mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 352
    Und wieder massiv weitergekommen. Geht schnell und locker flockig voran, so umfangreich scheint das Spiel aber leider nicht zu sein. Habe nach dem ersten Zeitreisen-Abstecher gerade den fliegenden Drachen hinter mich gebracht. Die letzten paar Bosse waren schon merklich härter als vorher. Schade nur, dass die Party schon wieder gestrandet ist, anscheinend in der fernen Vergangenheit vom Krieg zwischen Himmel und Erde. Dabei wollte ich doch so gerne dieses Fossler-Luftschiff endlich selbst steuern dürfen ^^

Was mir an Tales of Destiny 2 auch gefällt sind die Dungeons. Haben bis jetzt noch nicht ein einziges mal genervt. Sind stattdessen alle relativ kurz und überschaubar (nicht so wie in Eternia, wo man sich in den Minen verläuft >_>), beinhalten dafür aber immer kleine Aufgaben oder Rätsel, die für Abwechslung sorgen. Genau so muss das imho aussehen.
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Tales of Destiny II ist wirklich ein geniales Spiel. Habe gerade mal nach meinem alten Hilfethread gesucht. Den gibt es ja wirklich noch . Vielleicht kannst du ja was gebrauchen.

Mensch, da werden Erinnerungen wach. Mein allererster Japanimport. Anschließend wurde dann auch noch Rebirth durchgespielt. Muss mein Spielstand auch mal wieder anzocken.
    Haha, ja, an den Thread erinnere ich mich sogar noch Ist wirklich ewig her.
    Ich habe jetzt auch mal Kyle die letzten paar lahmen Zauber weggenommen und lieber ein paar aufgebesserte Spezialattacken eingestellt. Geht jetzt ordentlich ab. Hi-Ougis kann ich aber anscheinend immer noch nicht benutzen.
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Japp, davon ging ich eigtl auch aus, deshalb war ich nur noch mehr verwirrt damals.
    Ist quasi wie Tseng in der FFVII-Compilation, nur schlimmer ^^
    Zitat Zitat
    hm, das bedeutet was übersetzt? Auch wenn ich mal ein enig japanisch lesen und reden konnte, irgendwie sieht es trotzdem alles immernoch gleich aus.... .
    Taimu Toraberā
    Zitat Zitat
    Ich finde auch das Skript nicht wieder zum Spiel :/. Dachte ich hab es irgendwo auf der Platte, aber da isses net. Aber es gab zu 100% eines.
    Ich werd auch mal danach suchen. Wäre schon ein Vorteil, weil ich lä~ngst nicht alles verstehe.
    Zitat Zitat
    hmm, ein Skit ist übersetzt doch ein Sketch, oder? Wollte das eh schon ne Weile nachschauen... jo, leo sagt es is ne Parodie - Sketch. Denke, dass es daher kommt.
    Lol, hätte einfach nur mal Skit durch dict.cc jagen müssen. Denke ja eigentlich schon, dass ich der englischen Sprache mächtig bin, aber das Wort kannte ich noch gar nicht *g*

Woah, WTF?! Die Cutscene vorhin ging so lange, das waren ja schon fast Eternal Sonata Ausmaße! War allerdings noch erträglich, weils wenigstens storymäßig interessant rüberkam. Musste jedoch erst etwas recherchieren, um bei der Handlung wieder durchzublicken: Als die Party zum ersten Mal weggezappt wurde, war das offenbar keine Zeitreise, sondern die Truppe wurde nur voneinander getrennt an andere Orte gebeamt. Beim zweiten Mal war ich nicht wie angenommen durch die aufgrund der Lens-Explosion auf dem Drachenschiff entstandenen Raum-Zeit-Spalte in der fernen Vergangenheit des Krieges zwischen Himmel und Erde, sondern in einer alternativen Gegenwart, in der die falsche Seite damals den Krieg gewonnen hat. Jetzt, nachdem ich Elraine wiedergetroffen habe, bin ich aber wirklich in der fernen Vergangenheit des Krieges zwischen Himmel und Erde gelandet
    Meine Güte, ich weiß schon warum ich Zeitreisen-Stories nicht ausstehen kann. Da bekommt man ja Kopfschmerzen bei ^^ Einer logischen Analyse würde das bestimmt niemals standhalten. Wobei ich zugeben muss, dass das alles sehr sehr gut in die ursprüngliche Hintergrundgeschichte des ersten Tales of Destiny integriert ist und immer wieder darauf Bezug nimmt. So wird das gemacht, Square Enix, das ist wenigstens kein so lahmer Fanservice-Aufguss wie FFX-2 damals.

