Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Außerdem frage ich mich, wieso kaum ein Wii Titel bislang besser aussieht als gutes PS2 Mittelmaß...an ein God of War II oder Final Fantasy XII reicht bislang kaum ein Titel heran. Sollte der Wii nicht eigentlich mächtiger sein als Xbox, GameCube und PS2? Warum sieht man davon NICHTS? Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber wenn die meisten Spiele auf dem Wii wirklich hingerotzt wirken, dann könnte ich ko**en. Die PS2 bekam 1 1/2 Jahre nach dem Release schon längst Titel, die das System mehr und mehr ausreizen konnten, auf dem Wii ist weit und breit nichts in Sicht. Umso schlimmer, das schlechte 3D Grafik die schlimmste Grafik überhaupt ist...wenn es wenigstens gute 2D Wii Spiele gäbe...
2. Das hab ich auch die ganze Zeit im Kopf seitdem Wii temporär die Hauptplattform für Tales of sein soll. Aber irgendwo glaube ich dass es einfach wie Ratatosk aussehen wird '._. . 2D wäre da sicher eine Chance, auch um sich mal wieder ein bisschen von anderen Titeln abzuheben.
1. Naja, grundsätzlich liegt es wohl daran dass kaum jemand sich bemüht eine gescheite Engine zu entwickeln die von Wii profitiert. Beim GC selbst gab es ja ein ähnliches Gefälle, PS2 Ports sagen etwas sauberer aus, Nintendospiele grundsätzlich unspektakulär und nur einige wenige Entwickler (Metroid, Rare, Factor 5) konnten die Hardware überhaupt so weit ausnutzen dass der Fortschritt zur PS2 so richtig sichtlich wurde. Und Wii ist halt nicht viel leistungsfähiger als der Cube, auch die technischen Daten doppelt so viel RAM, doppelt so hoher CPU Takt oder deutlich höhere Füllrate der GPU bringen allein wenig um sich davon deutlich abzuheben. Fakt ist, technisch muss man Wii zur DC/PS2/GC/Xbox Generation zählen. Wenn jetzt nur alle Titel so aussehen würde wie Galaxy, Metroid oder auch noch so halbwegs Ratatosk, welches sich locker zu den optischen besseren Wii Titeln zählen lassen kann, naja, OK... / nton:

@ToP: Nun ja... der Unterschied zu DQ ist wohl dass man in späteren Tales ofs das Kampfsystem grundlegend verbessern konnte