beiden Dungeons ganz schön nervig. In der Mine gab es so viele Abzweigungen, dass ich kaum wusste, wo ich zuerst herlatschen soll. Und am Ende landete man doch vor einem Hindernis, zu dem man nicht das passende der drei Items dabei hatte, also nochmal hin- und herlaufen. Gnome habe ich zwar beim ersten Versuch besiegt, aber der Kampf zog sich irgendwie ewig hin.
Dieser Dungeon ist ein einziger Alptraum. So viel Backtracking hab ich bisher nur in RPG Maker Games gesehen
Ohne Walkthrough läuft da bei mir überhaupt nichts, selbst dann ist er immer noch scheiße ^^°

Zitat Zitat
Daraufhin ging es in Chats Behausung gleich weiter. Wobei ich mir weniger wie in einer Hütte und mehr wie in einem Irrenhaus vorkam. Da könnte man wirklich verrückt werden ^^ Alle Ebenen sehen fast gleich aus, die Gegner bringen kaum EXP, und dann soll man auch noch diese einfachen aber nervigen Rätsel lösen. Ich meine ... Gummi-Enten einsammeln? Hallo? Die Bilder an der Wand zeigten dort übrigens Charaktere aus Tales of Destiny, falls das jemandem nicht aufgefallen ist *g* War froh, als ich die acht "Prüfungen" hinter mir hatte. Nur um dann auf Chat höchstpersönlich zu treffen.
Macht das das Haus nicht gerade so sympathisch?
Hatte mich aber auch gefragt, was den Entwicklern da durch den Kopf gegangen sein muss xD

Zitat Zitat
Die Piraten-Anspielung auf Tales of Phantasia ist ja schon recht lustig (bin froh, dass ich das vorher noch zu Ende gespielt habe), aber diese Art von Charakter ist so ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Störendes kleines Kind, das in seiner eigenen Welt lebt. Sie erinnert mich etwas an Eiko & Co, und von denen hab ich heute noch Albträume >_>' Ich geh mal davon aus, dass sie später in die Party kommt, vielleicht taugt Chat ja wenigstens im Kampf was.
Glücklicherweise ist ihre Screentime doch stark begrenzt, im Vergleich zu Eiko. Bei meinem letzten Durchspielen von FFIX fand ich die seltsamerweise gar nicht mal mehr so nervig - ich denke, da härtet man dann ein wenig ab, wenn man FFX (Riku hat zumindest den Intellekt eines Kindes ^^°), Eternal Sonata ( 3 (!) kindliche Charaktere in der Gruppe? WTF xD) und... naja, quasi fast alle neueren JRPGs gespielt hat, bei denen die Kinder allesamt noch viel unerträglicher sind, als es Eiko jemals sein könnte^^

Zitat Zitat
Die Minigames waren auch wieder ne feine Sache. Nicht wahnsinnig toll für sich genommen, Briefe austeilen bei der ersten Zugfahrt hab ich zuerst überhaupt nicht kapiert, aber wie gesagt lockern sie doch den Spielverlauf enorm auf. Schade dass so etwas heute schon zur Seltenheit geworden ist. Das eingebaute Kartenspiel ist auch nicht übel.
Irgendwie mag ich solche Minispiele nicht. Nicht, dass ich mich zu intensiv damit beschäftigt hätte, was man zum Glück auch nicht musste,
aber bei mir schleicht sich immer das Gefühl ein, dass mich das Spiel hasst, wenn ich seine Minispiele nicht mag

Zitat Zitat
Oh, und in dem Gebiet nördlich von Luishka ist mir das Spiel ein paar mal abgestürzt bzw. hängengeblieben. Hoffentlich kommt das anderswo nicht nochmal vor.
Uh, das ist übel. Zumindest die PSP Version ist bei den beiden Durchgängen, die ich hatte, nicht abgeschmiert. Hoffentlich Deine PSX Version auch nicht mehr