Und es hätte ja so schön werden können mit den fünf Leuten der Party, aber es kam was kommen musste:

Warum kommen 95% der japanischen RPGs nicht ohne so einen überdrehten Nerv-Charakter aus? Alleine schon wie sie spricht >_<' Zu ihrer Verteidigung muss ich aber sagen, dass mein erster Eindruck nicht ganz so vernichtend ist wie beispielsweise bei Chat aus Eternia und Harold immerhin bereits im Vorgänger erwähnt wurde und damit nicht völlig aus der Luft gegriffen wurde.

Wie auch immer, in den nächsten Tagen wirds erstmal nicht weitergehen mit dem Spiel. Bin über Pfingsten und die Golden Week wieder im schönen Sauerland -_^

Da ich im Moment ja unterwegs bin und so lange kein Tales of Destiny 2 weiterspielen kann, dachte ich, ich nehme mir neues Futter für meinen DS mit. Habe ich auch getan, und zwar das erste eigenständige Handheld-Tales: Tales of the Tempest. Bringt zwar meine Reihenfolge ein kleinwenig durcheinander, aber egal.

Hat es hier jemand gezockt und wenn ja, was haltet ihr von dem Spiel?

Hat ja recht schlechte Kritiken bekommen und Japan später nie verlassen, und wie ich feststellen musste, nicht ohne Grund. Spielt sich unheimlich zäh und eingeschränkt, als hätten die Macher bei Dimps die letzten zehn Jahre des Genres verschlafen. Ganz besonders nervt mich, dass es in der Spielwelt nur so von unsichtbaren Barrieren wimmelt - überall sind Stellen, die so aussehen, als gäbe es einen Durchgang. Gibt aber keinen. Hätte man das eher gewusst, wäre man allerdings einen anderen Weg gegangen und hätte sich ein gutes Dutzend ermüdende Zufallskämpfe gespart.
    Die Grafik ist unheimlich eintönig gestaltet worden. Die Städte sind schön, aber die Dungeons und die Weltkarte könnte langweiliger kaum sein. Die Story mit der gnadenlosen Hetzjagd auf die Lycant-Werwölfe scheint okay zu sein, leider bekomm ich nur die Hälfte davon mit und die Präsentation ist ebenfalls erbärmlich (Textboxen bei kaum vorhandener Animation der Charaktermodelle). Trotzdem geht von Tempest ein gewisser Charme aus. Ich weiß nicht was alle haben, die meinen, es würde sich nicht wie ein Spiel der Reihe anfühlen. Die Charaktere von Inomata, die Kämpfe, die sich ein wenig an dem Drei-Linien-System aus Tales of Rebirth orientieren, die ganzen bekannten Items, das Koch-System, die Musik von Sakuraba usw. sind doch sehr typisch. Imho war es ein Fehler, dem Spiel sozusagen nachträglich offiziell den Status als Mothership-Titel abzuerkennen. Es mag ein schwaches RPG sein, aber es ist nicht völlig daneben. Wäre meiner Meinung nach viel "mutiger" und passender, wenn das Namco Tales Studio auch zu so einem allgemein schwächeren Spiel ihrer Serie stehen würde.

