mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 121 bis 140 von 352

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Yay, ich habs durchgespielt!
    Dhaos war zwar nicht schwer, aber nervig. Der macht sich in der zweiten Phase des Kampfes ja die ganze Zeit unverwundbar ^^ Teilweise blieb er nur eine Sekunde oder so in angreifbarem Zustand. Das hat seine unvermeidliche Niederlage nur herausgezögert

Nette Storywendung am Ende, auch wenn mir inzwischen klar war, dass da noch irgendwas kommen würde. Und das Ending selbst war auch voll schön. Kurz, aber so melancholisch charakterbetont.
    Ja, da haben die To und SO Reihe etwas gemeinsam: Gegen Ende kommt immer irgendein größerer Plottwist (wobei das "gegen Ende" auch 2/3 des Spiels sein kann^^).

Zitat Zitat
    Insgesamt hat mir Tales of Phantasia gut gefallen, aber ein großes Highlight war es nun auch nicht. Schicke Weltkarte, generell Top-Grafik, amüsante Sidequests, sympathische Charaktere ... aber diese Menge an Zufallskämpfen war zwischenzeitlich nur sehr schwer zu ertragen. Und das Kampfsystem selbst war damals zwar eine tolle Innovation, einfach mal was anderes, aber besonders verglichen mit den späteren Entwicklungen in der Serie merkt man, wie unausgereift und primitiv das hier noch war. Die KI-Gesteuerten Charas sind sowas von strunzdumm, wenn man ihnen nicht ständig selbst umständlich Befehle gibt oder alle ihre Fähigkeiten bis auf den einen gewünschten Zauber im Menü abschaltet, tun die selten das, was sie eigentlich sollen. Der Soundtrack war auch nicht so der Hit, wobei das ja auch nur eines der Frühwerke von Sakuraba & Co ist. Die Soundeffekte hingegen mit der eingebauten Sprachausgabe sind total beeindruckend!
    Das Kampfsystem hat mir damals sehr gut gefallen, und generell mag ich das To Kampfsystem immer noch gerne.
    Leider ist die KI nie *wirklich* gut geworden und man läuft meist besser, wenn man ihnen Anweisungen gibt. Was ich nie getan habe, weil ich einfach faul bin
    Der OST hat mir doch ganz gut gefallen - vielleicht nicht unbedingt der beste, der SNES-Ära, aber ein paar der Melodien (gerade die Elementarkämpfe) sind mir in Erinnerung geblieben und hab ich gern gehört.
    Die Sprachausgabe hingegen... naja.
    Ich halte es da so, wie z.B. bei Starfox: konnte mich beides nicht vom Hocker reissen, selbst zu der Zeit nicht.

Zitat Zitat
    Wer von euch hat Tales of Eternia (Tales of Destiny II in den USA) schon gespielt und wie fandet ihr es? Afair gibts das inzwischen ja auch bei uns als PSP-Umsetzung.
    Ja, hier^^
    Ich persönlich finde das Spiel in Ordnung. Story ist nicht so der Bringer, aber hält sich noch im Rahmen... gut, andererseits verbringt man große Strecken damit, eigentlich gar nicht in der Story vorran zu kommen^^°
    Charaktere... sind eher zweischneidig... ein paar gute, ein paar schlechte.
    Reid wird IMO gegen Ende etwas sympathischer, am Anfang habe ich ihn gehasst, weil er das Klischee des "dummen Kämpfers" 100% ausschöpft.

Da ich eher ein Wissenschaftsmensch bin hat auch nicht dazu beigetragen, dass ich sein Gelaber sympathischer fand^^°

Über Meredy will ich kein Wort verlieren ^^°
    Keele und Farah waren in Ordnung, IMO.
    Gerade die Synchro ist eigentlich für die Zeit recht gelungen. Nur Meredy empfand ich von der Stimme als nervig.

ToE ist aber mein Lieblingsbeispiel einer Spielwelt, bei der die durchschnittliche Intelligenz irgendwo im Keller ist. Was für verhältnismäßg einfache Konzepte einem da erklärt werden, und keiner der Charaktere (bis auf einer^^°) versteht ein Wort. Ich denke, die To Entwickler hätten es lieber sein lassen sollen, eine Welt zu bauen, in der "Wissenschaftler" etwas zu erklären versuchen, weil sies selbst nicht drauf haben^^°
    Die Welt an sich ist in Ordnung, aber nichts spektakuläres, wenn man andere To Teile kennt, weil das Schema gern genutzt wird^^

Naja, KI ist weiter strunzdumm, man sollte gegebenfalls selbst die Kontrolle übernehmen. Am restlichen Kampfsystem hat sich sonst nicht viel verändert. Magiesystem ist ganz "nett", also, auf welche Arten man die Zauber lernt. Diese unterbrechen den Kampf zum Glück auch nicht mehr xD

Zitat Zitat
    Ja, ich weiß, ich mache das ja auch nicht mit Absicht ^^' Aber ich möchte ja auch möglichst viel von den Spielinhalten mitbekommen, also mache ich meistens alle wichtigen Sidequests, zumindest die, für die man nicht stundenlang grinden oder total langweilige Sachen machen muss. Und ganz ohne bewusst aufgelevelt zu haben bin ich dann am Ende oft total überpowert.
    Ich kann die optionalen Sachen auch nicht später machen. Sobald ich den Abspann von einem RPG gesehen habe, ist die Luft irgendwie raus und ich möchte das Spiel zu den Akten legen können sozusagen. Danach erst noch großartig mit dem Bonuskram anfangen, das tu ich nur ungern ...
    Eigentlich nehm ich mir das auch immer so vor, aber... wenn das Spiel sich dem Ende neigt, dann will ich immer viel lieber sehen, wie es denn ausgeht, und hab dann keine Lust mehr auf die ganzen Nebenaufgaben. Die Tatsache, dass die Zeit immer weniger wird und immer mehr Spiele auf einen warten trägt natürlich auch dazu bei, dass ich mir optionale Sachen immer öfter entgehen lasse...
    Bei mir ists aber genau so: wenn ein Spiel durch ist, dann ist es durch. Deswegen mag ich auch die optionalen Sachen in einigen Spielen nicht, die erst nach dem Durchspielen freigeschaltet werden, da ich in der Regel darauf dann noch weniger Lust habe^^°
    Geändert von Sylverthas (28.02.2010 um 02:08 Uhr)