Wow, ich bin massiv weitergekommen, und irgendwie ging das auf einmal alles so schnell ^^ Zuerst hab ich Sylph geholt, dann die ganze Inferia Weltkarte erkundet, anschließend Efreet bekommen, den Berg Farlos hinaufgeklettert und nun bin ich schon in Celestia und auf Disc 2! Ich hoffe doch sehr, dass ich später nochmal nach Inferia zurück kann. Gibt da ein paar Dinge, die ich gerne noch gemacht hätte aber nicht mehr dran gedacht habe: Kochen in Chambard und die Arena-Kämpfe in Inferia City. Scheint aber so, als müsste ich erstmal einige Zeit in Celestia verbringen ...
Übrigens war ich ziemlich überrascht, dass man die (erste) Weltkarte so früh bereits frei bereisen kann. Und mit der netten kleinen Storywendung auf dem Gipfel von Farlos hatte ich auch nicht gerechnet ^^
Wie auch immer, Pensum erfüllt. Mindestens die erste CD wollte ich schaffen, aber viel weiter werde ich vor Final Fantasy XIII wohl auch nicht mehr kommen.
Naja, toll ist sie nicht aber ich muss sagen, dass ich mich inzwischen einigermaßen an die Stimmen gewöhnt habe. Manchmal kommts mir zwar etwas zu langsam oder emotionslos abgelesen vor, aber es geht.
Ja! Und es macht mit jeder neuen Spezialtechnik mehr Spaß. Ich weiß noch wie es in Tales of Destiny fast bis zur Endphase gedauert hat, bis ich mit den Fähigkeiten ein Spezialeffekte-Gewitter auf den Bildschirm zaubern konnte. Jetzt bei Eternia geht das schon auf der ersten von drei CDs *g* Geht ordentlich ab wenn alle gleichzeitig draufkloppen.Zitat
Oh, und jetzt kann der Spieler jeden Partycharakter direkt steuern, wenn er möchte. Das ging doch vorher nicht, oder? Afair konnte man in Destiny nur Stahn kontrollieren, auch wenn ein zweiter Spieler eingreifen konnte und dann einen anderen Chara übernommen hat oder so.
Manchmal scheint es echt Glückssache zu sein. Wobei ... gegen Sylph hab ich beim ersten Mal vergeigt. Der Kampf kann ziemlich fies sein, da man ja von beiden Seiten von seinen blöden Helfer-Monstern umzingelt ist. Als ich versuchte es mit allen aufzunehmen bin ich dazwischen geraten und wahnsinnig schnell verreckt. Beim zweiten Mal kam es mir geradezu einfach vor, da hab ich mich drauf konzentriert zuerst die nervigen Helfer zu killen, die bei mir am meisten Schaden angerichtet haben.
Efreet war ja alleine und daher für mich überhaupt kein Problem.
Nee, Suzu ist ein Ninja-Mädchen aus dem Ninja-Dorf. Afair hieß der Ort sogar "Japon", hehe. Im Original wars ein NPC, in den Remakes ist sie spielbar. Da das Ganze in allen Versionen aber zu einem Sidequest gehört kann man Tales of Phantasia auch durchzocken, komplett ohne sie zu Gesicht zu bekommen.Zitat