Habe inzwischen die ersten beiden Bereiche der Weltkarte hinter mich gebracht und Forest aus der Hauptstadt Jenna befreit. Unter der Kathedrale muss/kann man einige fiese Verschiebe-Puzzles machen. Zwei davon bekomm ich einfach nicht hin. Sind zwar nur optional, aber da werd ich mir nachher mal einen Blick in den Walkthrough gönnen ^^

Übrigens hat es ewig gedauert, bis ich mal festgestellt hatte, dass Tilkis ein Kerl und keine Frau ist

Quadrupel-Post! Nach wie vor zocke ich Tales of the Tempest für den Nintendo DS. Scheint mal wieder kein sonderlich bekannter Teil der Serie zu sein, kein Wunder bei einem RPG, das Japan offiziell nie verlassen hat. Falls jemand irgendwelche Fragen zu dem Spiel hat, kann er sie hier gerne stellen und ich werd versuchen, sie zu beantworten ^^

Nach einer Reise fast rund um die kleine Welt bin ich zurück in der Hauptstadt Jenna und habe gerade den Pope besiegt. War eigentlich der erste richtige und harte Bosskampf in dem Spiel, da die Monster die er ruft permanent respawnen, egal wie oft man welche davon besiegt. Also immer gleich um den Hauptgegner kümmern, damit er beschäftigt ist und nicht seine überpowerten Zaubersprüche einsetzen kann!
    Nach so vielen Storyfights scheine ich mich allmählich schon dem Finale zu nähern. Schön, dass das Spiel nicht so lang ist, das passt mir gerade gut in den Kram. Wenn ich zurück bin und Tempest durch habe, kann es mit Destiny 2 auch weitergehen.

Habe mich inzwischen schon sehr an das etwas zähe System von Tales of the Tempest gewöhnt. Nur bereitet es mir Kopfzerbrechen, was ich nun eigentlich von dem Spiel halten soll. Es ist wie das schwarze Schaf der Serie, obwohl es nur einige krasse Schwächen hat, ohne die es ein absolutes Top-Handheld-RPG geworden wäre! Vor allem diese Story hat etwas zu bieten ... egal wie kurz und klein die Handlung auch ist, im Grunde beinhaltet sie den Stoff, aus dem gute Rollenspiele gemacht werden. Da gibt es einen Verräter in den eigenen Reihen, Star Wars-mäßige Enthüllungen über die Verwandtschafts-Beziehungen der Charaktere und Antagonisten, ein paar überraschende Wendungen hier und da, Helden, die sich in Werwölfe verwandeln können, eine untergegangene Zivilisation und vieles mehr. Ich würde der Geschichte locker 4/5 Punkte geben, wäre doch nur nicht die Präsentation so derbe mies. Wie gesagt, kaum Animation, keine Sprachausgabe (bis auf Kampfschreie), man klickt sich nur durch Textboxen. Ohne ein paar Japanisch-Grundkenntnisse und den einen sehr guten Walkthrough den man auf GameFAQs finden kann hätte ich vielleicht nichtmal genug Spaß an dem Spiel um es durchzuzocken. Dabei hat es durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient und echten Tales-Fans würde ich es irgendwie sogar ans Herz legen wollen.

Für alle Interessierten hier mal das Opening, welches mit dem Titelsong des Spiels unterlegt ist ("VS" von Misono):

http://www.youtube.com/watch?v=N6BHiNEsuUY

Hatte eigentlich auch vor mir Tales of Tempest u holen, aber erstens kann ich fast kein japanisch und zweitens soll es ja wirklich nicht so dolle sein. Das Opening ist ganz okay, auch wenn ich dieses Lied irgendwie nicht mag. nton:

