So, habe gerade den Turm südlich von Midgar durchforstet und Luna bekommen. Müsste jetzt laut Walkthrough-Inhaltsangabe so ca. zwei Drittel des Spiels durch haben. Dann nähere ich mich mit großen Schritten ja schon dem Ende! Dabei steht meine Spielzeit erst bei knapp 20 Stunden. Scheint wirklich ein eher kurzes RPG zu sein. Aber im Moment ist mir das eigentlich nur recht.
Hehe, wenn das so weitergeht, schaffe ich in diesen Semesterferien vielleicht sogar noch Tales of Destiny ^^

Dieser Ymir-Wald war übrigens ziemlich schick. Treibt einen zwar fast in den Wahnsinn, wenn man nicht weiß wo's lang geht, aber die Musik und die Umgebung haben für eine echt schöne Atmosphäre gesorgt.

Die Kämpfe bleiben leider unverändert nervig. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden. Ohne Holy Bottles (oder wie das Item noch gleich heißt), die die Zufallskämpfe kurzzeitig deutlich verringern, geht es kaum ... und man darf von jedem Objekt ja nur maximal 15 Stück im Inventar haben! Argh.
Wirklich schade, dass die Entwickler sich mit so einer Kleinigkeit das halbe Gameplay kaputt gemacht haben. Die Random Encounter Rate generell zu verringern, das wären doch bestimmt nur zwei kurze Handgriffe gewesen.