Kommen wir aber mal zu meinem Anliegen, warum ich hier reinschreibe Tut mir Leid, dass ich dafür deinen Thread missbrauche Enkidu. ^^ Aber ich dachte das wäre halt der allgemine Tales of Thread und joa..
    Da ich ja jetzt endlich einen silbernen Gamecube mein Eigen nenne (jawohl, 30 Euro bei XGames! ) wollte ich mir dafür gerne Tales of Symphonia zulegen. Allerdings ist das Spiel ja nicht gerade billig. Lohnt sich das Spiel überhaupt? Ich habe oft in Testberichten gelesen, dass die Story sehr genial sein soll, aber dabei bekommt man anfangs doch nur das übliche Rette-die Welt- Szenario geboten, oder nicht? Kann einen das überhaupt überzeugen? Da ich ja sehr auf die Story achte, sollte diese auch überzeugend sein und spannend. Gepaart mit einem guten Umfang bin ich eigentlich schon zufrieden. Mindestens 40 Stunden sollte es schon dauern, da ich bald wieder genug Zeit habe und ich gerne wieder meine nächtlichen Zockeraktionen durchführen möchte.
    Kurz noch was zum Multiplayermodus: ist der sinnvoll, da ja nicht die KI die anderen Charakter steuert, sondern ein Mitspieler oder wenigstens "spielbar", sodass er nicht irgendwie verbuggt ist? Weil dann könnte meine Freundin mitspielen und das fände die bestimmt ganz prima, da sie nicht so sehr auf Solospiele steht. Scheiß Casualspieler! ^^

Zurzeit bin ich aber noch an Baten Kaitos dran. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, es wird zwar noch nicht viel von der Story verraten, aber das kommt bestimmt noch. Ich kann warten! Das Kampfsystem ist zwar irgendwie komisch, macht mir aber auf der anderen Seite aber auch ziemlich viel Spaß.
    Gibt ja einen zweiten Teil.....vielleicht hole ich mir den auch noch.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Spiel ja nicht gerade billig. Lohnt sich das Spiel überhaupt?
    Ich hatte es mir für ca. 35 Euro besorgt und den Kauf nicht bereut. Gerade wegen der Optik, der Musik und dem Gameplay (Kampfsystem und Design der Dungeons) lohnt es sich.

Zitat Zitat
    Ich habe oft in Testberichten gelesen, dass die Story sehr genial sein soll, aber dabei bekommt man anfangs doch nur das übliche Rette-die Welt- Szenario geboten, oder nicht? Kann einen das überhaupt überzeugen? Da ich ja sehr auf die Story achte, sollte diese auch überzeugend sein und spannend.
    Also darauf, dass die Story "sehr genial" sein soll, würde ich nicht bauen. Sie hat zwar sehr gute Elemente, gerade weil es zum Teil heftige Themen anschneidet (KZs ...), ist im Endeffekt aber eine Collage aus altbekanntem Material. Finde die vier Elementsiegel, um den Manabaum zu retten, etwas in der Art. Spannend ist die Geschichte schon, hat auch gute Wendungen, aber stelle dich auf eine Mischung von abgedroschenen Klischees und sehr interessanten Handlungssträngen ein.

Zitat Zitat
    Gepaart mit einem guten Umfang bin ich eigentlich schon zufrieden. Mindestens 40 Stunden sollte es schon dauern, da ich bald wieder genug Zeit habe und ich gerne wieder meine nächtlichen Zockeraktionen durchführen möchte.
    Ich habe etwa 45 Stunden gebraucht, um den Abspann zu sehen.

Zitat Zitat
    Kurz noch was zum Multiplayermodus: ist der sinnvoll, da ja nicht die KI die anderen Charakter steuert, sondern ein Mitspieler oder wenigstens "spielbar", sodass er nicht irgendwie verbuggt ist? Weil dann könnte meine Freundin mitspielen und das fände die bestimmt ganz prima, da sie nicht so sehr auf Solospiele steht. Scheiß Casualspieler! ^^
    Also ich habe das Spiel tatsächlich mit meiner Freundin zusammen gespielt. In den Kämpfen hat so jeder einen Charakter übernommen, was ganz praktisch war. Außerhalb der Kämpfe haben wir uns dann abgewechselt.

Abgesehen von 1-2 Stellen, die so diffus waren, dass ich bei gameFAQs schauen musste, hat das Spiel auch coole Dungeons, in denen man Rätsel lösen muss, was auch zu zweit Spaß macht.

Dann gibt es noch dieses Manko Kam aber nur einmal vor, dass ich im Tagebuch nachsehen musste, wo ich als nächstes überhaupt hinmusste.
    Geändert von e7 (08.06.2010 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen

Dann gibt es noch dieses Manko Kam aber nur einmal vor, dass ich im Tagebuch nachsehen musste, wo ich als nächstes überhaupt hinmusste.
    Halte ich für Unsinn. Hab nie in das Ding rein geguckt...

Insgesamt ist von ToS aber imo der Mix am besten. Gibt ein paar nette Chars, ein nettes Kampfsystem und eine nette Story... wenn sie mal in Fahrt kommt. (dauert)

Bei ToL z.B. ist das Gameplay schlechter und bei TotA ist die Story und vor allem die Performance des Spiels schlechter, was das Gameplay beeinflusst. (Niemand mag 15Sekunden auf Kämpfe warten... und danach noch einmal um zur worldmap zurück zu kommen. Wahrscheinlich war der Kampf kürzer.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist von ToS aber imo der Mix am besten.
    Tales of Vesperia!

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Tales of Vesperia!
    Maybe, aber das sind verschiedene Generations. (Tales hat ja genug Spiele pro Gen zum untereinander vergleichen )

Joa ... aber deine genannten Kriterien lassen sich ja Generationsübergreifend bewerten ... und Vesperia = erwachseneres Symphonia imo. Keiner der Charaktere hat mich genervt ... maximal Estelle mit ihrem Tick jeden sofort heilen zu müssen ... bei Symphonia sind alles nervige Kinder und bla ... ^^

Aber ja, Symphonia ist auch ein tolles Spiel und ich überlege mir gerade ernsthaft das auch wieder anzufangen, nachdem ich jetzt meinen Vesperia - Marathon beendet hab ^^

Joa ... aber deine genannten Kriterien lassen sich ja Generationsübergreifend bewerten ... und Vesperia = erwachseneres Symphonia imo. Keiner der Charaktere hat mich genervt ... maximal Estelle mit ihrem Tick jeden sofort heilen zu müssen ... bei Symphonia sind alles nervige Kinder und bla ... ^^

Aber ja, Symphonia ist auch ein tolles Spiel und ich überlege mir gerade ernsthaft das auch wieder anzufangen, nachdem ich jetzt meinen Vesperia - Marathon beendet hab ^^
    Hm, na mal sehen ob ich jemals ne Ps3 kaufe UND das Spiel für Ps3 es noch in den Westen schafft. Wär dann schon etwas schade, wenn ichs verpasse... hm :/

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Halte ich für Unsinn. Hab nie in das Ding rein geguckt...
    Wie gesagt, einmal musste ich da reingucken, weil in den Dialogen/Cutscenes absolut nicht klargemacht wurde, wo es als nächstes hingehen soll.

Das trifft es ganz gut IMO. Die Charaktere in ToV sind zwar abgesehen von Yuri ebenso ein Klischeehaufen, aber noch nie hat mich der abenteuerlustige, draufgängerische Junge oder das kecke, zaubernde Mädchen oder die naive Prinzessin so wenig genervt wie in ToV.

Der grösste Vorteil bei der Charakterisierung ist aber, dass die Skits vertont sind. In Symphonia habe ich die Dinger gehasst. Der Text lief viiiel zu langsam und liess sich nicht wegdrücken, was meine Aufmerksamkeitsspanne überstrapaziert hat. In Vesperia fand ich sie hingegen toll.

ToV ist von den Tales-Spielen, die ich kenne, jedenfalls mit Abstand mein liebster Teil. Wobei mir das 3D-Tales-Kampfsystem aber auch weitaus besser gefällt als jenes aus der Seitenansicht, was Phantasia, Hearts oder Eternia von vorne herein hinter Symphonia oder Vesperia stellt.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Stehe bei Tempest jetzt vor dem Endboss, allerdings wollte ich vor dem Kampf noch den einen optionalen Dungeon machen, den das Spiel bietet. Schade, dass es diesmal keine Arena als Sidequest gibt.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich auch vor mir Tales of Tempest u holen, aber erstens kann ich fast kein japanisch und zweitens soll es ja wirklich nicht so dolle sein. Das Opening ist ganz okay, auch wenn ich dieses Lied irgendwie nicht mag.
    Es ist jetzt nicht grade das Hammerspiel, aber man bekam es neu ja auch fast hinterhergeworfen. Für die afair 9 oder 10 Euro, die ich dafür bezahlt hab, war es auf jeden Fall kein Fehlkauf.
    Zitat Zitat
    Kommen wir aber mal zu meinem Anliegen, warum ich hier reinschreibe Tut mir Leid, dass ich dafür deinen Thread missbrauche Enkidu. ^^ Aber ich dachte das wäre halt der allgemine Tales of Thread und joa..
    Ich freu mich ja, dass hier mal wieder reingeschrieben wird, aber als allgemeiner Tales of -Thread war die Sache eigentlich nicht gedacht ^^ Im Moment gehts um Tempest und Destiny 2. Symphonia kommt erst danach, dauert bestimmt nicht mehr lange. Aber ihr könnt das Thema ja schonmal anwärmen

Ja, ich würde auch schätzen, dass bei Symphonia dann wieder mehr hier los ist.

Ist halt schon ein Problem, wenn Spiele nur in Japan rauskommen, weil die nicht wirklich Lust haben, sie hier rüberzubringen. Dabei hat sich zumindest ToS doch gut hier verkauft. Ändert nicht viel daran, dass Tales eher noch ne Niesche ist...
    Dabei ist mir die Releasepolitik ohnehin nicht wirklich ersichtlich. Meine Vermutung ist ja, dass sie eigentlich gar keinen Bock haben, Spiele im Westen rauszubringen und das nur tun, wenn sich irgendwer bereit erklärt, die Übersetzung vorzunehmen. Aber das passt auch nicht unbedingt, da sie ja ein paar Titel auch so hier rausgebracht haben.

Würde ja auch gern das ein oder andere Tales spielen, das nicht hier rauskam, aber da müsste ich dann wohl auf Translation Patches warten, da ich bei nem RPG nicht so viel Lust habe, vom Text so gut wie nichts zu verstehen

Andererseits könnte ich mich demnächst ja mal an die PS2 Ableger machen, die ich immer noch nicht angespielt habe - wenn nicht so viel interessantes in nächster Zeit rauskommen würde ^^°

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    wenn nicht so viel interessantes in nächster Zeit rauskommen würde ^^°
    Ach komm, nach FFVI kam doch eh nichts interessantes mehr raus

Ach komm, nach FFVI kam doch eh nichts interessantes mehr raus
    Wieso gerade... ach, auch egal.

Mein Mario Galaxy 2 behauptet aber was anderes *g*

Wieso gerade... ach, auch egal.
    Habe es mir nur zufällig rausgepickt, jeder weiß doch, dass nach Ninja Gaiden für den NES der Höhepunkt bereits erreicht war.

Und eh, wie weit bist du bei Tempest, Enkidu?

Habe es mir nur zufällig rausgepickt, jeder weiß doch, dass nach Ninja Gaiden für den NES der Höhepunkt bereits erreicht war.
    WRONG!
    Fantasy World Dizzy für den Commodore war das, ganz klar

Zitat Zitat
    Und eh, wie weit bist du bei Tempest, Enkidu?
    Errr.... gute Frage

WRONG!
    Fantasy World Dizzy für den Commodore war das, ganz klar
    Spacewar! disagrees!